Bin ich den zu blöd ein "t" zu schreiben?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich zweifle langsam an meinen Verstand! Ich bin irgendwie zu blöd auf meinem T|X das "t" zu schreiben. Ich habe gerade mal einen ganzen Notizzettel von mit "t"s geschrieben und obwohl ich alles probiert habe zuerst den senkrechten und anschließend den waagerechten Strich zu machen (mal zügig, mal langsam) ist es mir nur in ca. 2/3 aller Fälle gelungen. In einem drittel der Fälle hat mein T|X ein "l" gefolgt von einem Leerzeichen geschrieben ... :hö:


    Der Digitizer hat die beiden Striche sauber erkannt und auch in die Schreibfläche gemalt. Ich habe auch geprüft ob der Digitizer überall gleich "sensitiv" ist und das klappt eigentlich ziemlich gut. Irgendwie scheint der Zeitabstand nachdem der waagerechte Strich folgen muss um aus dem "l" ein "t" zu machen sehr stark zu varriieren.


    Hat ausser mir noch jemand das Problem???


    Gruß, Stefan

  • Es gibt leider bei Grafitti 2 häufiger Probleme mit Zeichen, die aus zwei Strichfolgen bestehen (ein anderer Klassiker ist das i mit dem Punkt, insbesondere bei ausgeblendeter Schreibfläche hat man da schnell was anderes ausgewählt, weil angeklickt). Ich bin deshalb zu Grafitti 1 zurückgekehrt (Tealscript).

  • Hallo,


    und ich dachte ich wäre nur zu unfähig. ;)


    Habe auch massive Probleme mit dem t, k und manchmal auch mit dem i. War früher einfacher zu schreiben, bzw. die Erkennung war deutlich besser. Ab und zu geht es ganz gut, aber meistens brauche ich einige Versuche ehe die Buchstaben korrekt dargestellt werden.

  • Kann man eigendlich das graffiti vom T3 auch auf dem T|X spielen?
    Und welche dateien braucht man dafür?
    Beide verwenden doch Graffity2, aber nach meinem Gefühl läufts
    auf dem T3 deutlich besser.
    Ich will nicht unbedingt wieder eine Soft kaufen nur um wieder
    Normal schreiben zu können.


    Der Link im Forum Thema "Graffity2 beschleunigen" läuft
    leider ins leere.


    gruß
    andy

  • Moin
    hatte dasgleiche problem gehabt, komme aber jetzt damit zurecht.
    1-ich habe grafitty 1.9 (ich glaube das heist so ,von grindberg) draufgespielt, grundlage war sein grafitty vom zire 72
    2-habe ich ein tipp bekommen
    beim "t" senkrechter strich gefolgt vom waagerechten, den man überwiegend linkslastig eingiebt-ergibt ein "t"
    wird der waagerechte strich sehr stark rechtslastig gezeichnet erscheint ein "i gefolgt von einem leerzeichen"

  • Puhhhh ... vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin jetzt erstmal beruhigt, dass es kein lokales Problem bei mir ist.


    Ich sehe allerdings auch nicht ein Geld dafür auszugeben, dass quasi ein Fehler der Orginalsoftware behoben wird ... :oh-je:


    Hat schon jemand mal versucht einen Call bei Palm aufzumachen???


    Neben bei bemerkt: Der T|X rockt noch immer und ist das geilste was mir je untergekommen ist :verliebt:


    LG, Stefan

  • und wo bekomme ich es?
    Ein einfaches kopieren des files vom T3 auf`n T|X und anschliessenden
    Softreset brachte leider nicht den gewünschten Effect.


    Sorry, vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum suchen...


    andy

  • AFAIK ist das aber - trotz des Namens - ein Grafitti 2 - Hack. Grafitti 1 für neuere Geräte gibt's hier: [url=http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=13518&hilight=grafitti+1,]Graffiti 1 auf T5 & Treo650[/url] hat bei mir anstandslos funktioniert (nur im Blazer darf man nicht zuviel Text in ein Formularfeld eintippen - wem dieses Defizit zu groß ist, dem bleibt wohl nur noch TealScript, das wiederum andere Defizite mitbringt).

  • Nun ich bin nicht gegen Graffiti2. Meine Probleme liegen am T|X oder
    der Version die dort beiliegt.
    Auf dem T3 hatte (habe) ich auch Graffiti2 und dort habe ich keine
    Probleme, nun ja, das k ist manchmal etwas tricki, aber normal hab
    ich das beim 2. mal gebacken bekommen.


    Am T|X verwende ich fast nur noch die Tastatur weil es sonst nervt.
    Mal sehen wie das jetzt läuft, soweit so gut.


    gruß
    andy

  • Ja, Grafitti auf dem TX ist wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich würde es zwar nicht als Katastrophe bezeichnen, aber auf anderen Geräten geht es doch ein Stück besser.


    Inzwischen nutze ich auch immer häufiger die virtuelle Tastatur, v.a. bei etwas längeren Texten. Mein Traum wäre allerdings ein TX mit ausziehbarer Tastatur, so ähnlich wie beim MDA vario...*träum*


    Gruß,
    Thomas

  • hallo,


    das graff2-problem wurde auch bei mir zunehmend schlimmer, ich habe mehr text gelöscht als ich geschrieben habe, da manchmal z.b. 10 punkte hintereinander entstanden sind wenn ich einen buchstaben schreiben wollte.
    allerdings ist bei mir , wie im tread "hardwarequalität" beschrieben links unten im schreibfeld eine dreieckige fläche von ca. 7mm kantenlänge wo nur bei starkem druck aufs display etwas umgesetzt wird.
    ich bin trotzdem auf TEALSCRIPT umgestiegen, benutze wieder graff.-1
    und habe viele promleme weniger, vor allem kann ich wieder normal schnell schreiben.
    dies waren mir die prog.-kosten wert !!
    meine nerven sind erheblich teurer!!
    m.e. ist das ganze aber zum grossen teil ein hardware problem, aber auch graffiti2 ist schrott.


    gruss

  • Zitat

    Original von smutje
    Moin
    ich habe es jetzt gefunden. Es heist Grafitti 1.99
    und gibts hier:http://www.palmpowerups.com/mo…s&d_op=viewdownload&cid=2


    WARNUNG!!!
    Ich habe es gerade ausprobiert! Leider war danach ein Hardreset fällig (Ihr könnt sicher sein, dass ich alle anderen Reset-Arten vorher ausprobiert habe)...
    Also lieber Finger weg!

  • Bei mir hat die Installation von G1.999 nicht wirklich viel gebracht, irgendwie gabs keinen Unterschied, auf meinem Z72 (von dem es ja kommen soll) schreibe ich immer noch wesentlich besser die betreffenden Buchstaben als beim TX. (allerdings war auch kein Hardreset fällig)

  • Also, ich habe es gerade nochmal getestet.
    Mit Resco Explorer gelöscht, der T|X hat dannach selbständig einen
    Reset ausgeführt?
    Dannach mit Memopad einen kurzen dreizeiler. Am meisten stört
    meinen Schreibfluss die Pausen, vor allem bei Leerzeichen.


    Dann das .prc mit Resco Explorer ins Ram kopiert, einen Softreset
    ausgeführt. Im Memopad wieder 3 Zeilen geschrieben, keine Pausen
    mehr, zumindest fällt mir das jetzt nicht mehr auf.


    Ich lass das in jedem Fall mal drauf.


    Subjektiv habe ich auch das Gefühl am T3 gehts noch besser,
    aber der ist vielleicht auch nur besser eingefahren ;)

  • Also bei mir war die Installation von Grafitti 1.99 auch etwas eigenartig. Der Hotsync warf einen Fehler aus mit der Medlung die Datei könne nicht überschrieben werden da sie schreibgeschützt wäre ... dabei war sie doch neu und noch gar nicht vorhanden :hö:


    Egal. Ich hab sie mir per Mail zugeschickt und aus VersaMail direkt aufgerufen ... voila :lacht:


    Jetzt läuft es einwandfrei und es klappen alle t's, x'e, i's und k's :boogie:


    1.000 Dank für diesen Tipp!!!!


    Viele Grüße,
    Stefan