Treo 650 - laufen auch (ur)alte Programme?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich erwäge die Anschaffung eines Treo 650. Das Gerät würde aber nur Sinn machen, wenn auch meine alte Software darauf läuft, als da wären:
    Adresspro (besonders wichtig)
    Thinkdb
    Powerlex (1.1.0 von 2000)
    TomTom 3.0 (besonders wichtig)
    launcher III


    Ich bin mit diesen Programmen sehr zufrieden und sie laufen alle tadellos auf meinem T3.


    Leider finde ich diese Programme weder positiv noch negativ in der Software-Kompatibilitätsliste


    Kann mann vielleicht eine allgemeine Aussage treffen, welche Programme wahrscheinlich nicht laufen werden?
    Auch Launcher III soll ja nicht laufen, - schade eigentlich, den 320 x 320 würde ja exakt passen.


    Ich bin sehr neugierig auf das ja so hochgelobte Gerät und möchte mir die Enttäuschung ersparen, wenn dann die Hälfte meiner Programme doch nicht darauf läuft.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • conte


    Deine Frage kann ich nicht beantworten, aber ich würde mich einfach auf dem Seiten der jeweiligen Hersteller kundig machen, ob die Programme bzw. Versionen auf dem Treo laufen.


    Eventuell mußt Du updaten. Auf was für einem Gerät hast Du die Programme denn zur Zeit laufen?


    Rüdiger


    P.S.: Wer lesen kann, ist echt im Vorteil; Du hast einen T3. Damit auch zumindest OS 5. Wenn die Programme da laufen, wäre meine Hoffnung, daß sie auch auf dem Treo laufen, groß.

  • Hallo,


    auf welchem Gerät hast du denn diese Programme zur Zeit laufen, denn das Powerlex lief in dieser Version schon auf OS5 Geräten, also auch auf dem T3 nicht mehr so richtig stabil.


    ThinkDB gibt es ja nicht mehr, von daher auch keine neuere Version.


    Launcher III wurde durch Launcher X ersetzt.


    Klingt also so, als wenn du in Sachen Software auch nochmal in die Tasche greifen müßtest wenn du auf den Treo wechselst.


    Gruesse,


    Toem

  • ist nicht smartlisttogo der nachfolger von thinkdb? und warum soll thinkdb nicht laufen? mfg ck


    am besten den kostenlosen emulator downloaden und testen !


    mfg ck

  • Danke für die Antworten, aber auf der Palm Developer Seite gibt es 20 verschiedene Emulatoren zum Download. Ich habe jetzt einen für UK heruntergeladen, bekomme den aber nicht einmal gestartet.
    Vielleicht kann ja jemand noch einen Tip geben, wie mans macht und welcher der richtige ist.
    Vielen Dank!

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Captain Kork
    ist nicht smartlisttogo der nachfolger von thinkdb? und warum soll thinkdb nicht laufen?


    da habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt, das war bezogen auf die Updates. ThinkDB als Produktname gibt es nicht mehr, also auch dafür keine Updates.
    Aber du hast recht, ThinkDB ist in SmartList To Go aufgegangen.


    Gruesse,


    Toem

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von conte
    Danke für die Antworten, aber auf der Palm Developer Seite gibt es 20 verschiedene Emulatoren zum Download. Ich habe jetzt einen für UK heruntergeladen, bekomme den aber nicht einmal gestartet.
    Vielleicht kann ja jemand noch einen Tip geben, wie mans macht und welcher der richtige ist.
    Vielen Dank!


    Du brauchst den Simulator. Dort dann am ehesten den Treo 650 GSM Simulator. Welchen dann von denen ist relativ egal. Aber auch das ist dann keine Aussage. Es gibt Dinge, die laufen im Simulator und nicht auf dem Gerät und andere die laufen auf dem Gerät und nicht im Simulator. Wenn die Anwendung unter OS 5 läuft, dann wird sie es mit 95% Sicherheit auch auf dem Treo tun. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • Wenigstens bei einem Programm kann ich dir helfen :


    bei mir läuft Think db V2.0.1 Build 001 auf dem treo 650.
    Programm ist auf SD Card, die Dbs leider noch im RAM.


    (ein Versuch die db auch auf die Karte zuverlagern mit dem Tipp vom Skybert MSmount hab ich ncoh nciht gestartet)


    Ich würde meinen Treo nach 2 Wochen bisher nicht wieder hergeben. Einziges Manko: Die SD Karte steht für meine ngeschmack oben 2 mm zu wet raus, beim schieben in die Tasche drückt man oft so auf die SD karte, das die raus kommt .. Das Verlieren ist da vorprogrammiert ..


    Grüße aus München
    Jörg


    PS : manchmal ist es auch nett, auf eine aktuell version Upzugraden, auch wenns geld kostet. ich habe damals L III getestet kurz bevor Laucher X erschienen ist. habe mich dann aber zum Glück für den Mega Laucher entschieden, da der damals das Problem : Programme direkt von der SD Karte starten besser gelöst hatte. Da habe ich seit dem alle Updates kostenlos bekommen.


    nun hat der einen integrierten File Broser, Bild betrachter, Archiv (gezippt) , backup auf SD karte integriert und zudem einen direkten Zugriff auf das eigentlich versteckte NVFS vom Treo !!!