Palm FreaQs-Ledertasche für TlX, T5, T3, E, E2 und der FreaQsTreo / Centro und S200

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin
    @ wwwthilde lockern kann man das Material immer noch fester bekommen wird sie dann aber nicht bekommen


    einfach mal nachts ein zwei "Chek"Karten mit reinpacken. die Nähte halten das.



    Zum Namen klar macht Vorschläge :D nehme ich gerne entgegen aber einfach nur "Treo" geht schonmal nicht ich habe ja mit dieser FreaQs 3 Taschensorten die für die Treo`s gehen.

  • Zitat

    Original von smutje
    Zum Namen klar macht Vorschläge :D nehme ich gerne entgegen aber einfach nur "Treo" geht schonmal nicht ich habe ja mit dieser FreaQs 3 Taschensorten die für die Treo`s gehen.


    wwwthlde: "slim case", "EasyOne", "Slider", PushIn"

  • Zitat

    Original von SHH
    Sorry, aber diese Namensgebung würde überhaupt nicht zu Freaqs passen. Es muss schon ein Kunstwort sein. Sonst wird doch das Gesamtkonzept untergraben.


    verstehe, dann laß ich mich mal von euren Vorschlägen überraschen. aber "Chek" war mir auf den ersten Schreck irgendwie unsympatisch...

  • Zitat

    Original von Smutje: Zum Namen klar macht Vorschläge nehme ich gerne entgegen aber einfach nur "Treo" geht schonmal nicht ich habe ja mit dieser FreaQs 3 Taschensorten die für die Treo`s gehen.


    Wie wäre es mit "Quadro" wegen der Form oder mit "Snug", einem engl. Wort für geborgen, gut aufgehoben etc.

  • Moin
    @ jh176
    bei der "Snug" gefällt mir die Hintergrundbedeutung sehr gut
    Ich warte noch ein paar Tage mit der Benennung
    Bisher im Rennen sind diese


    "Quadro"
    "Snug"
    "Chek"
    "Jipps"
    "slim case",
    "EasyOne",
    "Slider",
    PushIn"


    Ich habe schon fast meinen Favouriten bin mir aber noch nicht ganz sicher. Vielleicht kommt ja noch was


    =)

  • mir ist noch einer eingefallen: "42" :D



  • Mein lieber Scholli! Herzliches Beileid zu Deiner Einstellung: Lass mich raten, Dein Haus, Dein Auto und Deine Reitlehrerin sind das Schönste und Beste auf der Welt, weil Du sie toll und einzigartig findest und noch wichtiger: weil sie Dir gehören. Top! Das erinnert mich an die Geschichte von den Raupen, die zwar alle auf einer Pflanze sitzen und jede empfindet das Blatt, auf der sie selbst sitzt als das schönste und einzig wahre Blatt der Welt.


    mal zu deiner haarsträubenden Kritik. oder sollte ich Vorwürfe sagen?


    ich habe nie gesagt, dass die Freaqs-Taschen eh doof sind. Das wäre mehr eine Art Unmutsäußerung, die Dir zuzutrauen wäre. Außerdem ist mir durchaus klar, dass viele Leute mit dem Design und Materialstärke vollkommen zufrieden sind.
    Außerdem was soll ich dann da direkt mit Smutje klären? Da mir klar ist, dass die Taschen so aussehen und ich mir das wohl anders vorgestellt habe, was soll ich mich da bei ihm beschweren? Da er meine Wunschvorstellungen nicht erfüllen konnte?
    Soll ich da nachverhandeln, da er mir das geschickt hat, was ich bestellt hatte, ich aber eine andere Vorstellung davon hatte?
    Deswegen darf ich doch trotzdem anmerken, dass ich nicht so zufrieden war. Gerade auch für solche Interessenten, die auch eine dünne Tasche suchen und nicht nur ein neues Zubehör-Stück zum Posen.


    Solche Leute können einem echt den Spaß an Foren verderben. und übrigens: dein Haus ist zu klein, dein Wagen hat eine fürchterliche Farbe und deine Reitlehrerin kenne ich schon

  • Für Deine drei Einträge machst Du aber ganz schönen Zinober Herr Zinnober, ich fahre Straßenbahn, wohne in ner 30 qm Wohnung und Reiten kann ich nicht, aber was mir auffällt : Du redest und urteilst über mich, ich hingegegen über den Sachverhalt, merkst Du den Unterschied ? Foren sind zum Reden Diskutieren und Fachsimpeln, der Marktplatz zum Kaufen und verkaufen.


    Thema: mit Smutje reden, so wie ich das kenne bestellt mann etwas ( bei Einem ) und sollte mann nicht zufrieden sein, redert man erst bevor mann das Forum nutzt um Negativkritik an die Masse zu verteilen.


    Du wolltest doch ein Bild einstellen ?? Oder nutzt Du die Tasche heimlich und findest Sie mittlerweile so gut ?? Naja schau weiter auf andere Häuser und Autos und träume von Reitlehrerinnen :D


    Trotzdem einen gesegneten Sonntag


    Treo User

  • Back to Topic


    Doki ... wenn jemand zwei hat kann er sagen nehme ich die Oki oder Doki :lacht: Oki Doki ... oder T-BAG synonym für Treo back, allerdings sollte der Name nicht zu Markenspezifisch sein, denn auch ein NEO passt :)


    SNUG (wwwthlde ) finde ich auch sehr gut :) <<-- Kurz Markant und geht locker von der Zunge :)


    Gruß
    TreoUser

  • Moin und Friede auf Erden


    "Scoob"
    "Tiro",
    "Tira",
    "Wift"
    "KNUT (ist das nicht vielleicht von IKEA geschützt?? :D nehmen wir es lieber schnell raus aus dem Forum?
    ach ist ja nicht verlinkt!!! puh-- glück gehabt :zwinkert:
    "Quadro"
    "Snug"
    "Chek"
    "Jipps"
    "slim case",
    "EasyOne",
    "Slider",
    PushIn"
    "42"
    "Yoi"
    "Doki"
    "T-BAG"


    Die Reihenfolge spiegelt nicht den Rang wieder.
    Beim Neuvorschlag diese Liste Kopieren und den neuen Namen mit dranhängen

  • "Scoob"
    "Tiro",
    "Tira",
    "Wift"
    "KNUT (ist das nicht vielleicht von IKEA geschützt?? Big Grin nehmen wir es lieber schnell raus aus dem Forum?
    ach ist ja nicht verlinkt!!! puh-- glück gehabt :zwinkert:
    "Quadro"
    "Snug"
    "Chek"
    "Jipps"
    "slim case",
    "EasyOne",
    "Slider",
    PushIn"
    "42"
    "Yoi"
    "Doki"
    "T-BAG"
    "Snuggle" (Als kleine Abwandlung zu "Snug", bedeutet so was wie anschmiegen, sich anschmiegen, kuscheln, finde ich von der Bedeutung und auch von der Aussprache her gut.)

  • Hallo!


    Nachdem sich nun ein Treo 680 auch auf dem Weg zu mir befindet habe ich gerade den kompletten Thread ins eins verschlungen und mich an den Bildern sehnsüchtig voll gesehen!


    Smutje, ich wollte einfach mal unverbindlich anfragen ob es möglich wäre eine Oki Zwo aus aus dem Leder zu fertigen welches du in deiner Ahnensammlung auf dem ersten Bild der [ FreaQs ] OKI zwo, Treos Sektion zeigst. Die Kanten unten und oben links und rechts, die da ja anscheinend frei bleiben, würde ich gerne aber zu haben damit der Treo komplett geschützt ist. Am besten aus dem Material das du bei der "United veganen FreaQs Oki" (Seite 17 in diesem Thread) benutzt hast. Die oberen Kanten sollen dabei nicht in einer Gerade mit dem Lederteil sein, sondern die eigentliche Öffnung durch einen leichten Schwung andeuten. Wäre es dann noch möglich so einen Gummizug in die Tasche zu machen, damit man den Treo trotzdem gut herausbekommt und einen Verschluss wie bei manchen der Oki Zwo in deiner Ahnensammlung? Dein bekanntes Logo würde mir dann aus dem Stoff der "United veganen FreaQs Oki" am besten dazu passen.


    So ich hoffe meine Wünsche sind nicht zu arg kurios.


    Viele Grüße und nochmals Hut ab vor so viel toll und mit ganz viel Liebe zum Detail gemachter Handarbeit!


    Magnus

  • Moin Magnus
    einiges deiner Wünsche könnte ich so umsetzn, anderes nicht und manches etwas verändert.
    Die Tasche oben an den Seiten zulassen könnte ich machen, unten müssen aber die runden Öffnungen bleiben, damit die Form sich ergeben kann.


    Einen leichten Schwung in der Oberkannte kann ich machen, einen Verschluss ebenfalls.
    Einen Gummizug einsetzen wird zu eng. Um ihn besser heraus zu bekommen würde ich die Einlage an der untersten Stelle weglassen, damit man den Treo dann um ein 2 cm hochschieben kann. durch den Schwung in der Oberkannte hätte man dann vermutlich einen Zugriff auf vielleicht 2,5 -3 cm um den Treo herauszuholen.


    Weil mein Material meist nur für wenige FreaQs reicht, und dazu jeder etwas andere Vorstellungen hat, gibt es die meisten Taschen nur ein einziges mal. Darum gibt es dieses Lede r http://www.freaqs.de/images/81FreaQs%20UHO-f%FCr-Treo.JPG
    als auch dieses Mikrofaser http://www.nexave.de/forum/attachment.php?attachmentid=4177 nicht mehr



    Du kannst mir ne Mail senden, dann schick ich dir die Ledersorten und auch Mikrofasersorten zu