Treo Tool-Anregung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Falls Ihr eine Idee sucht:


    Ich ärgere mich im Moment immer darüber, daß der Treo beim autofahren in der FSE zwischen den Telefonaten ausgeht. Jedesmal muß man die Tastensperre deaktivieren und dem Gerät zusätzliche Aufmerksamkeit schenken...


    Leider kann man den Treo nicht so einstellen, daß er "in der Dockingstation" - also sprich, wenn Strom extern zugeführt wird - anbleibt.


    Mir würde ein Programm vorschweben, das den Treo über zwei Bedingungen dauerhaft einschaltet:


    1. Der Treo bekommt Strom
    2. Ein bestimmtes BT-Device ist in Reichweite (die FSE).


    Damit könnte man den Treo dann so steuern, daß er im Auto anbleibt aber daheim am Ladegerät ausgeht. So wie mein gutes, altes ME45 auch - in der FSE bleibt die Beleuchtung an, nur am Strom geht sie normal aus...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von trekkie22
    ...


    Leider kann man den Treo nicht so einstellen, daß er "in der Dockingstation" - also sprich, wenn Strom extern zugeführt wird - anbleibt.


    ...


    Hast Du "STOIC" schon probiert ?


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Hast Du "STOIC" schon probiert ?


    Gruß
    McPalmi


    Ja - ich nutze es im Moment dafür. Nur stört mich, daß der Treo nachts beim laden daheim auch an bleibt, sofern man es nicht jedes Mal händisch deaktiviert. BBVFS schaltet das Display kurz an - und dank STOIC bleibt es - zumindest bei mir - dann auch an. Mir fehlt das "FSE-Feature"...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Crony? ?(


    Muß ich mal anschauen, kenne ich noch nicht. Mal sehen... :)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2