Suche Software die stabil auf dem T|X läuft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, seit etwa 2 jähriger Abstinenz bin ich wieder zu Palm zurückgekehrt. Diesmal dem T|X.


    Jetzt habe ich hier heute schon den halben Morgen im Forum verbracht um mir Tipps zur Software zusammenzusuchen. Ich habe viele Beiträge gelesen über Programme die den T|X durchaus aus dem Tritt bringen können (Backupman, SharkTXFix, VillageSim und und und ...) nur frage ich mich, was kann ich den auf dem T|X ohne Probleme laufen lassen?


    Viele Tipps habe ich aus diesem Beitrag erhalten.


    Ich suche primär für folgende Zwecke Programme und mich würde interessieren, ob für diese Zwecke jemand schon gute Erfahrungen auf dem T|X gemacht hat. Mir geht immer die Stabilität vor allem anderen!


    1. DVDs auf SD Card kopieren und auf dem Palm ansehen. Also einen Recoder für den PC und einen Player für den Palm.


    2. PDF Viewer ... hier denke ich habt Ihr bisher immer PalmPDF empfohlen.


    3. Ein Passwort-Safe der sicher vertrauliche Daten auf dem Palm speichert und nach möglichkeit nach Sync mit dem PC auch dort eine Applikation bereitstellt.


    4. Bejeweled 2.45 dürfte ja eigentlich absolut unkritisch bzgl. Stabilität sein, aber wie sieht es mit dem Spiel Warfare Incorporated for Palm OS 1.2 aus? Hat das jemand schon mal auf Herz und Nieren auf einem T|X geprüft?


    Ich danke Euch für Eure Hilfe,
    Stefan

  • Zitat

    Original von stefan73
    1. DVDs auf SD Card kopieren und auf dem Palm ansehen. Also einen Recoder für den PC und einen Player für den Palm.


    TCPMP auf dem Palm und PocketDivX Encoder auf dem PC. Dabei laüft bei mir der Encoder instabiler als der Player - letzterer ist jedenfalls bei mir noch nicht abgestürzt, weder auf dem TX noch auf dem Treo...


    Zitat

    Original von stefan73
    2. PDF Viewer ... hier denke ich habt Ihr bisher immer PalmPDF empfohlen.


    Genau. Zu PalmPDF gibt's IMHO keine annähernd gleich gute Alternative.


    Zitat

    Original von stefan73
    3. Ein Passwort-Safe der sicher vertrauliche Daten auf dem Palm speichert und nach möglichkeit nach Sync mit dem PC auch dort eine Applikation bereitstellt.


    Da kann ich leider nicht helfen...


    Zitat

    Original von stefan73
    4. Bejeweled 2.45 dürfte ja eigentlich absolut unkritisch bzgl. Stabilität sein, aber wie sieht es mit dem Spiel Warfare Incorporated for Palm OS 1.2 aus? Hat das jemand schon mal auf Herz und Nieren auf einem T|X geprüft?


    Ja. Ich. Ich spiele es seit Wochen auf dem TX. Keine Probleme bislang (abgesehen davon, daß ich in einem Level nicht mehr weiterkomme, weil mich die anderen immer zuerst plattmachen, aber das liegt nicht am TX :D)...


    <EDIT>Quote repariert</EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat

    Original von stefan73
    3. Ein Passwort-Safe der sicher vertrauliche Daten auf dem Palm speichert und nach möglichkeit nach Sync mit dem PC auch dort eine Applikation bereitstellt.


    Da kann ich Secret von Linkesoft empfehlen, gibts zusammen mit einer Desktop-Anwendung.

  • Zitat

    Original von trekkie22


    TCPMP auf dem Palm und PocketDivX Encoder auf dem PC. Dabei laüft bei mir der Encoder instabiler als der Player - letzterer ist jedenfalls bei mir noch nicht abgestürzt, weder auf dem TX noch auf dem Treo...


    Ja, dem kann ich mich anschliessen.


    Eine Alternative zu PDE ist der Nachfolger, es wird ja nicht mehr weiterentwickelt:


    http://www.omniquiti.com/store_pde.html


    Ist dann allerdings kostenpflichtig.


    Weiter brauchst du wohl ab und zu:


    http://www.divx.com/divx/drdivx/
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24654.asp


    Dass das kopieren von geschützten DVDs damit nur beschränkt erlaubt ist, sollte selbstverständlich sein. Ich verwende es für private Sicherheitskopien, das ist hier in der Schweiz ja noch legal. Falls in Deutschland nicht, nimmt den Link raus! ;o\

  • Vielen Dank für Eure Tipps!!!


    Also, ich habe jetzt zu den oben genannten Themen ein paar Programme ausprobiert und habe zumindest mit den folgenden Programmen auf dem T|X keinerlei Probleme:


    • FileZ 6.8.3
    • TCPMP 0.71 (und POCKETDIVXENCODER v0.3.50 als Desktop Encoder)
    • Secret! 3.4
    • Bejeweled 2.45
    • Space Trader 1.2.2
    • Warefare Inc.


    Ich habe auch RLock 1.10 installiert, bisher jedoch kein Programm gefunden, welches ich hätte Locken müssen.


    Ich habe auch von http://www.mobile-stream.com den Home-Button Fix (newtxhome.zip - HomeWithFind.prc) installiert. Auch das läuft einwandfrei und es wird bei mir nicht, wie hier schon mal im Forum beschrieben, ein Werbelink in dem PopUp Menü angezeigt. Dort finden sich einfach nur ein Eintrag für die Suche sowie die zu letzt gestarteten Applikationen ... sonst nix ;)


    Die einzigen Applikationen die bisher überhaupt mal einen Softreset verursacht haben waren der Blazer 4.3 und VersaMail 3.1C. Der Blazer beim Start mit bereits aktiviertem WIFI (allerdings nicht immer reproduzierbar) und VersaMail bisher nur einmalig beim Aufruf aus der Tagesübersicht des Kalenders.


    Wovon ich übrigens total begeistert bin ist die Kombination TCPMP und POCKETDIVXENCODER. Ich habe mal eine komplette DVD mit der Einstellung 20 Bild / 5 Ton recoded. NUR GEIL :D. Ich musste allerdings erst lernen, dass man die AVIs direkt auf die SD Card spielen muss und nicht über den Hotsync übertragen darf ... :rolleyes:


    Gut war auch der Tipp zum rekalibrieren des Akkus hier im Forum. Ich hatte nämlich leider nach ca. 2 Stunden die Steckdose bei der Initialladung gewechselt und nachdem ich den Akku jetzt mit einer 12 Stündigen Initialladung rekalibriert habe zeigt er ein ganz anderes Verhalten!


    Viele Grüße und 1.000 Dank,
    Stefan


    PS: Ein wirklich tolles Forum!!!