Stadtplandienst Frankfurt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    was ist alles bei Stadtplan von Frankfurt mit drauf. Ich muss demnächst in die Gegend ziehen und bin auch an den umliegenden Dörfern Langen und Offenbach interessiert.


    Für Hamburg, Berlin und München gibt es ja diese praktischen Umgebungspläne. Habe ich den für Frankfurt nur übersehen?


    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    habe die Version 1.9.1 (3. Auflage), die Grenzen bilden
    im Norden Oberursel
    im Osten Offenbach bis Stadion "Bieberer Berg"
    im Süden Sprendlingen
    im Westen Hattersheim


    Ein Umgebungsplan ist mir auch nicht bekannt.


    Gruß
    Jochen

  • Ich habe die Version mit Luftbild. Verspreche Dir nicht zuviel von dem Luftbild. Es ist nett anzusehen, aber Du wirst Probleme bekommen, Dich anhand des Luftbildes am Boden zurecht zu finden. Die Strassenkarte (Frankfurt am Main 3.A) hat ungefähr folgende Ausmaße:


    NW: Falkenstein, NO: Klein-Karben
    SW: Mönchshofdreieck, SO: S-Bahnstation Dietzenbach Mitte,


    Das Luftbild ist kleiner:


    NW: Bad Homburger Kreuz
    SW: Startbahn West


    Die östliche "Kante" liegt knapp östlich von Bürgel, wobei ich mich hier aber nicht so auskenne, es also aus der Luft nicht richtig beurteilen kann.