SplashMoney-Synchronisation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mal eine zeitlang die Daten nur auf dem PC gepflegt. Die Synchronisation funktioniert aber nur vom Palm auf den PC und nicht in beide Richtungen. Wie bekomme ich jetzt meine Daten vom PC auf den Palm?


    Gruß, Jürgen

  • Mit welchem Desktop-Programm arbeitest Du denn?
    Ich synce SplashMoney 3.03, also nicht die aktuelle Version, mit Quicken. Hätte dich die Sachen nur auf dem PC gepflegt, würde ich das entsprechende Konto auf dem Palm löschen und die kompletten Daten für das Konto vom PC übertragen. Gehen sollte das doch auch in anderen Kombinationen. Allerdings wirds wahrscheinlich so sein, dass Du dann innerhalb des Konto diese "automatische Ergänzungsfunktion" verlierst, die den Rest ergänzt, wenn Du nur die ersten Buchstaben eingibts.

  • Hallo Marius,


    so richtig kann ich deinen Ausführungen nicht folgen. Vielleicht habe ich mich auch nicht genau ausgedrückt. Ich habe Splash-Money auf dem Palm und auf dem Desktop in der Version 4.08. Und genau diese beiden Programme möchte ich miteinander synchronisieren. Ich habe also keine Nicht-Splash-Money-Programme. Will ich auch nicht.


    Gruß, Jürgen

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls SplashMoney 4.08 drauf und es ist kein Problem auf dem Desktop erstellte Konten auf meinen Palm zu synchronisieren.


    Hast du bei beiden Programmen das gleiche Kennwort? Danach klappt es eigentlich recht gut und gucke mal auf dem Desktop, was bei SplashMoney eingestellt ist (Desktop überschreibt Handheld, etc.)

  • Hallo,


    also unten rechts in der Taskleiste deines PC ist das Hotsync Symbol->Rechtsklick mit der Maus-> Benutzerdefiniert anklicken und du siehts alle Progamme, die mit dem Palm synchroniesert werden.


    Dann gucke einfach mal, welche Opsition bei SplashMoney eingestellt ist.


    Wie schon gesagt, das Kennwort muss auf dem Palm und dem Desktop identisch sein.

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage an jene, die mit SplashMoney arbeiten und mit einem DT-Finanzprogramm (Quicken, Money, ...) abgleichen:


    Ich nutze SplashMoney 4.09 (deutsch) auf Treo 680 um unterwegs die vielen kleinen Ausgaben (privat und beruflich) zu erfassen und nach Rückkehr mit dem Desktop-Finanzprogramm - in meinem Fall mit Quicken unter XP (z. Zt. H&B 2006) - zu synchronisieren.


    Erfassung und Abgleich klappt seit Monaten ohne Probleme, jedoch .. :verwirrt:


    (jetzt kommt's)


    Nach dem Abgleich sind alle in Splash Money gebuchten Ausgaben ('Typ' steht auf 'Zahlung') in Quicken als Einnahme verbucht, d.h. ich kann die Beträge aller erfassten und synchonisierten Buchungen nochmals händisch von Haben auf Soll (+ -> -) umstellen.


    Habe einiges versucht, keine Ahnung, woran es liegt.


    Wer hat eine Idee? ?(


    Besten Dank vorab


    treosteff

  • Hallo Treosteff,


    Herzlich Willkommen im Forum! Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber ich hab es mal an einen schon existierenden Splash Money-Thread angehängt. Bitte beim Posten darauf achten, ob es in der Richtung schon was gibt, denn so erwischst du auch auf jeden Fall die Leute, die sich damit beschäftigen.

  • Hallo Hotte,


    besten Dank für die Begrüßung und fürs 'weiter reichen'.


    Hatte das hier bereits über die Suchfunktion gefunden, fühlte mich bei dem Thema jedoch nicht so recht aufgehoben ...


    Dann richte ich mich mal hier ein und freue mich wenn jemand vorbei schaut.


    Dir noch einen schönen Tag,


    Grüße


    treosteff

  • Zitat

    Original von treosteff
    Hatte das hier bereits über die Suchfunktion gefunden, fühlte mich bei dem Thema jedoch nicht so recht aufgehoben ...


    Zugegeben, ganz sauber ist es nicht, aber es geht in die Richtung und ich glaube bei so einer speziellen Software ist es nicht verkehrt, die anzusprechen, die es eh nutzen.

  • ... falls es für jemand interessant sein sollte:


    Die Lösung meines Problems (gepostet 24.07.2007) lag schlicht in der falschen Wahl des richtigen Typs.
    Hier muss es für Ausgaben der Typ "Abhebung" sein.
    Die Übersetzung des Programms ins Deutsche war hier für mich nicht ganz zielführend ...


    Ansonsten ein tolles Programm, insbesondere wenn man für den beruflichen Alltag häufig Belege/Ausgaben (bar, Kreditkarte, Giro) erfassen und dies mit einem Programm auf dem Rechner synchronisieren will.


    Grüße, treosteff