Sync Problem beim TX und VersaMail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    mein TX bleibt neuerdings beim Sync immer an dem Punkt Backup auf MultiMail Attachments hängen...
    Ich hab den Ordner auf dem Palm gelöscht und auch aus dem Backup am PC geschmissen, aber trotzdem bleibt der TX beim nächsten Sync dort wieder hängen...
    Hab garkeine großen Anhänge an den e-Mails, keine Ahnung was das soll.


    Hat wer eine Idee wie ich das wieder hin bekomme?


    Danke,


    Markus

  • Ich habe idiotischerweise, nachdem sich der TX beim hotsync aufgehängt hat (hätte besser mal ins Forum geschaut), auf dem TX versamail gelöscht. Kann mir jemand sagen, wie ich das Programm wieder installieren kann? Sorry für meine Blödheit (mea culpa)

  • Normalerweise kann man das Prog. nicht löschen, es im ROM ist. Wahrsscheinlich hast Du "nur den Icon gelöscht.
    Versuche mal einen Hardreset. Dann sollte es wieder sein...
    Problem ist dann nur, das Backup wieder aufzuspielen, da Du damit auch den Fehler wieder einspielst.
    Wahrscheinlich kommst Duum eine Neuinstalltion der Programme nicht herum.


    Als Tipp:
    Sinnvoller wäre es gewesen,einen neuen Thread aufzumachen, da in diesem Thread ein anderes Problem gehandelt wird.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von hafi61
    Ich habe idiotischerweise, nachdem sich der TX beim hotsync aufgehängt hat (hätte besser mal ins Forum geschaut), auf dem TX versamail gelöscht. Kann mir jemand sagen, wie ich das Programm wieder installieren kann? Sorry für meine Blödheit (mea culpa)


    Falls Du noch ein Backup hast, auf dem VersaMail noch nicht gelöscht war, dann stelle folgende Dateien wieder her (ohne Gewähr):
    - Versa Mail
    - _MMServers
    - MMNotify Send
    - alle Dateien, die mit MultiMail beginnen
    - alle Dateien, die asc3 enthalten


    Das sind wenigstens die Dateien, die bei mir im UninstallManager angezeigt werden, wenn ich VersaMail dort auswähle. Mehr kann ich leider nicht helfen.


    Viel Glück!


    Stratfan

  • Ich dachte eigentlich auch, dass Versamail am TX im ROM ist und nur mit den entsprechenden "bösen" Tools gelöscht werden kann...


    Vielleicht hast du Dir nur dein Versamail-Konto gelöscht?

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Ich dachte eigentlich auch, dass Versamail am TX im ROM ist und nur mit den entsprechenden "bösen" Tools gelöscht werden kann...


    "...im ROM" bedeutet, wenn ich es richtig weiß, nur, dass nach einem HardReset die zur Funktion notwendigen Dateien ins RAM kopiert werden. Eine separate Installation ist deshalb nicht notwendig. Aber natürlich kann man sich die Dateien aus dem RAM löschen. Dann kann man VersaMail im aktuellen TX-Setup nicht mehr verwenden.


    Stratfan

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe erst das backup-Verzeichnis umbenannt, dann einen hotsync durchgeführt und dann einen hardreset gemacht. Und siehe da, versamail war wieder da. Dann die Daten aus dem backup wieder auf den PDA und fertig isses. Habe dafür insgesamt 6 Std. gebraucht, die Problembewältigung nach Forum hätte vielleicht 15 Min. gedauert. Wie sagt man so schön: Erfahrung ist der Name, den wir unseren Fehlern geben.