MobiPocket schaltet Palm aus :-(

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Ins Rund!


    Eigentlich nur eine Lapalie, aber der Mobipocket schaltet immer mitten unterm lesen alle 2 Minuten den Palm aus, das nervt so langsam!


    Hatte die abgelaufene beta 5 drauf, bin dann zurück auf die 4.9 als die Beta nichtmehr lief hab dann die neue Beta draufgeladen, immer das gleiche ergebnis. Hab Mobipocker komplett gelöscht und neu aufgespielt, wieder die Beta 5, aber das Problem lies sich dadurch auch nicht beheben.


    Kann das jemand nachvollziehen? Oder hat jemand ne Lösung? so langsam bin ich echt genervt!


    LG Jutta

  • Hab's probiert. Sch... !!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    5.0 Pro runtergeladen, installiert, aufgerufen.
    Er will aufs Internet zugreifen, ich erlaube es.
    Gesagt, er soll den Reader auf dem Palm installieren.
    Während der Installation: Fehlermeldung: "reader.exe hat ein Fehler entdeckt
    und muss beendet werden." auf dem PC.
    Nach dem der Hotsync fertig war: kein Mobipocket mehr auf dem Palm,
    weder alt noch neu. Jeder weitere Versuch, das Programm aufzurufen,
    jeder Neustart des Sytems: "reader. exe hat einen fehler entdeckt und ... ".
    Deinstallieren, neu installieren, manuelle Deinstallation, nix geht mehr mit 5.0.
    4.9 lässt sich einwandfrei installieren und läuft, aber egal ob 4.9 zuerst deinstalliert
    oder 5.0 drübergebügelt, READER.EXE LÄUFT NICHT.


    3 Stunden verbraten für den Murks. Bin ziemlich sauer.
    Mal sehen, was der Service von Mobipocket sagt.


    Ralf Wacker
    Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg

  • Ich habe die Version 5 am WE ebenfalls installiert. Es klappte zunächst alles reibungslos. Heute morgen jedoch beim hochfahren des PCs kam dann eine Fehlermeldung, dass Mobipocket keine Verbindung zum Server herstellen könne. Habe bei mir ein autom. Update der News um 7.00 eingestellt.
    Danach versuchte das Programm andauernd und ununterbrochen meine E-News zu updaten, war fertig, dann wieder usw. der hörte gar nicht mehr auf und fing sich kpl. in seiner Update-Schleife.
    Der TREO Synch meldete, dass wohl nicht genügend Speicherplatz verfügbar sei - die News waren jedoch auf dem neuesten Stand anschließend auf meinem Treo vorhanden. Nur das Desktopprogramm hörte nicht mehr auf upzudaten und zwang meinen Rechner in die Knie. Im Task Manager zeigt die READER.EXE eine hohe Speicherauslastung von über 150 MB an.


    Hat da jemand ne Idee?


    Danke im Voraus,


    elpatronpablo