DateBk 6 ist 'raus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab gerade was gefunden : http://www.palmbytes.coolfreepages.com/


    Autoexec 2.00


    Kann zwar das mit dem einmal am Tag nicht, aber dafür soll es unter OS5 laufen. Ich teste jetzt auf dem TX.


    --- Minuten später ---


    Scheiße !!! geht nur nach einem Reset. (mehr kann das Prog leider nicht) Aber immerhin, es läuft auf dem TX ..

  • Jetzt weiß ich was du meinst !


    PButton v0.2 heißt das Tool !


    bei freewarepalm.com zu bekommen ... ich teste ... mom


    Jaaaaaa et läuft auf dem TX !!!


    EDIT !!!


    Jaja, laufen tut es, aber wie ... dauernde Resets und wieder runter damit ...

  • Fehlermeldung:


    DataMgr,c,Line:3718, Null dbH passed


    Das blöde ist das diese Meldung seitdem ich in der TodayView einen Haken bei App1 gemacht habe IMMER kommt wenn DateBk gestartet wird ...


    Was kann ich denn da jetzt machen ???

  • Zitat

    Original von tosbsas
    glaube das war bei preview 2 kein problem - falls du das noch hast drüber installieren...


    Eine Frage zum Verständnis: Bei DateBk5 war es so, dass man die Datei "DateBk5.prc" (nicht "DateBk5DB.pdb") manuell löschen sollte, bevor man die neue Version installieren konnte. So war es wenigstens bei Version 5. Ich habe deshalb preview 2 nach der gleichen Prozedur installiert. Seid Ihr Euch sicher, dass man jetzt die Dateien einfach über die alten Dateien darüber installieren soll?


    Stratfan

  • geht bei p3 problemlos. (rueberinstallieren)


    allerdings denkt dran - das ist eine alpha preview - die kann noch nicht stabil laufen. offiziell gibt es das programm noch garnicht! CESD wuerde nie ein programm verkaufen, das einfach so abstuertzt. mfg ck

  • Zitat

    Original von tosbsas
    glaube das war bei preview 2 kein problem - falls du das noch hast drüber installieren und dann alle apps raus - scheint ein problem bei p3 zu sein


    Ruben


    Funktioniert leider nicht :(
    Also ich habe DateBk6 jetzt über den Zlauncher in den Papierkorb geschoben und spiele gerade P2 drauf. Hoffe meine ganzen Kategorien sind nicht weg. Ansonsten komplett Backup von vor einer Woche einspielen :(


    Edit: Also das drüberziehen der alten Version hat nichts gebracht. Habe mit Backupbuddy aber Erfolg gehabt :)

  • Hi!


    treo650 + Datebk6.0 p3


    Liegt's an mir, oder ist in der neuen Version die Funktion "Display free time" abhanden gekommen?


    Malchus

    Palm Centro - Holux GPSlim236 - TomTom6 - Datekb6 - ThinkOutside BT Tastatur - TVMovie ToGo - 2PlayMe (um nur die wesentlichsten zu nennen...)
    Ab Palm III fast jede neue Palm-Generation...

  • Zitat

    Original von Malchus
    treo650 + Datebk6.0 p3


    Liegt's an mir, oder ist in der neuen Version die Funktion "Display free time" abhanden gekommen?


    Du meinst in der Monatsansicht? Bei mir auf dem LifeDrive funktioniert es.


    Aber leider kann ich mit der p3 nicht mehr mittels Auswahlbutton (5-Wege-Navigator) die Details eines Eintrags aufrufen. Bisher war das möglich.


    Stratfan

  • Weiß jemand, ob für das neue DateBk6 geplant ist, dass endlich ToDos mit Alarm und Wiederholung 1 : 1 mit dem Desktop synchronisiert werden? Bisher wurde ja der Alarm und die Wiederholung nicht mit dem Desktop synchronisiert.


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Stratfan
    Weiß jemand, ob für das neue DateBk6 geplant ist, dass endlich ToDos mit Alarm und Wiederholung 1 : 1 mit dem Desktop synchronisiert werden? Bisher wurde ja der Alarm und die Wiederholung nicht mit dem Desktop synchronisiert.


    DateBk (egal ob 5 oder 6) hatte noch NIE etwas mit der Synchronisation zu tun. Wenn also die 'normale' Palm-Anwendung sowas nicht kann/synchronisiert, dann kann doch DateBk6 daran auch nichts ändern.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von Bender262
    Hi!
    Haette ne Frage zur Today Sicht. In den guten alten Hack Zeiten gabs mal ein Programm ("PowerOn"), dass bei jedem Einschalten des Palms ein gewisses Programm startete. Das waere ideal fuer die Today Sicht. Immer auf den ersten Blick sehen, was ansteht!


    Du könntest ja auch die Today-Ansicht als Standardansicht in DateBk wählen und jedesmal den Palm mit der Kalendertaste starten.
    So mach ich's jedenfalls, wenn ich gleich einen Kalenderüberblick brauche.


    Gruß, Gunther

  • Zitat

    Original von Fidel


    DateBk (egal ob 5 oder 6) hatte noch NIE etwas mit der Synchronisation zu tun. Wenn also die 'normale' Palm-Anwendung sowas nicht kann/synchronisiert, dann kann doch DateBk6 daran auch nichts ändern.


    Das ist mir schon klar. Früher konnte die "normale" Palm-Anwendung keine Alarme und Wiederholungen bei Aufgaben setzen. Meine Frage ist jedoch, ob das neue DateBk6 bei den ToDos sein Wiederholungs- und Alarmfeld endlich den neuen Feldern zuordnet, die das aktuelle OS mehr hat als die früheren OS-Versionen. Denn das aktuelle OS kann Alarme und Wiederholungen bei ToDos setzen.


    So hat z.B. Agendus auf das neue OS reagiert: Dort kann einer ToDo ein Alarm bzw. eine Wiederholung zugeordnet werden, die dann in der Aufgaben-Datenbank (also der eingebauten Aufgaben-Datenbank des OS) in den Speicherplatz "Alarm" bzw. "Wiederholung" geschrieben werden. Und diese Felder werden dann natürlich mit dem entsprechenden Feld auf dem PalmDesktop bzw. in Outlook synchronisiert.


    Leider hat DateBk5 die Möglichkeiten des neuen OS (seit dem T3) nicht ausgenutzt. Beim Geburtstags-Feld hat DateBk6 ja jetzt nachgebessert. Es hat dieses Feld ja in seine Anzeige integriert. Gleiches sollte DateBk6 jetzt auch in puncto Alarm und Wiederholung bei Aufgaben tun. Dann wäre es perfekt!


    Stratfan