Treo 650 - HotSync funzt plötzlich nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Klasse !!! Danke trekkie22!!!


    Es scheint jetzt wieder o.k. zu sein.


    Ja, ich habe Outlook 2003. Die Archivordner habe ich eben geschlossen, und gegenüber dem Outlook-Start vorhin kam jetzt beim Neustart keine Fehlermeldung mehr, dass er die Archive suchte. Der Ordnerbaum ist bei mir immer geöffnet, nun sind die Archive "weg". So hätte ich es gern. Die Dateien sind ja noch da. Und das wichtigste: Hotsync ist auch so durchgelaufen, ohne Probleme! Allerdings ist Outlook etwas gewöhnungsbedürftig.


    Und mit XCOPY Quelle [Ziel] /C das werde ich ausprobieren. Gute Idee!
    So etwas hatte ich seinerzeit in einem DOS-Kurs im Juli 1988 gelernt und das ist heute noch manchmal hilfreich!


    Also, DANKE nochmal! 8)

    Jede Medaille hat drei Seiten: Deine, meine, ... und die richtige :D
    ... duck und wech........

    Einmal editiert, zuletzt von LordTreo ()

  • Ich habe seit Tagen das Problem, das wenn ich morgens mit meinem Büro PC und Outlook nen Hotsync machen will das nicht geht. Der Treo sucht und dann kommt die Meldung das er nicht syncronisieren kann und man das Setup nochmals ausführen soll.


    Ich resete dann den Treo 650 oft mehrfach und beende auch Hotsync auf dme PC. Irgendwann geht es dann wieder. Im Hotsync-Protokoll kann man nichts erkennen.



    Mit #*377 erhalte ich folgenden Fehler:


    Bei der Ausführung von '<Unbekannte Anwendung>! ist 23.08.07 an 22:32 abgestürzt:


    Fatal Exception

  • Backup machen.
    Hardreset.
    HotSync.


    Wenn's nun funktioniert, ist der Fehler auf dem Treo zu suchen. Wenn nicht, auf dem PC.


    Fehler auf Treo: Anwendungen und Datenbanken einzeln restoren.
    Fehler auf PC: Deinstallation, Neuinstallation.

  • Zitat

    Original von mauki
    Das ist die Holzhammermethode. Was anderes wird es wohl nicht geben oder?


    Du könntest noch einen Versuch mit PocketMirror machen. Das nutze ich schon seit langem und hatte seither auch keine OLERR-Fehlermeldungen mehr. Es gibt eine 7-Tage-Trial-Version.


    http://www.chapura.com/pm_standard.php

  • Zitat

    Original von PalmBär
    Hall mauki,
    PM gibts als Standard Version bei Mobile2day aktuell für 10 €, dass ist nun wirklich nicht teuer.
    Hinweis habe ich von hier:
    Chapura PocketMirror XT 4.3 in Deutsch


    Das werde ich mir mal überlegen. 10 Euro sind wirklich nicht teuer aber erstmal geht es mir ums Prinzip. Palm liefert eine Syncronisationssoftware mit und da erwarte ich das diese auch reibungslos funktioniert.


    Sehe gerade das man darüber ja gar keine Dateien austauschen kann oder?

  • Zitat

    Original von mauki


    Das werde ich mir mal überlegen. 10 Euro sind wirklich nicht teuer aber erstmal geht es mir ums Prinzip. Palm liefert eine Syncronisationssoftware mit und da erwarte ich das diese auch reibungslos funktioniert.


    Dachte ich auch, nach einem halben Jahr hab ich aufs Prinzip beschissen und seitdem habe ich den Hotsync im Griff und keine OLERR mehr.

  • Mit #*377 erhalte ich folgenden Fehler:


    Bei der Ausführung von '<Unbekannte Anwendung>! ist 23.08.07 an 22:32 abgestürzt:


    Fatal Exception

    Ich habe kein hard Reset gemacht, irgendwann ging es wieder. Mittlerweile hab ich aber seit Tagen wieder das gleiche Problem. Brauche ewig bis der Treo sich mal syncronisiert. Das nervt echt. Hatte in 5 Jahren Windows MObile weniger Probleme bei der Syncronisation :(

  • Hab seit 1 Woche einen neuen Büro PC. Mittlerweile funktioniert die Syncronisation wieder garnicht richtig. Er sagt zwar immer das er syncronisiere aber ich sehe das z.b die Task oder auch z.t der Kalender nicht syncronisiert werden. Das ist doch echt nervig.


    Vielleicht überleg ich mir doch mal Pocket Mirror zu kaufen? Das kann aber keine Dateien syncronisieren oder?

  • Ok ich hab nen HardReset gemacht, es hat sich aber keine Besserung eingestellt. Der Treo syncronisiert gerade nicht. Der PC ist ja neu installiert.


    Das nervt irgendwie total. Da lob ich mir doch Active Sync, das hat 5 Jahre ohne Probleme mit meinen IPAQ funktioniert.


    Hat noch jemand ne Idee, außer teure Zusatzsoftware zu kaufen?

  • Hab jetzt gerade mal durch Zufall Palm Desktop gekauft und siehe da, der ist voll mit Termine, Aufgaben usw ...


    Wie kann ich den das wieder umstellen das der Treo mit Outlook syncronisiert. In den Einstellungen hab ich nichts gefunden, da kann ich nur die Palm Conduits nutzen?

  • Vielleicht überleg ich mir doch mal Pocket Mirror zu kaufen?


    Ich kann dir nur dazu raten. Wenn du mit Outlook synchronisieren willst, investier die paar Euro in Pocket Mirror, denn dann ist im Regelfall wirklich Ruhe. Ich habe mich anfangs auch mit den Palm-Conduits rumgeärgert, aber das ist nutzlos, die sind einfach sch*** (traurig, aber wahr).


    Pocket Mirror ersetzt nicht den kompletten HotSync, sondern nur die Conduits für Aufgaben, Adressen, Kalender und Memos. Alles andere bleibt unverändert erhalten, d.h. du kannst natürlich nach wie vor über Quick Install Dateien synchronisieren.

  • Wie kann ich den das wieder umstellen das der Treo mit Outlook syncronisiert.


    Bei der Installation von Palm Desktop/HotSync werden eigentlich im Startmenü entsprechende Einträge wie "Mit Palm Desktop synchronisieren" und "Mit Outlook synchronisieren" angelegt. Damit kannst du hin- und herschalten, musst aber zweimal hotsyncen, wenn du mit beiden Programmen syncen willst.


    Wenn du ganz bequem sowohl mit Palm Desktop und Outlook in einem HotSync-Vorgang synchronisieren willst, ist SwitchSync (EX) die ultimative Lösung. Funktioniert auch mit installiertem PocketMirror. Okay, nochmal eine Zusatzsoftware, aber ich nutze es genau in dieser Konstellation (SwitchSync EX mit PocketMirror) und bin hochzufrieden mit dieser Lösung.

  • Bei der Installation von Palm Desktop/HotSync werden eigentlich im Startmenü entsprechende Einträge wie "Mit Palm Desktop synchronisieren" und "Mit Outlook synchronisieren" angelegt. Damit kannst du hin- und herschalten, musst aber zweimal hotsyncen, wenn du mit beiden Programmen syncen willst.


    Und wie stell ich das jetzt um auf Outlook. Wo finde ich die Option?



    Wenn du ganz bequem sowohl mit Palm Desktop und Outlook in einem HotSync-Vorgang synchronisieren willst, ist SwitchSync (EX) die ultimative Lösung. Funktioniert auch mit installiertem PocketMirror. Okay, nochmal eine Zusatzsoftware, aber ich nutze es genau in dieser Konstellation (SwitchSync EX mit PocketMirror) und bin hochzufrieden mit dieser Lösung.


    Ne das will ich nicht, möchte nur mit OUlook hab ja auch den Palm Desktop noch nie benutzt.

  • Und wie stell ich das jetzt um auf Outlook. Wo finde ich die Option?


    Öhm, ich dachte, das wäre aus meinen Ausführungen klar geworden!?!?? ;(


    Leider bin ich nicht an meinem PC zu Hause, kann's daher nicht wortwörtlich aufzählen, aber im Prinzip: Windows-Startmenü, Programme, dann weiter dahin verzweigen, wo dein ganzes Palm-Zeugs hin ist. Da müsstest du einen Eintrag, der sinngemäß "mit Outlook synchronisieren" heißt, finden. Den anklicken, dann werden die passenden Conduits in der Hotsync-Konfiguration eingetragen, und fertig.

  • naja wenns dort wäre, würde ich nicht fragen :D


    Hab im Startmenü unter Palm folgende Einträge drin?


    Hot Sync Managed
    Palm Desktop
    palmone Quick Install
    Safe Hotsync
    User Manual
    VersaMail Setup


    Welche Möglichkeiten gibt es noch, außer neu installieren? Hab leider die CD nicht hier :schnieft:

  • Ups, da muss ich im Moment die Segel streichen, sitze halt, wie gesagt, gerade nicht an meinem Rechner, wo ich herausfinden könnte, wie die Alternative aussieht oder die Menüpunkte neu generiert werden könnten.