Verückte Programm Idee - Sunstar Compass

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich kann nicht für den Palm programmieren. Aber ich kam gerade beim stöbern auf eine lustige Idee.


    Wäre es nicht möglich ein Programm zu schreiben wo der Benutzer die Uhrzeit, Datum einträgt (oder sie eingelsen wird). Und das Programm daraus einen Kompass generiert wo er dann auf ein Sternenbild (Kleiner Wagen z.b.) und am Tag auf die Sonne verweist und daraus ermittelt wo dies gerade steht.


    So das wenn der Benutzer dann die Sonnen oder Sternenposition mit der echten Sonne vergleicht, weiß wo nun Norden, Süden, Westen und Osten ist.


    Ich weiß die Idee ist eher mehr Spaßig... aber interessieren tut es mich aufjedenfall ob es möglich wäre und wenn ja, ob wer das schreiben würde. Das wäre eben ein Kompass ohne GPS nötigkeit.