BackupBuddyVFS nicht löschbar

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe mir probehalber mal die aktuelle Version von BBVFS installiert, immer fleißig gesichert und irgendwann mal festgestellt, daß der morgendliche SoftReset von BBVFS verursacht wurde.
    Anfangs hatte ich noch BackupMan in Verdacht, aber das scheint es dann doch nicht zu sein.
    Da ich heimliche SoftResets nicht mag, wollte ich BBVFS deinstallieren, aber leider funktioniert das nicht. Weder über die Papierkorb-Funktion des ZLauncher (in den Papierkorb geht es noch, aber von dort geht es nicht mehr zu löschen), noch über die originale Variante im Standard-Launcher von palm.
    Jetzt kommt mir der böse Verdacht auf, daß es eventuell an der abgelaufenen Trial-Frist liegen könnte. Aber was kann ich also tun?


    Gleiche Probleme mit dem Löschen habe ich mit dem Tastatur-Treiber, der die originale Palm-Tastatur versorgen soll. Der geht auch nicht mehr runter vom palm.


    Übrigens: Automatische Backups liefen auch nach Ablauf der Testversion noch munter weiter, konnte sogar die Zeit-Intervalle noch beliebig verändern und hätte dann ein aktuelles Backup gehabt, für dessen Restore ich das Programm dann allerdings hätte regstrieren müssen.


    Danke für kompetente Hilfe,
    katritz


    PS: Rescobackup läuft in der neuen Version 1.35 absolut sicher, solange man es nicht mit Fonts4OS5 verschönern will.
    BackupMan probiere ich gerade noch aus, ist vielleicht noch ne Alternative.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Hab ich schon probiert, es geht nicht mit FileZ (da verschwinden nur die Datenbanken) und auch nicht mit UninstallManager ("Programm ist gesperrt und kann nicht gelöscht werden, bitte deaktivieren sie das Programm ...).
    Aber ich kann es nicht deaktivieren, bestenfalls alle Optionen auf Null setzen (keine automatischen Backups, etc.). und auch nach dem von Uninstall empfohlenen SoftReset wird es nicht besser.


    So langsam gehn mir die Ideen echt aus.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hat sich erledigt - wurde von Dir schon probiert.
    katritz
    Du könntest z.B. die automatischen Backups abschalten. Solange diese eingeschaltet sind, kannst Du Backupbuddy auch nicht löschen.
    Das gleiche gilt für den Tastaturtreiber. Erst deaktivieren und dann löschen.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    vor dem Löschen muss Du zumindest beim Tastatur-Treiber diesen deaktivieren. Bein BBVFS vorher die Einstellungen für das automatische BackUp deaktivieren. Dann sollte es auch mit dem Löschen klappen, wenn nicht dann einen erweiterten Softreset (Navi-Taste nach oben gedrückt halten und dann den Stift hinten rein) machen und die Programme löschen. Wichtig nach dem Löschen einen erneuten Softreset.


    Infos zu den verschiedenen Resetarten findest Du unter: http://www.pdaforum.de/reset/

  • Vielen Dank für die Hilfe, die erneute Anleitung zum WarmReset hats gebracht. Hatte es schon selbst versucht, aber offenbar falsch - hat zumindest nicht funktioniert.


    Dekativiert waren alle Programme, genau da lag ja mein Problem. Es hätte doch funktionieren müssen.


    Aber nach dem (korrekten) WarmReset sind die beiden Programme tatsächlich weg, leider auch meine Kategorie-Zuordnungen im ZLauncher. Aber das ist das geringste Problem, in 12h Nachtdienst werde ich genug Zeit haben, das wieder ins Lot zu bringen.


    DANKE AN ALLE für die hilfreichen Tipps.


    Fritz
    (alias katritz)

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()