Dateimanager für Fremdformate

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo !


    Kennt jemand einen Dateimanager für den Palm (evt.OS5 komp.) der auch Fremdformate aufnimmt (also nicht nur Jpeg,prgs, etc.) und dann via beamen wieder abgeben kann.


    Da mein PC (noch) kein BT oder IrDa hat, möchte ich Symbian-Programme (.sis) für mein Nokia 3650 auf den Clie schieben (mit ClieExport) und dann mit einem Palmprogramm an das Handy schicken.


    Über ClieFiles sehe ich die auf dem Clie ausgelagerten Prog´s schon, aber das Programm bietet keine Beamfunktion.


    Gruß
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

    • Offizieller Beitrag

    bei der Gelegenheit: Ich suche einen Filemanager, der alle Dateitypen akzeptiert und auf Karte speichert sowie Bluetooth unterstützt. Mit McFile und Filez geht es glaub ich nicht.

  • Also FileZ läuft zwar gut, ich habe auch die Programme im Zugriff, nur "beamen" kann ich nicht von der Karte. Die .sis-Formate kann ich auch nicht in den Hauptspeicher verschieben (error). Beamen klappt merkwürdigerweise nur aus dem Hauptspeicher, nicht mal ein Jpeg läßt sich von der Karte beamen!?!?!


    Was soll ich machen ?????



    Gruß
    Pal-Min

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G

  • Moin Moin


    dann hab ich was für euch, versucht es doch mal mit UniCMD


    zu finden auf http://www.unicmd.de/


    Der kann auch Fremdformate von der Karte ins RAM und zurück kopieren, sowie die sachen auch in alle richtungen senden.
    Bluetooth, Idra, SMS, eMail usw.


    Leuft auch auf TT kostet zwar etwas aber er ist sein Geld wert.


    In diesem Sinne

  • Also theoretisch funktioniert es, wenn die andere Partei McFile offen hat und der sendende Palm die "Fremd-Datei" per FileZ oder McFile beamt ... denn McFile empfängt die Datei und fragt wohin er sie speichern soll.

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Hallo Der_Leeraner,


    das war DER Tipp, UniCMD "beamt" mir meine Symbian-Programme super auf´s Nokia3650. Alles ohne Probleme - klasse.


    Vielen Dank !
    Pal-Min



    PS:Dafür ist eben so ein Forum echt spitze. Das viele suchen und ausprobieren von Programmen kann man sich eben doch sparen, wenn andere schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen Prog. haben!

    Pal-Min arbeitete mit dem Atari Portfolio,Compaq C-Serie 810,Palm IIIxe,Palm m100,Sony NX70V,Tungsten T3, PalmOne Treo650 und nun mit dem Apple iPhone 3G