Spracherkennung für Palm möglich ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hy,


    Ich muß die Frage einfach mal stellen :)


    Die Texteingabe beim Treo ist genial ..auch grafitti und co. sind sehr gut ....



    Aber gibt es wie bei Windows eine Spracherkennung ?


    Ich meine diese Art von erkennung in der mann seine worte als Text speichert ??


    das wäre ein mega toll denn dann könnte mann zu bsp. in ener Ruhigen minute sein meeting Diktieren :)


    oder eine email nicht mehr tippen sondern einfach nur sprechen :)


    danke schon Jetzt für Eure Antworten :)

  • Zitat

    Aber gibt es wie bei Windows eine Spracherkennung ?


    Kann ich mir kaum vorstellen. Es hat Jahrzehnte gedauert dies auf Windows *einigermaßen* ans Laufen zu bringen. Dafür reicht die derzeitige Hardwareplattform eines Palm vermutlich nicht aus; ganz abgesehen davon was das Programm kosten müßte in Relation zu dem doch recht umfangreichen Entwicklungsaufwand.


    Aber, nix genaues weiß ich nicht...


    MfG


    grefenius

  • Das einzige was es meiner Kenntnis nach gibt ist ein Palm-Diktierprogramm für Dragon Naturally Speaking. Das hat jedoch keine Erkennungsfunktion, sondern dient lediglich zum "Offline"-Diktat, d.h. die eigentliche Spracherkennung läuft dann wieder am PC. Leider läuft es nicht auf Clies, so dass ich es noch nie testen konnte.
    Davon abgesehen halte ich die Hardware für zu "schmalbrüstig" für eine anständige Erkennungsrate.
    Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

    Einmal editiert, zuletzt von T.K. ()