OnGuard Backup 1.0: Echtzeit-Backup

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ksi


    Das sind Gründe es eher auf meinem langsam TH nicht einzusetzen.
    Warum frist es die ganze Karte auf? Ich habe doch nur 23 MB RAM. 23x4 MB = 92 MB. Warum 2 GB?


    ich benutze zur zeit einen Z² mit 128mb (fast voll) und zwei karten mit
    256+512mb. da wirds knapp :]
    aber: compratec wartet auf mich;)

  • Hallo!


    Wie auch bei B@tze werden bei mir keine 4 Sets angelegt. Und wie schon erwähnt, kann ich mir dieses "PIM Set" auch mit Resco Backup zimmern...


    Fazit: Das Geld für OnBackup lohnt nicht.

  • Zitat

    Original von B@tze
    Bei mir werden keine 4 Backup-Sätze erstellt !


    Zitat

    Original von matze1106
    gestestet und wieder gelöscht... es wird auch bei mir nur ein Set erstellt (dann ist das Teil sinnlos).


    Zitat

    Original von Micky
    Wie auch bei B@tze werden bei mir keine 4 Sets angelegt. Und wie schon erwähnt, kann ich mir dieses "PIM Set" auch mit Resco Backup zimmern...


    Bei mir funktioniert das mit den 4 Sets. Allerdings muss man hierfür die zu sichernden Anwendungen manuell einrichten und nicht über "Add PIM apps." gehen. Dann kann man unter der Applikationsauswahl "Rotate Backups: [1|2|3|4]" wählen.


    Dennoch finde ich den Funktionsumfang sehr mager. Man benötigt sinnvollerweise den Uninstall Manager, damit auch alle versteckten Preferences und Datenbanken gesichert werden. Außerdem können die einzelnen Sicherungseinträge nicht im nachhinein umkonfiguriert werden - man muss den Eintrag erst löschen und neu erstellen, um z.B. von 1 Set auf 4 umzustellen.


    Bin mit Resco Backup auch mehr als zufrieden. Habe mir dort mehrere Konfigurationen "PIM", "Wichtiges Programm X", ... angelegt und lasse das Backup jeden Tag erfolgen. Jeweils mit mehreren Sets in der Rotation.
    Leider habe ich dort keine Option gefunden, ein Set zu archivieren. Quasi ein Set aus der Rotation zu entfernen. (Außer über einen File-Manager)


    -Jens

  • bei allen die keine 4sets anlegen können vermute ich, dass sie sicherungen von agendus oder datebk5 meinen. in diesem fall klappt das nur, in dem man mit dem uninstall manager eine entsprechende gruppierung anlegt. d.h. ihr müßt agendus, datebk, etc. mit den standard pim's gruppieren. dann klappt das auch. falls ihr den uninstall manager nicht habt geht das meines erachtens nicht.


    ansonsten: ich habe das prog. gekauft weil es sehr gut funktioniert und ich damit z.b. versehentlich gelöschte termine, aufgaben, etc. was bei mir recht häufig vorkommt (da ich viele einträge mal eben zwischendurch eintragen, ändern und löschen muß) wiederherstellen kann.

  • Ich hab die Software auch gekauft, aber auch nur weil ich von dessen Leistungsumfang so begeistert war. War das nun etwas ein Fehlkauf?


    Mir ist es wichtig das ich fehlerhafte Anwendungen wieder runterschmeißen kann und Daten wiederherstellen kann.
    Leider habe ich aber noch keine Anleitung für OnQuard gefunden, weshalb die vielen Funktionen für mich noch
    nicht alle so verständlich sind. (Ultimate Paket)
    Was muss also alles konfiguriert werden damit er alles überwacht? (Vollständige Backups)


    Wie ist es wenn ich ein HardReset durchführe und alle Daten wiederherstellen will, aber keine Dockingstation sondern nur eine SD Karte zur Hand habe? Kann ich dann irgendwie den Palm wiederherstellen? nur über die SD?


  • Was muss also alles konfiguriert werden damit er alles überwacht? (Vollständige Backups)


    Die Stärke von OnGuard liegt definitiv nicht im vollständigen Backup, sonderm im gezielten Backup sich häufig ändernder Dateien. Für vollständige Backups eignet sich NVBackup auf NVFS Geräten.
    Du kannst natürlich versuchen, alle Datenbanken zu sichern. Aber dann hast Du beim einrichten viel arbeit.



    Wie ist es wenn ich ein HardReset durchführe und alle Daten wiederherstellen will, aber keine Dockingstation sondern nur eine SD Karte zur Hand habe? Kann ich dann irgendwie den Palm wiederherstellen? nur über die SD?


    OnGuard Backup fragt Dich, ob Du Onguard Rescue auf die Karte kopiert haben willst. Bestätigst Du das, dann kannst Du die ganzen Datenbanken wieder zurückspielen. Aber wie gesagt, es eigent sich von der Bedienung her nicht als BAckupprogramm für vollständige Sets.