Pocket Mirror Pro die 18te

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leutz,
    habe bei mir Pocket Mirror Pro installiert. Möchte meinen Palm T5 mit mehreren PC synchronisieren und möchte mal die Schleife Sync-DelTool-Arbeiten beenden.
    In den Settings\Change finde ich die Möglichkeit unter Multiple PCs ein Häkchen zu machen. Allerdings spricht man von I synchronize at more than one PC to the same Exchange mailbox. Ich habe aber im Büro und zuhause unterschiedliche eMail Boxen (Büro: MS Exchange, @Home: MS Outlook POP3)
    Im Momant habe ich aber immer noch mit doppelten Einträgen zu kämpfen. Gibt es da noch einen Spezial Trick?

  • Zitat

    Original von X-RayDevil
    In den Settings\Change finde ich die Möglichkeit unter Multiple PCs ein Häkchen zu machen. Allerdings spricht man von I synchronize at more than one PC to the same Exchange mailbox. Ich habe aber im Büro und zuhause unterschiedliche eMail Boxen (Büro: MS Exchange, @Home: MS Outlook POP3)


    Sehe ich auch wie du. Ich habe kein Häkchen gesetzt, weil ich ebenfalls mit dem gleichen Setup wie du synche. Hatte in der Vergangenheit mal an 2 PC gearbeitet und auf das gleiche Exchange-Postfach zugegriffen, da kam dann von PocketMirror auch irgendein Hinweis. Da der jetzt nicht kommt, sind wir wohl OK. Der Hilfetext ist aber auch ziemlich eindeutig.


    Zitat

    Original von X-RayDevil
    Im Momant habe ich aber immer noch mit doppelten Einträgen zu kämpfen. Gibt es da noch einen Spezial Trick?


    Wo hast du Duplikate? Bei mir kommen sie nur dann vor, wenn ich einen Eintrag sowohl auf dem PC als auch auf dem Palm bearbeitete. ... und wenn ich einen Hard-Reset machen muss. Die Flexiblen Termine von DateBk und andere vom aktuellen Tag werden dann verdoppelt. Alle anderen Anwendungen sind eigentlich OK. Ich habe selten mal ein Duplikat, aber i.d.R findet Undupe nix. PocketMirror ist schon genial.


    Grüße
    Matthias

  • Alles mysteriös,
    ich habe jetzt mal für die nächsten 4 Monate alle doppelten Kalendereinträge aus Outlook gelöscht. Einstellung wie oben beschrieben, also multiple PCs. Nach dem HotSync sind die Kalendereinträge doppelt, wo ich Mitarbeiter zu dem Termin mit eingeladen habe. Meine eigenen (also ohne Teilnehmer) wurden nicht dupliziert.
    Die Duplikate sind aber in Outlook nur als reine Kalendereinträge ohne Teilnehmer vorhanden.
    Ich muss dazu sagen, daß ich fast ausschließlich nur Kalendereinträge in Outlook mache.
    Ich probiere jetzt nochmal den anderen Weg aus, d.h. werde im Palm die doppelten per DelTool löschen und dann nochmal syncen. Ich befürchte aber, daß er mir wenn er dann die Duplikate in Outlook löscht er diejenigen löscht, die auch die Teilnehmer beinhalten. Das wiederrum ist blöd, weil ich bei einer Verschiebung oder Stornierung keine automatsiche Absage an die Kollegen schicken kann.
    Alles mysteriös

  • Zitat

    Original von X-RayDevil
    ... Einstellung wie oben beschrieben, also multiple PCs. ...


    Habe ich dich falsch verstanden? Ich dachte, du hättest kein Häkchen gesetzt bei "Multiple PCs". Ich denke die Beschreibung und das Bildchen ist eindeutig. Nur wenn von 2 PCs auf den gleichen Exchange Server zugegriffen wird, muss der Haken gesetzt werden.


    Ich synche in der Firma mit OL 2003/Exchange und daheim an meinem privaten PC mit OL 2003, das von diversen POP3-Servern Mails holt - aber eben nicht von Exchange-Server der Firma. Dein Problem kenne ich nicht, aber vielleicht weil ich selbst eher selten einlade.


    Um sicher zu gehen werde ich morgen mal testen, was du beschrieben hast.


    Grüße
    Matthias

  • Zitat

    Original von mambo
    Ich dachte, du hättest kein Häkchen gesetzt bei "Multiple PCs".


    Hallo Matthias,
    ja Du hattest mich richtig verstanden. Da das aber nicht zum Erfolg führte habe ich es "mal ausprobiert".
    Was ich aber nicht verstehe. Das ist doch i.d.R. der Standardfall. Jemand synchronisert im Büro und auch zu Hause am heimischen PC. Das sind eigentlich auch immer unterschiedliche Accounts (Exchange und POP3). Es muss doch möglich sein hier eine Lösung zu haben, die nicht alles dupliziert. Zumindest hatte ich den Eindruck, daß das einige im Forum so hinbekommen haben.

    Zitat

    Um sicher zu gehen werde ich morgen mal testen, was du beschrieben hast.


    Auf das Ergebnis freue ich mich.

  • Hallo Frank,


    also, ich hab's mit einem Kollegen getestet (Einladung in OL gesendet, gesyncht, Zusage, keine Zusage, verschiedene Varianten eben) und bei mir gab es keine Verdopplung.


    Ich überlege, was bei mir anders sein könnte als bei dir. Ich habe z.B. den Haken für Meeting-Prefix gesetzt. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht braucht PocketMirror ja dies als Hinweis, der eine Verdopplung vermeidet.


    Mal sehen, was morgen in der Firma passiert, nachdem ich heute Abend hier zu Hause gesyncht habe.


    Grüße
    Matthias

  • Hallo,


    da ja hier im Thread Pocket-Mirror-Nutzer posten hätte ich gleich mal eine Frage zu den Einstellungen:


    1) In der Pro-Version kann man ja Kategorien einzelne Ordner zum Syncen zuweisen, lässt sich das auch mit dem Sync mehrerer Kategorien in einem Ordner kombinieren?
    Kategorie 1 = Ordner 1
    Kategorie 2 = Ordner 2
    Kategorie 3 = Kategorie 3 im Hauptordner (Kontakte z.B.)
    Kategorie 4 = Kategorie 4 im Hauptordner (Kontakte z.B.)
    usw.


    2) Lässt sich an der "Übersetzung" von mehrtägigen Terminen was einstellen? D.h. z.B. ein Termin in Outlook vom 1.7.07 15.00 bis 3.7.07 10.00 soll auf dem Palm dargestellt werden als ... und dann halt verschiedene Möglichkeiten.


    Gruß,
    RMD


  • Keine Ahnung, aber das kannst Du mit Trail wahrscheinlich ausprobieren. Mit der Standard Version gehts ja eh nicht und es wär schon arg kompliziert in der Umsetzung.


    Zitat

    Original von RMD
    2) Lässt sich an der "Übersetzung" von mehrtägigen Terminen was einstellen? D.h. z.B. ein Termin in Outlook vom 1.7.07 15.00 bis 3.7.07 10.00 soll auf dem Palm dargestellt werden als ... und dann halt verschiedene Möglichkeiten.


    Da ist PocketMirror nicht gut drin!