Prog das die Akkulaufzeit loggt und auf dem T|X läuft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich suche ein Programm für meinen T|X mit dem ich die Akkulaufzeit mitprotokollieren kann. Bisher hatte ich immer BatteryGraph laufen, aber das habe ich inzwischen als potentielle Quelle diverser Abstürze identifiziert die mir allmorgentlich den Akku leer gesaugt hatten (Alarme oder autom. Backups hab ich nicht laufen). Daher meine Frage: gibt es eine Alternative?


    LG, Stefan

  • Hast du mal hier geschaut. Hier wird von dem gleichen Problem berichtet. Die Lösung scheint dort aber das Abschalten des WLAN Betriebs per Hand zu sein. Vielleicht hilft das bei dir ja auch und der Fehler ist wieder weiter eingekreist.

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    habe mit batterygraph absolut kein problem in der hinsicht - glaube nicht dass das die ursache fuer deine entladungseskapaden ist


    Halli hallo,


    ich kann bzw. konnte das Verhalten allerdings wunderbar reproduzieren. Der "Absturz" trat immer auf wenn ich BatteryGraph gestartet habe, den Palm ausschalte und genau so lange warte bis die Sicherheitsapplikation des Palms nach der von mir vorgegebenen Zeitspanne den Palm sperrt. Voila! Das Verhalten hat sich auch nach einem Softreset gezeigt und ich hatte ausser "newtxhome" wirklich gar keine Systemerweiterung installiert.


    Sicherlich kann man jetzt sagen, dass nicht BatteryGraph sondern "Sicherheit" für den Absturz verantwortlich ist, aber naja ... BatteryGraph ist halt leichter zu deinstallieren ... aber ich muss gestehen das die Autosperre nach einer vorgegebenen Zeit irgendwie auch bei anderen Applikation problematisch erscheint. Z.B. bei dem Game Alchemy, wenn ich das gestartet hatte scherrt sich Sicherheit einen dreck um die Vorgegeben 30 Minuten bevor sie den Palm sperren soll und sperrt ihn sofort, aber auch nicht immer :evil:. Vielleicht ist "Sicherheit" ja das viel größere Übel ?(


    Zitat

    SHH
    Die Lösung scheint dort aber das Abschalten des WLAN Betriebs per Hand zu sein.


    Ein zusammenspiel mit WLAN wie in dem Thread beschrieben konnte es bei mir allerdings nicht sein, weil ich WLAN immer gleich nach Benutzung wieder komplett deaktiviere um AKKU zu sparen.


    Evtl. werde ich BatteryGraph aber doch wieder installieren und mal probieren es mit RLock zu locken. Ggf. sollte ich auch die Autosperre ausschalten ?(


    Viele Grüße,
    Stefan

  • OHHHHH MANNNN ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!


    Ich bin ja so blind 8)


    Es heißt auf der Website von BatteryGraph (BatteryGraph) übrigens:


    Zitat

    Using the builtin locking feature on a Tungsten T3 with the security update causes unbalanced on/off events.


    Das steht zwar nichts von einem Absturz, aber irgendwie passt es!


    LG, Stefan