Neue Scumm Version 0.9.0CVS ARM

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wie kriegt Ihr das mit dem Sound hin? Bei mir bleibt der Treo stumm - egal, was ich einstelle :(

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich habe all Einstellungen so gelassen, wie sie waren. OK, jetzt wo Du es sagst, habe ich MI1 und MI2 kurz ausprobiert und das war ohne Sound. SamNMax und DOTT sind mit extra monster.sou auf der Karte. Da war's kein Problem.

  • OK, ich war wohl doch etwas zu enthusiastisch :-). MI1 funktioniert bei mir nur ohne Sound. MI2 funktioniert bei mir mit Sound aber nur bedingt. Die Eingangssequenzen kann ich zwar mit dem Homebutton überspringen, aber dann bleibt das Bild schwarz. Glücklicherweise hatte ich von meinem Zire noch ein paar gespeicherte Spielstände, wenn ich davon einen lade, dann funktioniert auch MI2. DOTT und SamNMax aber weiterhin ohne Probleme. Loom geht bis jetzt gar nicht.


    MI2 Einstellungen:
    Enable audio, tempo 100, FM-Towns, high, 44khz (alles andere klingt grausam :) )

  • Zitat

    Original von Trinity
    SamNMax und DOTT sind mit extra monster.sou auf der Karte.


    OK, das erklärt einiges. Vielleicht sollte ich die mal nachlegen. Ist dem Sparfimmel zum Opfer gefallen...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Also MI1 läuft bei mir auf dem TX mit Sound wunderbar am besten mit 8Khz es geht aber auch mit 44Khz hört sich dann besser an.
    Ich hab ohne Probleme laufen mit allen Tönen:


    Day of the Tentacle
    Indy 3
    Indy 4
    Monkey 1
    Monkey 2
    ZakMcKrk


    gut alle mit FM -Towns 8Khz


    MFG


    Wolverine_DH

  • SamNMax macht auch später Probleme. Irgendwie ist die Steuerung extrem doof (oder ich verstehe sie nicht). Er macht nicht das was ich will und geht nicht durch Türen oder die erste Treppe runter. Habe SamNMax auch nie auf dem PC gespielt, deswegen weiß ich nicht, wie es zu funktionieren hat. Inutitiv ist es jedenfalls nicht :-(.

  • Meine Einstellungen für M2 läuft bei mir ohne Probleme:


    Game: Halt den Pfad eingeben ausführbare Datei ohne exe oder bat
    Display. Mode: normal sonst alles auf default oder aus
    Options
    Set platform: Dos/pc
    Subtitel: default


    Audio:
    Enable Sound on
    Mixed Adlib/midi
    FM-Towns
    High
    8Khz



    Misc:
    Disable Palm Power off
    Use standard palett func
    ARM optim



    Ganz wichtig nicht die Games über den Frontend starten da gibts noch Probleme sondern mit der Standard Oberfläche!



    MFG


    Wolverine_DH


    Benutze die DOS Versionen der Spiele!

  • Ja bei mir auch das ist normal es passt sich der Farben im Spiel an, man sollte aber bevor man ein Spiel startet erst auf den ZiffernBlock wechseln da man den in manchen Spielen braucht, zb. Indy 4 zum Kämpfen. Ausserdem soll es bald ne Hires+ Version geben da sieht man die Tastatur nicht mehr, ist dann halt Vollbild. Bin mit Chrillith im 1rsc Forum am discut. gebe gerne eure Bugs weiter.



    MFG


    Wolverine_DH

  • OK, also bei mir läuft jetzt komplett:


    MI1 (hatte vergessen, dass da so wenig Sound enthalten ist, aber ich höre Türen :) )


    MI2
    Loom (hat gar keinen Sound???)
    Indy3
    Indy4
    SamNMax
    DOTT


    Ich warte natürlich jetzt sehnsüchtig auf die anderen Engines - wann wird das wohl was? Gibt's schon einen ungefähren Zeitplan für die Hires+ Version?




    bluescreen
    Ich kann Dir eine gespeichert Datei von mir schicken, wenn Du die aufrufst, sollte MI2 funktionieren.

  • @ Trinity: Ist zwar schon 'ne Zeit her, dass ich Loom auf dem PC gespielt habe, aber so weit ich mich erinnere, ist das Adventure ohne Sound überhaupt nicht lösbar, da einige Rätsel akustisch arbeiten. Vielleicht erinnere ich mich aber auch falsch.


    Wo bekommt man eigentlich so schöne, alte Schinken wie Monkey Island und Indiana Jones legal her? eBay? Grabbeltisch? Budget-Version? Würde mich ja schon reizen, diese Spiele auf dem Palm nochmal zu spielen.


    Danke!


    Garfie1d

    Der Psion 5mx pro ist und bleibt unerreicht. Da müssen sich Palm und Microsoft noch gewaltig anstrengen ...

  • Mmh, ok. Dann muss ich bei Loom vielleicht noch etwas rumprobieren.


    Ich habe mal eine Lucas-Arts-Box geschenkt bekommen. Das sind zwei CDs mit DOTT, SamNMax, Indy3, Indy4, Indy(irgendwas), Mi1, Mi2, Loom, Maniac Mansion und ZakMcKracken drauf. Natürlich soweit wie damals vorhanden mit Koperschutz und zugehöriger 'Auflösung' dabei. Ist natürlich ein bisschen doof, wenn man unterwegs mal eben spielen möchte :-(.

  • Muss LOOM mal testen hab das hier noch irgendwo, wenn du bei manchen Spielen keinen Sound hast könnte das am Frontend liegen, da gibts noch mit den Soundtreibern Probleme, bei mir stürzt DOTT dann ab wenn Sound aktiv, aussserdem ist beim benutzen des Frontend der Border weiss beim Spielen mit der Scumm Standard Engine ist er schön schwarz, mach mehr Spass, irgendwie ist es dann so wie beim Film gucken über TCPMP ohne Border!



    BEi LOOM schau ich mal, probier es doch mal über die Standard Engine mit FM Sound und 8khz



    MFG


    Wolverine_DH