Bildschirm geht aus beim Navigieren mit TomTom

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • entweder ich kanns nicht finden oder es geht wirklich nicht.
    Wo kann man beim Treo 650 einstellen, dass der Bildschirm beim Navigieren an bleibt? In den Einstellungen kann ich zwar einstellen wieviele Minuten der treo an bleiben soll, aber zum Ausschalten dieser Funktion finde ich nichts.
    Bitte um einen Tip, alle 3 Minuten wird der Bildschirm schwarz


    Gruss KH

  • Das ist so, wenn der Palm nicht benutzt wird. Ausser er bekommt ein GPS-Signal. Wenn du ohne GPS-Maus "navigieren" möchtest, gibt es Programme, durch die der Palm immer an bleibt. Such mal nach AlwaysOn.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Hi,


    es gibt ein Tool, welches die Auto-Off-Funktion erweitern bzw. abschalten kann. Somit kannst Du den Palm auch unendlich laufen lassen (solande eben der Akku mitmacht)


    Verwende dieses kleine Prog am T3 und am T/X - ob´s am Treo auch funktioniert - keine Ahnung. Probier´s einfach


    http://www.palmgear.com/index.…siteid=1&keyword=alwayson


    lg


    guenter

    Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

  • Alwayson löst das Problem nicht, es umgeht es.


    Beim Navigieren darf der Treo sich nicht auschalten, das ist das eigentliche Problem.
    Wenn TomTom läuft und ein Signal eingeht darf sich der Treo nicht ausschalten, das ist nicht normal.


    (aber was ist heutzutage denn noch normal) :oh-je: