Pschyrembel und TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe ein Problem mit meinem Pschyrembel auf dem palm. Das Lesen und Suchen funktioniert, aber wenn ich eine der Tabellen oder Bilder im Lexikon anklicke und öffnen will, stürzt der TX via SoftReset ab.
    Woran kann das liegen? Würde es Sinn machen, die beiden Dateien mit dem Inhalt von der Karte in den Hauptspeicher zu kopieren??


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von Sylvia
    Bei mir läuft er ohne Abstürze auf dem TX, auch wenn ich Bilder aufrufe. Und bei mir liegen die beiden Datenbank-Dateien auf der Karte, das eigentliche Programm auf dem TX


    Bei mir ebenso. Keine Abstürze bis jetzt. Sicher, dass der Pschyrembel verantwortlich ist?


    Gruß


    Garfie1d

    Der Psion 5mx pro ist und bleibt unerreicht. Da müssen sich Palm und Microsoft noch gewaltig anstrengen ...

  • Ähm, zugegeben, sicher bin ich mir natürlich nicht, ob es wirklich am Pschyrembel oder an irgendwas anderem im Hintergrund liegt. Aber es funktioniert weder mit noch ohne Fonts4OS5 (auch im komplett deaktivierten Zustand), und das wäre in meinen Augen das einzige Prog, was da noch was verändert.
    Aber CrashPro hat da eine interessante Anmerkung gemacht, nachdem ichs mal extra draufangelegt habe: beim ersten Mal war angeblich PocketProtector schuld (pngerror.c, Line:70. Not a PNG file), das zweite Mal lag's an PMNDB 2.23 (pngerror.c, Line:70. Not a PNG file). Das einzige Programm mit v2.23 ist CrashPro selbst, aber das Pschyrembel-Problem bestand auch schon vor Installation von CrashPro.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hat jemand eine Ahnung, was ich unter der Fehlermeldung pngerror.c, Line:70, Not a PNG File verstehen soll? Die kommt immer, wenn ich im Pschyrembel ein Bild aufrufen will. Als Ursache wird lt. CrashPro immer das Programm Pschyrembel 1.0 angegeben. Klarer gehts doch bei der Verursacher-Suche nicht, aber was ist das genaue Problem und wie löse ich es???

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von opaaladin
    kann es sein das du für dieses Programm die Jpeglib brauchst?
    Der Fehler deutet darauf hin das das Programm ein Bild öffnen
    will und das dann eben kein .png ist.


    das könnte es fast sein. habe jetzt nach lange suche nur eine pnglib gefunden, aber die wirds wohl nicht sein, oder?
    wo bekomme ich die jpeglib her? der name sagt mir was, auf meinem t3 war die sicherlich schon drauf. aber kann ich die dann auch verwenden, sind die kompatibel??


    auf meinen beiden tx fehlt die datei komplett.


    [EDIT]Nö, das isses och nich. Hab die Datei (stammt aus den ZLauncher-Plugins) draufgespielt und das Ergebnis ist haargenau das gleiche, nur wird dieses Mal ein anderes Programm angeschuldet. Aber das passiert häufiger bei TX+CrashPro, wahrscheinlich kriegt der das gar nicht so mit, wer tatsächlich der Schuldige ist. Oder muss ich jpeglib eventuell auf der karte installieren, wo auch die Dateien für den Pschyrembel liegen? - nö, nutzt auch nichts. Bin also mal wieder am Verzweifeln mit dem TX.[/EDIT]

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    3 Mal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Habe von pdassi.de Psxhyrembel bestellt, vorinstalliert auf 1 GB SD Karte. Per email habe ich einen Lizenzschlüssel bekommen und per Post die SD Karte. Wenn ich die SD Karte in den Palm TX schiebe, passiert gar nichts, ist zwar unter Dokumenten die Lizenzvereinbarung, aber die Anwendung selbst ist nicht zu sehen. Aber auf der Karte sind rund 50 MB belegt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Es ist keine Beschreibung bei der Lieferung, daß ich irgendetwas zusätzlich tun muß.


    Katwinner

  • Hallo KAtwinter,
    ich habe den Psychrembl klassisch heruntergeladen und die Installation wie folgt vorgenommen:
    DIe Datei Font-PSCHY.PRC und PSCHYREMBEL.PRC liegen im RAM, Die Dateien PschyrembelText.PDN und PschyrembelMedia.PDB sollten im Verzeichnis Launcher liegen.
    Im Zweifel sollte die Datei PSCHYREMBEL.PRC ebenfalls darin liegen und somit in der Kartenkategorie sichtbar sein. Ansonsten kannst Du die Datei auch in den RAM kopieren.

  • Hallo Gwidion,


    vielen Dank für deine Antwort. Es geht schon damit los, daß ich keine download version finde. Bisher habe ich auf pdassi.de bzw. auch bei envi nur eine Demoversion gefunden. Die habe ich runtergeladen und die funktioniert auch auf meinem Palm, es erscheint das Pschyrembel icon und alles ist ok. Von wo hast du dir die Vollversion geholt?


    Gruß Katwinner

  • Hallo Katwinter,
    ich hab sie bei pdassi gekauft und dort konnte ich sie dann für 60 Tage herunterladen.
    In der Zip-Datei waren genau wie in der Demo drei Dateien enthalten:
    Pschyrembel.prc
    Pschyrembel.pdb
    Pschyrembelmedia.pdb
    Dazu noch Handbuch im pdf Format, Liesmich und Lizenz.txt.
    Vorschlag: Log Dich mal unter Kundendienst ein und schau mal, ob Du dort an die Download Version kommst.
    Schau mal mit nem Cardreader in Deine Karte, wo was liegt und schreib das mal hier.

  • Hallo Gwidion,


    wenn ich mich bei pdassi.de einlogge, wird nur meine Bestellung angezeit. Es gibt einen Counter, der täglich runterzählt, im Moment bei 53 Tagen. Aber es gibt nirgends die Möglichkeit, etwas herunterzuladen. Auf meine Anfrage bei pdassi habe ich bisher keine Antwort.


    Einen cardreader habe ich nicht, oder meinst du damit etwas auf dem Palm (bin Anfänger!)?


    Was ich lediglich sehen kann - auf dem Palm über "Karteninfo": "50.4 MB verwendet". Aber ich sehe nicht wofür. Das einzige, was ich finde, ist unter Dokumenten die Datei "Lizenz" mit Lizenzvereinbarung vom Verlag und Envi.con. Sonst nichts.

  • Okay, der Reihe nach.
    Wenn bei pdasssi nur der Counter zu sehen ist, gibt es erstmal nur die Möglichkeit auf der Karte nach zu schauen.
    Wenn Du keinen Cardreader besitzt, dann lade Dir das gleichnamige Programm bei pdassi herunter. Verbinde Deinen TX mit dem PC via USB und synchronisiere Cardreader auf Deinen Palm. Dann starte das Programm vom Palm. Dein PC sollte nun ein neues Gerät finden, einen "Wechseldatenträger". Et viola, du hast Zugriff auf die SD-Karte.
    Dann Schau folgendes nach: In welchem Verzeichnis liegen die Daten?
    Im Verzeichnis Palm\Launcher müsste die pschyrembel.prc liegen.

  • Hallo Gwidion,


    ich konnte Pschyrembel jetzt starten ... vielen Dank für Deine Hilfe.


    Über den cardreader hatte ich Zugriff auf das Handbuch und habe dann wie dort beschrieben folgendes getan:


    Pschyrembel.prc in den Hauptspeicher des Hendhelds.


    PschyrembelMedia.PDB und Pschyrembel.PDB in Palm\Launcher verschoben.


    Dann hats funktioniert.


    Ich hatte erwartet, daß, wenn ich eine SD-Karte bestelle mit vorinstallierter Version, ich die Karte nur reinschieben muß und es funktioniert. Bzw. mir dann irgendwie mitgeteilt wird, was ich zu tun habe. Aber wie auch immer, jetzt hats geklappt.


    Gruß Katwinner