Beiträge von stefan73

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also bei mir war die Installation von Grafitti 1.99 auch etwas eigenartig. Der Hotsync warf einen Fehler aus mit der Medlung die Datei könne nicht überschrieben werden da sie schreibgeschützt wäre ... dabei war sie doch neu und noch gar nicht vorhanden :hö:


    Egal. Ich hab sie mir per Mail zugeschickt und aus VersaMail direkt aufgerufen ... voila :lacht:


    Jetzt läuft es einwandfrei und es klappen alle t's, x'e, i's und k's :boogie:


    1.000 Dank für diesen Tipp!!!!


    Viele Grüße,
    Stefan

    Puhhhh ... vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin jetzt erstmal beruhigt, dass es kein lokales Problem bei mir ist.


    Ich sehe allerdings auch nicht ein Geld dafür auszugeben, dass quasi ein Fehler der Orginalsoftware behoben wird ... :oh-je:


    Hat schon jemand mal versucht einen Call bei Palm aufzumachen???


    Neben bei bemerkt: Der T|X rockt noch immer und ist das geilste was mir je untergekommen ist :verliebt:


    LG, Stefan

    Hallo,


    ich zweifle langsam an meinen Verstand! Ich bin irgendwie zu blöd auf meinem T|X das "t" zu schreiben. Ich habe gerade mal einen ganzen Notizzettel von mit "t"s geschrieben und obwohl ich alles probiert habe zuerst den senkrechten und anschließend den waagerechten Strich zu machen (mal zügig, mal langsam) ist es mir nur in ca. 2/3 aller Fälle gelungen. In einem drittel der Fälle hat mein T|X ein "l" gefolgt von einem Leerzeichen geschrieben ... :hö:


    Der Digitizer hat die beiden Striche sauber erkannt und auch in die Schreibfläche gemalt. Ich habe auch geprüft ob der Digitizer überall gleich "sensitiv" ist und das klappt eigentlich ziemlich gut. Irgendwie scheint der Zeitabstand nachdem der waagerechte Strich folgen muss um aus dem "l" ein "t" zu machen sehr stark zu varriieren.


    Hat ausser mir noch jemand das Problem???


    Gruß, Stefan

    Zitat

    Original von danx


    Nein, TealLock nutzt nicht die Palm Interne Sicherheitsfunktion. Versuchs mal, ich bin dem Programm seit Jahren sehr zufrieden!


    Gruß danx



    Hmm ... ich meinte das eher anders ;) ... TealLock wirb damit, dass die Sicherheitsfunktion die Palm in sein OS übernommen hat auf der Software TealLock basiert. Deswegen bin ich mir nicht sicher, dass ich das beschriebene Problem nicht auch mit TealLock hätte.


    Generell zum Sicherheitsupdate für den T|X. Das behebt ja ein ganz anderes Problem, welches nur dann auftritt, wenn man den Palm so eingestellt hat, dass nach X Falscheingaben die Daten gelöscht werden. Diese Funktion habe ich zwar nie genutzt, habe aber trotzdem das Update installiert. Es hatte leider keinerlei Auswirkung auf mein Problem. D.h. es ist weder besser noch schlechter geworden.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    ich habe wie so viele ja mit dem ein oder anderen unerklärlichen Absturz meines T|X zu kämpfen gehabt. Die Abstürze sind meist unbemerkt abgelaufen und am nächsten Tag war einfach der Akku leer.


    So langsam dämmerte mir aber woran das liegen konnte. Nachdem ich schon von Problemen beim Zusammenspiel zwischen BatteryGraph und der beim Palm eingebauten Sicherheits Applikation gelesen habe (Thread), hab ich mal ein bischen ausprobiert und letztendlich festgestellt, dass alle Abstürze immer dann auftraten, wenn die Sicherheitsapplikation nach dem vorgegebenen Zeitintervall den Palm abgeschlossen hat. Ich hatte immer eine Stunde Inaktivität vorgegeben. Ich habe jetzt seit über 14 Tagen die Sicherheits Applikation ganz deaktiviert und nicht einen einzigen Absturz mehr gehabt (sonst alle ein bis zwei Tage). Ansonsten habe ich NICHTS an der Software meines Palm geändert.


    Da ich aber meinen Palm gerne schon mit einer einfachen PIN Abfrage und einem "Benutzer" Screen versehen will suche ich jetzt Ersatz.


    Kennt jemand gute Proggies? TealLoc dürfte ja ausscheiden, da darauf ja wohl auch die Palm Interne Funktion basiert und das Problem dort sicherlich genau so auftrit, oder?


    Ich dachte z.B. an AutoLock PalmOS 5.1.


    LG, Stefan

    Zitat

    Original von Captain Kork
    habe mit batterygraph absolut kein problem in der hinsicht - glaube nicht dass das die ursache fuer deine entladungseskapaden ist


    Halli hallo,


    ich kann bzw. konnte das Verhalten allerdings wunderbar reproduzieren. Der "Absturz" trat immer auf wenn ich BatteryGraph gestartet habe, den Palm ausschalte und genau so lange warte bis die Sicherheitsapplikation des Palms nach der von mir vorgegebenen Zeitspanne den Palm sperrt. Voila! Das Verhalten hat sich auch nach einem Softreset gezeigt und ich hatte ausser "newtxhome" wirklich gar keine Systemerweiterung installiert.


    Sicherlich kann man jetzt sagen, dass nicht BatteryGraph sondern "Sicherheit" für den Absturz verantwortlich ist, aber naja ... BatteryGraph ist halt leichter zu deinstallieren ... aber ich muss gestehen das die Autosperre nach einer vorgegebenen Zeit irgendwie auch bei anderen Applikation problematisch erscheint. Z.B. bei dem Game Alchemy, wenn ich das gestartet hatte scherrt sich Sicherheit einen dreck um die Vorgegeben 30 Minuten bevor sie den Palm sperren soll und sperrt ihn sofort, aber auch nicht immer :evil:. Vielleicht ist "Sicherheit" ja das viel größere Übel ?(


    Zitat

    SHH
    Die Lösung scheint dort aber das Abschalten des WLAN Betriebs per Hand zu sein.


    Ein zusammenspiel mit WLAN wie in dem Thread beschrieben konnte es bei mir allerdings nicht sein, weil ich WLAN immer gleich nach Benutzung wieder komplett deaktiviere um AKKU zu sparen.


    Evtl. werde ich BatteryGraph aber doch wieder installieren und mal probieren es mit RLock zu locken. Ggf. sollte ich auch die Autosperre ausschalten ?(


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    ich suche ein Programm für meinen T|X mit dem ich die Akkulaufzeit mitprotokollieren kann. Bisher hatte ich immer BatteryGraph laufen, aber das habe ich inzwischen als potentielle Quelle diverser Abstürze identifiziert die mir allmorgentlich den Akku leer gesaugt hatten (Alarme oder autom. Backups hab ich nicht laufen). Daher meine Frage: gibt es eine Alternative?


    LG, Stefan

    Also bei mir hat die neue CrashPro Version 2.22 auf dem T|X genau das gemacht was man nach dem Namen auch erwarten kann: eine Professionelle Resetschleife aus der man nicht mehr raus kam ... ausser durch einen Hardreset. Nach dem Hotsync mit dem ich es installieren wollte wurde ich zum Zurücksetzen aufgefordert. Gesagt getan und da war das Dilemma ... :(


    Bei mir sind inzwischen alle systemeingreifenden Tools wieder vom T|X verschwunden (ausser dem Homebutton Fix, ohne den kann ich nicht leben). Problematisch war bei mir unter anderem auch Battery Graph. Komischer Weise hat das auf jeden Fall immer zu einem Absturz geführt, wenn ich das Programm aufgerufen habe und dann den Palm ausgemacht habe und nach einer halben Stunde bei mir die automatische Sperre anging. Das waren dann immer die Effekte, dass man den Palm wieder anmachen wollte und nur ein reset ihn wiederbeleben konnte. Der Akku war dann fast immer total leer gesaugt ...


    Seit dem die Tools aber alle weg sind ... teu teu teu und auf Holz klopf ... läuft der T|X bei mir wunderbar.


    LG, Stefan

    Vielen Dank für Eure Tipps!!!


    Also, ich habe jetzt zu den oben genannten Themen ein paar Programme ausprobiert und habe zumindest mit den folgenden Programmen auf dem T|X keinerlei Probleme:


    • FileZ 6.8.3
    • TCPMP 0.71 (und POCKETDIVXENCODER v0.3.50 als Desktop Encoder)
    • Secret! 3.4
    • Bejeweled 2.45
    • Space Trader 1.2.2
    • Warefare Inc.


    Ich habe auch RLock 1.10 installiert, bisher jedoch kein Programm gefunden, welches ich hätte Locken müssen.


    Ich habe auch von http://www.mobile-stream.com den Home-Button Fix (newtxhome.zip - HomeWithFind.prc) installiert. Auch das läuft einwandfrei und es wird bei mir nicht, wie hier schon mal im Forum beschrieben, ein Werbelink in dem PopUp Menü angezeigt. Dort finden sich einfach nur ein Eintrag für die Suche sowie die zu letzt gestarteten Applikationen ... sonst nix ;)


    Die einzigen Applikationen die bisher überhaupt mal einen Softreset verursacht haben waren der Blazer 4.3 und VersaMail 3.1C. Der Blazer beim Start mit bereits aktiviertem WIFI (allerdings nicht immer reproduzierbar) und VersaMail bisher nur einmalig beim Aufruf aus der Tagesübersicht des Kalenders.


    Wovon ich übrigens total begeistert bin ist die Kombination TCPMP und POCKETDIVXENCODER. Ich habe mal eine komplette DVD mit der Einstellung 20 Bild / 5 Ton recoded. NUR GEIL :D. Ich musste allerdings erst lernen, dass man die AVIs direkt auf die SD Card spielen muss und nicht über den Hotsync übertragen darf ... :rolleyes:


    Gut war auch der Tipp zum rekalibrieren des Akkus hier im Forum. Ich hatte nämlich leider nach ca. 2 Stunden die Steckdose bei der Initialladung gewechselt und nachdem ich den Akku jetzt mit einer 12 Stündigen Initialladung rekalibriert habe zeigt er ein ganz anderes Verhalten!


    Viele Grüße und 1.000 Dank,
    Stefan


    PS: Ein wirklich tolles Forum!!!

    Hallo,


    ich hab bisher genau 3 an meinem TX reproduzierbare Absturzquellen:


    [list=1]
    [*]Starten von Blazer 4.3 bei bereits aktivierten Wi-Fi (TX friert ein, manueller Reset notwendig)
    [*]Öffnen von Versa Mail aus der Kalenderübersicht (automat. Softreset)
    [*]Abrufen von Software durch Addit via Wi-Fi (automat. Softreset)
    [/list=1]


    Das sind nicht wirklich alles Punkte die für mich ein Problem darstellen. Jetzt wo ich die Stellen kenne kann ich sie ja leicht umgehen. Aber mich würde schon interessieren ob das auf allen TXen so ist? ... oder ob es ggf. schon Abhilfe in Form eines Patches gibt ?(


    Einige weitere hier im Forum oft beschriebene Phänomene kann ich wiederum nicht nachvollziehen. So kann ich z.B. die Uhr und Statusanzeige sooft öffnen und schließen wie ich will, es kommt zu keinem Absturz. Auch ein Displayfiepen ist bei meinem Modell nicht zu vernehmen (zumindest noch nicht).


    Ach ja einen Punkt hab ich auch noch: hier im Forum wird oft die ca. 15 Sekündige Startverzögerung beim Blazer beschrieben. Dieses Phänomen hab ich auch manchmal, aber nicht immer. Liegt das daran, dass das Proggi aus dem Rom übertragen werden muss oder so und manchmal halt schon im RAM liegt???


    Achso: auf meinem TX sind keinerlei Hacks und keine extra Backupsoftware installiert. Lediglich Warfare Incorporated ist bisher das einzige zusätzliche Programm, aber ich hab den TX ja auch erst seit zwei Tagen :D


    Und bisher muss ich sagen: GEILES TEIL!!!!!!!!!


    Da können mich diese lächerlichen Softresets bisher nicht aus der Bahn werfen :tongue: ... Hauptsache da kommt nix schlimmeres :(


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo, seit etwa 2 jähriger Abstinenz bin ich wieder zu Palm zurückgekehrt. Diesmal dem T|X.


    Jetzt habe ich hier heute schon den halben Morgen im Forum verbracht um mir Tipps zur Software zusammenzusuchen. Ich habe viele Beiträge gelesen über Programme die den T|X durchaus aus dem Tritt bringen können (Backupman, SharkTXFix, VillageSim und und und ...) nur frage ich mich, was kann ich den auf dem T|X ohne Probleme laufen lassen?


    Viele Tipps habe ich aus diesem Beitrag erhalten.


    Ich suche primär für folgende Zwecke Programme und mich würde interessieren, ob für diese Zwecke jemand schon gute Erfahrungen auf dem T|X gemacht hat. Mir geht immer die Stabilität vor allem anderen!


    1. DVDs auf SD Card kopieren und auf dem Palm ansehen. Also einen Recoder für den PC und einen Player für den Palm.


    2. PDF Viewer ... hier denke ich habt Ihr bisher immer PalmPDF empfohlen.


    3. Ein Passwort-Safe der sicher vertrauliche Daten auf dem Palm speichert und nach möglichkeit nach Sync mit dem PC auch dort eine Applikation bereitstellt.


    4. Bejeweled 2.45 dürfte ja eigentlich absolut unkritisch bzgl. Stabilität sein, aber wie sieht es mit dem Spiel Warfare Incorporated for Palm OS 1.2 aus? Hat das jemand schon mal auf Herz und Nieren auf einem T|X geprüft?


    Ich danke Euch für Eure Hilfe,
    Stefan