T3 und Treo650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich möchte neben meinem T3 auch den Treo650 am gleichen Rechner hotsyncen. Ist es möglich das auf beiden Geräten der gleiche Datenbestand ist? Möglichst mit dem gleichen Namen! Über die Hilfe habe ich leider nichts gefunden.
    Oder worauf muss ich achten? Ich nutze den Palm Desktop in der neusten Version. Auf dem Rechner ist XP Home mit allen Packs.
    Für den T3 habe ich die Dockingstation und für den Treo das Hot Sync Kabel.


    Eine Palm an mehreren Rechern ist ja kein Problem.


    Gruss Deichgraf

  • Mit unterschiedlichem HotSync-Namen ja. Mit gleichen nein. Datenmäßig würde es ein Durcheinander geben. Mal ganz abgesehen davon, dass T3 und der Treo unterschiedliche Firmware, Treiber, Software etc. haben.

  • Da mir Ähnliches vorschwebt(e): Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, Kalender (und Adresse, To-Dos, Memos) auf zwei Palm-Geräten und einem PC identisch zu halten? Ein bisschen Googeln hat bei mir nichts gebracht, aber vielleicht suche ich ja einfach nach dem Falschen...


    Viele Grüße,
    Bingo

  • Oder für den Mac: MissingSync (klappt zumindest für zwei Palms mit unterschiedlichen HotSync-Namen). Man kann für jeden Benutzer einzelne Kategorien des Kalenders und des Adressbuches zur Synchroniation festlegen. Ich mache das mit dem Tungsten T meiner frau sowie meinem Treo 650. Meine Frau bekommt nur ihre Kategorien sowie eine, in die wir alle gemeinsamen Termine und Adressen eintragen und bei mir werden nur meine sowie ebenfalls die gemeinsame Kategorie sychronisiert.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Danke Skybert für den Hinweis. Habe mir deine Seite genauer angeschaut und beschlossen den T3 erstmal auszumustern! bzw. beiseite zu legen.


    Ich habe den Datenbestand einfach über Hotsync kopiert! Ich hoffe es war kein Fehler, er hat aber scheinbar alle Daten übernommen.


    Deichgraf

  • Also ich habe auch diese Kombination und mein Vorschlag ist folgender und klappt auch super!


    Man nehme Resco Backup und lege ein spezielles Projekt wie z.B. T3 - Treo an.


    Dann wählt man alle entsprechenden Dateien wie z.B. CalenderDB-Pat (Kalender) usw. aus und sichert auf einer externen Karte.


    Danach steckt man die Karte ins andere Gerät und stellt die Dateien wieder her.


    Vorraussetzung hierfür ist allerdings, man synct nur ein Gerät. Dann können auch beide Geräte den gleichen Hotsnc-Namen haben.


    Gruß


    T-Three