Crash Pro sinnlos?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von zocks
    Und damals mag den Crash Pro mal ein sinn gehabt haben, aber für den TX ist es fragwürdig geworden, daher ja diesen Thread :D


    Dito, ganz meine Meinung.


    PS: Und ich Dussel hab kurz vor TX-Release auch noch PocketTunes registriert. Eine Geldverschwendung. :smile:

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von katritz
    Was war nochmal der Unterschied zur kostenlosen Version??


    In der kostenlosen Version hast du keine Log-Funktion, du kannst keine eigenen Crash-Bilder einbinden und bei der Zeitverzögerung bis zum Reset hast du nur 5 und 10 Sekunden zu Auswahl.

  • Zitat

    Original von katritz
    Also ich hab im Logbuch nur dastehen:
    20.2.06 20:30 (gelber Pfeil) Soft Reset

    Hi Katritz, bei Softreset dokumentiert CrashPro auch nicht mehr.

  • @Gwidion:
    Ich kann aber immer noch einstellen, was im Logbuch erscheinen soll. Unter anderem: Logbuch -> Einstellen -> Soft-Resets nicht protokollieren ja/nein


    Demzufolge werden SoftResets doch noch protokolliert, wie sonst würden sie in meinem Logbuch auftauchen??


    Ansonsten bisher keine Probleme, auch wenn ich die Resets noch nicht direkt ausgelöst habe (Menü -> Debug -> Absturz #1 o. #2). Dafür bin ich dann doch zu schüchtern.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von katritz
    Ich kann aber immer noch einstellen, was im Logbuch erscheinen soll. Unter anderem: Logbuch -> Einstellen -> Soft-Resets nicht protokollieren ja/nein


    Demzufolge werden SoftResets doch noch protokolliert, wie sonst würden sie in meinem Logbuch auftauchen??.


    Yo, hast Recht. Was ich meinte ist, dass beim banalen Softreset nicht mehr als das was Du beschrieben hast im Logbuch erscheint.
    Bei einem echten Fehler erscheinen mehr Infos, auch wenn sie nicht immer stimmen. Wenn ich z.B. eine bestimmte Handlung durchführe, von der ich weiss das sie einen Absturz verursacht, dann wird bei mir in der Übersicht eine Verknüpfung als Verursacher angegeben und in der Detaildarstellung wird (vielleicht, nicht immer) genauer gezeigt, was nicht stimmte.
    Die Zuordnung der Anwendung stimmt nicht immer. Aber im allg. funzt es auf menem Treo.

  • Also wenn ich's richtig verstanden habe, gibt es beim TX ein neues Error-Handling Konzept.


    Ältere Palms blieben im Fehlerfall mit einer Fehlermeldung auf dem Screen stehen und mussten manuell softresettet werden. Meist gab es dazu in der Dialogbox der Fehlermeldung einen Button, der aber so gut wie nie funktioniert hat. Also musste man den Reset-Knopf betätigen, was besonders bei z.B. Navigationsbetrieb in einer Auto-Halterung grausam war.


    Freundliche Menschen haben dann CrashPro entwickelt, die Fehlermeldung abgefangen und den Softreset automatisch durchgeführt. Sehr komfortabel also.


    Das neue Error-Handling des TX sieht das Anzeigen eines Fehlers offenbar nicht mehr vor. Stattdessen wird einfach ungefragt ein Softreset ausgeführt. Ob das nun besser ist, darüber lässt sich streiten. Auf alle Fälle scheint es schwieriger zu sein, den Verursacher des Fehler rauszubekommen. Folglich protokolliert CrashPro nun auch in solchen Fällen nur einen Softreset.

  • Zitat

    Original von abecdd
    Also wenn ich's richtig verstanden habe, gibt es beim TX ein neues Error-Handling Konzept.
    ...
    Folglich protokolliert CrashPro nun auch in solchen Fällen nur einen Softreset.


    Genau das ist mein Problem, bei einem "normalen Absturz" wird nur der SoftReset protokolliert, den der TX selbst eingeleitet hat. Und da der TX so ziemlich immer in das Reset-Management eingreift, ...
    Im Extremfall werden dann also nur SR's gelistet, und der Ursache kommt man keinen Schritt näher.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300