TX, WindowsMediaPlayer und mp3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo !!!


    Nachdem ich gerade mal meinen WindowsMediaPlayer (von nun an WMP) aktualisiert habe und auch das zusätzliche Tool für pTunes installiert habe, wollte ich mal einige mp3 Dateien bequem auf meine Karte kopieren.


    Nur mußte ich feststellen, daß dies mit Hilfe des WMPs etwas kompliziert erscheint....Medialiste, Synchliste usw...


    Kennt keiner ein Programm, womit ich einfach einzelne Ordner von meiner Platte auf die Karte kopiere und schwups habe ich diese auf der Karte ink. Ordner.
    Denn einen separaten Ordner (z.B. Albumname) läßt sich mit WMP auch nicht neu anlegen...


    Alles etwas zu undurchsichtig oder aber ich es einfach zu spät... :D


    Vielen DANK
    Gruß
    X-Cite

  • Zitat

    Original von stokedfish
    Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von stokedfish: Heute, 00:33.


    Wow, da warst Du aber müde, oder ;)


    Der Windows Explorer hat schon seine Vorteile. Beispielsweise kann ich (aufgrund der Windows-Einstellungen für meinen Card-Reader) keine Dateien mit dem TotalCommander auf der SD Karte überschreiben, sondern muss diese vorher löschen und dann neu kopieren. Der Windows Explorer umgeht die Windows eigenen Sperren an dieser Stelle.

  • Nö, das ist Standard, ich editiere jeden Beitrag mindestens 3 mal oder so! 8|


    Edit: Was hast du denn für einen komischen Card Reader? Mit meinem klappt das überschreiben mit Total Commander problemlos.


    Ich finde das Twin-Panel Konzept dem WinExplorer einfach um Längen überlegen...

  • Moin Leute,


    ich habe gerade versucht mittels WMP Musik auf meinen TX zu bringen. Der WMP erkennt aber den TX nicht als Gerät...?
    Muß ich da noch irgendwas besonderes einstellen?
    Ich habe jetzt erstmal via Kartenleser meine Musik direkt aufgespielt, aber wissen will ich schon wie das mit dem WMP funktioniert...


    Gruß Hoshi

  • Hallo,


    hast du die WMP-Treiber bereits in deinem System installiert? Der Windows-Mediaplayer erkennt den Palm nur, wenn die Treiber installiert sind und Pocket-Tunes auf dem Palm gestartet wurde.


    Viele Grüße,
    Mirko

  • Zitat

    Original von pinguin
    Hallo,


    hast du die WMP-Treiber bereits in deinem System installiert?


    Ich wollte hier Antworten und keine Gegenfragen... :D
    Nee, mal ohne Witz: Ich habe keine Ahnung. Ich habe den WMP bisher echt nur genutzt um mal ein Filmchen zu schauen.


    Zitat

    Der Windows-Mediaplayer erkennt den Palm nur, wenn die Treiber installiert sind und Pocket-Tunes auf dem Palm gestartet wurde.


    Woran erkenne ich ob die Treiber installiert sind (O.K., sind vermutlich nicht installiert, sonst würde es ja laufen...)? Und wo bekomme ich die Treiber her?
    Sorry, aber was das angeht bin ich echt ein bißchen doof...


    Gruß Hoshi

  • Hallo Hoshi,
    ich kann jetzt nur fürs Software Gespann WMP/Pocket Tunes schreiben: Pocket Tunes bringt 2 Dateien mit, die als Treiber für WMP fungieren:
    SelectLegacyMode.pdb
    SelectMTPMode.pdb
    Also nur in Kombi bekommt man den Palm als Gerät unter WMP angeboten. Ob Pocket Tunes bei der Installation auch am Rechner Einstellungen vornimmt, kann ich nur vermuten, den die Hardware Erkennung läuft nach Installation einmal an und dann nie wieder.


    Eine andere Möglichkeit ist es aber, die Musik Dateien mittels Card Export oder bei LifeDrive und T5 mittels Filebrowser für Windows "sichtbare" Laufwerke einzurichten. Auf die kannst Du mit WMP dann auch Dateien kopieren.

  • Hallo,


    es ist recht einfach, den Treiber zu installieren: Beim Einlegen der TX CD startet ein Begrüßungsbildschirm (Autostart der CD). Über "Mehr Software für ihr Gerät" - "Pocket Tunes" kommst du auf eine Seite, wo du über "Installieren" die WMP-Integration installieren kannst. Wenn du dann den Palm mit dem PC per USB verbindest und PocketTunes startest, wird der PC oder WMP den Palm als Audiogerät erkennen.


    Viele Grüße,
    Mirko

  • Zitat

    Original von pinguin
    es ist recht einfach, den Treiber zu installieren: Beim Einlegen der TX CD startet ein Begrüßungsbildschirm (Autostart der CD). Über "Mehr Software für ihr Gerät" ...


    Danke, damit hast Du mir geholfen. Auf den Punkt "Software > Pocket Tunes" wäre ich garnicht gekommen. Ich dachte das sich dahinter die Handheldsoftware verbirgt.


    Gruß und Danke
    Hoshi

  • Mein Palm wird erkannt.
    Jetzt habe ich aus "Spaß" mal die beiden hier genannten Dateien


    SelectLegacyMode.pdb
    SelectMTPMode.pdb


    mit FileZ auf meinem TX gesucht, aber nicht gefunden.
    Habe ich da etwas falsch verstanden?
    Sollte ich die nicht auf meinem TX mit FileZ finden?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hi,


    ich versuche verzeifelt Musik auf meinen Palm TX zu bekommen. Ich habe mir jetzt schon die neuste Version vom WindowsMediaPlayer runtergeladen. Aber beim Synchronisieren wird das Gerät dort immer nicht erkannt bzw. auch schon vorher, wenn man da irgendwas anpassen soll, so steht es zumindestens im Handbuch drin.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Vielen Dank!

  • Auch wenn es dazu sicherlich hunderte Threads gibt..
    Fangen wir mal klein an: Hast du ne Speicherkarte? Ohne wird das nämlich erstmal gar nichts;).Es sei denn du nutzt RAM-Drive oder so...
    Hast du in Pocket tunes auch die Connection mit dem PC angestellt?
    Ansonsten hast du folgende Möglichkeiten:
    -Ohne Third-Party-Software über den Hotsync rüberkopieren (langsam..)
    -Card Export oder T5Drive Mode oder ähnliches Programm nutzen und die SD-karte als Laufwerk mounten
    -Per Bluetooth rüberschieben
    -Per Wifile und WLAN auf den PDA ziehen

  • Zitat

    Original von Lääkeri
    ich versuche verzeifelt Musik auf meinen Palm TX zu bekommen. Ich habe mir jetzt schon die neuste Version vom WindowsMediaPlayer runtergeladen.


    Wenn du mit dem Media Player Musik synchronisieren willst, brauchst du Pocket Tunes. Bei dem Paket Pocket Tunes sind zwei Treiber dabei die den Palm kompatibel zum MP machen. Nach Installation der Treiber wird der Palm mit PT vom MP wie ein kompatibler mp3-Player behandelt, d.h. du kannst Musikarchive synchronisieren, übertragen usw. Vorteil des Palm's gegenüber mp3-Playern: es sind mehr Formate möglich (auch das sehr gute ogg-vorbis), Nachteil: bei vielen Geräten ist der Kopfhörerausgang verrauscht. Einen hochwertigen HD-Player wie den iRiver oder den iPod kann der Palm qualitätsmäßig nicht ersetzen.
    Ne Speicherkarte wäre für den Einsatz des Palm's als Musikplayer ratsam.


    micha


  • Also ich habe keine Speicherkarte. Aber eigentlich steht das im Handbuch auch nicht drin, dass man die zwingend benötigt. Bevor ich mir eine hole, würde ich gerne vorher wissen, wie das sonst funktioniert, sprich wie ich die MP3's überhaupt auf den Palm bekommen?... und ich muss gestehen, dass ich von all den oben genannten Varianten, bis auf vielleicht die letzten beiden keine Ahnung habe, wie das ganze funktioniert. Ich benutze den PDA nur für einige sinnvolle Programme für die Station (arbeite im Krankenhaus), ansonsten weiß ich nicht wirklich wie der Rest funktioniert, auch wenn ich mir viel schon angelesen habe, aber alles, wie die Musik halt, funktioniert halt doch nicht! Außerdem stellt eine Barriere vielleicht auch dar, dass der PDA weder im Arbeitsplatz, noch daraus folgend nicht im Windows Meida Plyer erscheint.
    PS: Über die Suchfunktion wurde ich leider auch nicht erfolgreicher!

  • Zitat

    Original von Lääkeri



    Also ich habe keine Speicherkarte. Aber eigentlich steht das im Handbuch auch nicht drin, dass man die zwingend benötigt.


    Zitat von der Rückseite der TX-Packung: "Abspielen von MP3-Dateien (Erweiterungskarte für Musik erforderlich, separat erhältlich)"....
    Jetzt nochmal genauer zu den Methoden:
    -Die Methode mit Hotsync: Du kennst ja sicherlich das Window, wenn du auf eine PRC am PC doppelklickst? da sind ja 2 separate Fenster, wo man die PRC dann hinschieben kann, einmal oben, wenn man sie auf den Handheld syncen will und einmal unten, wenn man sie auf die Karte syncen will. Wenn das Fenster offen ist, ziehst du dann eine MP3 einfach per Drag&Drop auf das untere Fenster..
    -Die Methode per Card Export/T5 Drive Mode...: Du installierst dir das entsprechende Programm auf dem Palm, schliesst den Palm an den Desktop an und klickst im Palm-Programm auf connect. Dann wird die Speicherkarte(!!!) als Laufwerk im Windows Explorer erkannt und du kannst per Drag&Drop-Dateien rüberziehen...

  • Hi,


    also irgendwie wurde jetzt der Palm im Media Player erkannt und ich konnte dann ohne Probleme und ganz leicht Musik auf meinen Palm spielen. Auch ohne Speicherkarte... habe mir aber gerade eine bestellt, denn sonst passt da ja auf den Palm nicht so viel an Musik drauf. Aber danke für eure Hilfe. Denke, ich werde das jetzt mehr oder weniger hinbekommen. Ansonsten melde ich mich noch mal, danke!