Unterwegs mit dem Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!
    Ich werde demnächst für längere Zeit keinen Zugriff auf meinen Computer haben; ist es trotzdem irgendwie möglich, einen HotSync für News, Programm-Installationen etc. zu machen? Kann ich die Desktop-Software auf einer Karte oder CD installieren und auf jedem beliebigen Computer nutzen??? Es wäre doch etwas widersprüchlich, wenn ich den vollen Funktionsumfang meines Palms nur in Verbindung mit dem eigenen Computer hätte, oder?

  • Der Palm ist ein "Out of the Box"-Gerät, d.h. Du kannst ihn mit den eingebauten Programmen sofort benutzen. Alles weitere sind zusätzliche Funktionen, insofern finde ich es nicht widersprüchlich, wenn man für die Zusatzfunktionen einen PC mit seinen eigenen Daten braucht. Die Software benötigt einige Bibliotheken, die nicht einfach von einer CD gelesen werden können. Man muß das Programm schon installieren, um einen Hotsync zu machen. News und E-Mails kann man über WLAN abrufen, es gibt aber auch Programme, über die man mit Hilfe eines USB-Kabels in das Internet kann. Das Programm muß dann aber auch wieder auf dem jeweiligen PC installiert sein.


    Gruß,


    Mark

  • Die Datensicherung kannst Du ja auf eine externe Mini-Festplatte machen.


    Hast Du kein Notebook für (Geschäfts-)Reisen? Wenn unterwegs die Möglichkeit und Notwendigkeit siehst, neue Programme zu installieren, dann müsste auch die Möglichkeit bestehen, ein Notebook zu laden etc...


    Irgendwie kann ich Deine Situation nicht ganz nachvollziehen.
    Bei einem Trekking-Urlaub braucht man ja keinen Palm. Also wohin fährst Du denn?

  • Die meisten Programme für den Palm kriegt man ja direkt als ".prc". Die kannst du dann auch auf jedem PC auf deine Speicherkarte kopieren und dann von dort ins RAM vom Palm verschieben. Sollte dann funktionieren. Bei manchen Programmen brauchst du auch die Datenbanken (".pdb").


    Mit MP3s und anderen Dokumenten kannst du auch direkt über die Karte gehen.


    Was brauchst du sonst noch?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Original von Alexs
    Bei einem Trekking-Urlaub braucht man ja keinen Palm. Also wohin fährst Du denn?


    Gerade beim Trekking ist es verdammt praktisch, wenn man bei WLAN-Verfügbarkeit gelegentlich Mails abrufen kann. Bei allen anderen Urlaubsvarianten ist es ja in der Regel kein Problem, ein Notebook mitzunehmen :)

  • Hallo!


    Also bei meinen Outdoor-Urlauben bin ich immer ohne E-Mails ausgekommen.


    Im Outback gibbet auch selten WLAN :)


    Aber vielleicht bin ich nicht sooo kommunikationsabhängig. Hätte ich ja gar nicht gedacht... :D


    Schönen Urlaub übrigens.


    Gruß
    Mouldmaster