Mein TH ist wieder da...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gestern war einer der schlimmsten Tage meines Lebens.


    Am Sonntag ist mir beim Ausladen des Autos vor dem Haus der Th55 aus der Tasche gefallen und ich habe es nicht bemerkt. Montag morgen dann der Schreck. Er ist weg. Ich habe das ganze Haus durchsucht (mehrmals) selbst an Stellen von denen ich wusste, dass ich dort seit Tagen nicht gewesen bin. Schliesslich konnte ich rekonstruieren wo ich ihn verloren hatte. Auf Ebay tauchte er nicht auf, im Fundbüro auch nicht.
    Gott sei Dank rief dann ein ehrlicher Finder gegen 1700 Uhr in meiner Firma an (ich hatte eine Papier-Visitenkarte von mir in der Tasche stecken).
    Ihr könnt Euch meine Erleichterung vorstellen...


    In dem Zusammenhang: was würdet Ihr für einen angemessenen Finderlohn halten?

  • Moin!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wiedererlangen der
    Betriebsfähigkeit! ;)


    Ich würde wohl dem ehrlichen Finder 20 € in die Hand drücken!


    Ist zwar etwas weniger als die "üblichen" 10 %, aber doch angemessen.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Schön daß es sowas doch noch gibt! :)
    Ich würde 50,-€ geben:
    1. eben weil so ein Verhalten selten ist
    2. ich wäre ohne meinen T3 in ziemlichen Schwierigkeiten. insofern halte ich 10% vom Wert für an der Realität vorbei.


    Gruß
    Tom

  • :) Ich bin auch froh, daß dein TH55 wieder zum Herrchen gefunden hat. Wäre schade, wenn er solch ein schreckliches Ende genommen hätte, nachdem er aus meinen Händen in die deinen fand.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Zitat

    Original von TKM
    nachdem er aus meinen Händen in die deinen fand.


    Ne, Deinen Ex hat meine Frau. :)
    Der Verlust des Gerätes wäre nicht der absolute Super-Gau gewesen, da ich noch einen dritten TH55 in Reserve habe. Nur die Tasche, der MS und damit das aktuellste Backup wären auch mit verloren gewesen. Das ketzte Backup am PC ist 3 Tage alt. Hätte wohl etwas Arbeit gekostet das ganze wieder einzurichten und die Programme evtl. auf die andere Hardware zu registrieren...
    10% wären ja 30 EUR (für 200 einen ebay TH, 30 für die Tasche und 70 für den Memory Stick). Ich denke ich gebe ihm etwas mehr.