Nochmal für Blöde...Unterschied Tx vs T5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute !


    Bin Besitzer eines T5 und überlege ob ich auf eine T/X umsteigen soll da dieser Wi hat ........
    In der Meckerecke hat sich Superman nicht gerade positiv über den T/X ausgelassen -naja er hat so nicht nur über den T/X gemekert sondern über alle die irgendeinen Kommentar zu seinen Kommentaren abgegeben haben - ich hoffe er hat sich inzwischen beruhigt :kichert:


    Lohnt sich der Umstieg oder ist der T/X wirklich so fehlerbehaftet - mit meinem T5 habe ich nämlich keine Probleme......


    lg Peter

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ich habe keine Probleme mit dem TX. Inzwischen ist die meiste Software an das NVFS-Dateisystem angepasst. Seither habe ich so gut wie keine Resets mehr. 4 GB-Karten nimmt er auch, z.B. die Compratec, die im Treo nicht läuft.

  • Zitat

    Original von Skybert
    4 GB-Karten nimmt er auch, z.B. die Compratec, die im Treo nicht läuft.


    Witzig, bei mir ist es mit der Compratec 4 GB SD genau andersrum :


    Treo 680 : läuft
    T|X : Keinerlei Reaktion

  • Ich hatte lange Zeit einen TX und davor einen T5 und würde Dir auch eindeutig zu einem TX raten. Der lief dann wirklich stabil, Wlan drin und genug Speicher. Und das Gerät ist immer noch aktuell genug.
    Ich vermisste nur ein Mikrofon für Sprachaufnahmen, aber das gab es beim T5 ja auch nicht.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Wenn du bisher keine Probleme mit deinem T5 hattest, dann lohnt sich ein Umstieg wohl nur aus drei Gründen:
    - Du hast Geld drüber und möchstes es unter die Leute bringen ;) Da würde ich aber warten, Palm könnte ja doch einen TX- Nachfolger rausbringen.
    - Du hast entdeckt, dass WLAN für dich unverzichtbar ist.
    - Du willst den Palm zum Navigieren verwenden und liebäugelst mit TomTom. Da ist der TX die eindeutig bessere Wahl.
    Ich gehe mal davon aus, dass du den T5 noch nicht zum Navigieren verwendet hast? Wenn nicht, solltest du es mal probieren. Es könnte sein, dass sich der Wunsch nach einem anderen PDA enorm verfestigt :)


    zumsel ( der mit seinem T5 bis heute vor Fahrtantritt auch ganz zufrieden war, danach nicht mehr :( )

  • ich würde Dir auch zum TX raten,(wegen wlan) aber nimm einen mit (Rest)Garantie/Neu. Bei mir ist bereits der 2te momentan in Rep. wegen dem Digitizer!

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ist ein nagelneuer T5 überhaupt noch erhältlich?


    Hintergrund: mein T5 gibt noch 2 1/2 Jahren sehr intensiver Benutzung so langsam den Geist auf. (Touchscreen schwächelt, Akku hat auch nicht mehr die volle Power)


    Bin ganz zufrieden mit dem Gerät.
    Wlan brauch ich (nocht) nicht.

  • Nach einem Jahr T5 und ein paar Wochen TX rate ich klar zum TX. Wifi und 4Gb SD sind unschlagbare Argumente. An meinem (jungen) gebrauchten TX kann ich keine Hardwareprobleme finden (angeblich fiept er aber ich höre nix). Der T5 sah besser aus... aber sonst... naja... der Laufwerkmodus war ok.
    [edit] achja... schnell ist er, der T5 !

  • Danke für eure Erfahrungsberichte ...... :oh-ja:
    Ich glaube ich werde doch bei meinem T5 bleiben da er bei meinem Einsatzbereich stabil läuft ............. "never change a winning team" =)


    Skybert:
    - Hoffe deine Probleme lösen sich zu deinen Gunsten in Luft auf
    - wie gross kann eine SD beim T5 maximal sein ? Ich nutze meinen T5 unter anderem auch als "Datenaustauschmedium" und da wird die 1 GB Karte langsam zu klein .............


    zumsel
    - zu viel Geld ? Nein eigentlich zu wenig :weint: :D
    - Navi würde ich gerne verwenden aber für Moskau gibt es nur Software für die Windowsgurken :oh-je:
    - warum bist du seit deinem Fahrtantritt mit dem T5 unzufrieden ??
    - Nachfolger für den TX. Ich glaube hier in der Community gelesen zu haben dass sich Palm nur mehr auf die TREO´s konzentrieren will .....ja bitte einen Treo aber mit der Schrimgrösse eines T5 :boogie:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Der T5 hat relativ wenig Heap, daher läuft TomTom5 dort nicht so gut.
    Es hängt regelmässig beim Start oder hängt sich beim Routenneuberechnen manchmal auf.


    Man kann mit Arbeiten, aber mit dem Treo oder dem TX läuft TomTom besser.


    koermit

  • Zitat

    - warum bist du seit deinem Fahrtantritt mit dem T5 unzufrieden ??


    Ich musste während dieser Fahrt mehr Resets durchführen als im gesamten Halbjahr davor.
    Und nicht etwa mit TomTom, sondern mit Digi-Map. Im Sommer/Herbst hatte ich das Teil noch ohne Probleme auf meinem T5 im EInsatz. Dann musste das Gerät zur Reparatur, SD- Slot defekt. Tja, und was soll ich sagen, nach dem Neuaufsetzen funktioniert alles wie vorher, mit Ausnahme von Digi-Map :( .
    Gruß zumsel