Palm FreaQs-Ledertasche für TlX, T5, T3, E, E2 und der FreaQsTreo / Centro und S200

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hast du irgendwelche Probleme dass du allgemeine Wünsch nach etwas neuem/anderen als persönliche Beleidigung und MECKERN empfindest?


    Dass er eine einfachere, weichere und dünnere Tasche möchte kann ICH durchaus verstehen. und ich habe auch eine tasche von smutje und bin sehr zufrieden.

  • @Zinnober: Das ist eine gute Idee von Treouser. Stell doch mal ein Bild ein. Dann findet sich vielleicht ein freudiger Käufer.


    Dass Zinnober eine möglichst Dünne Tasche möchte, kann ich verstehen, aber das ist wohl nicht Smutje anzulasten, ich habe bekommen, was ich vorher gesehen habe. Dass Smutjes Taschen aus dickerem Leder sind, ist bereits auf den Bildern zu sehen, finde ich. Mag bei den Taschen aus Microfaser anders sein, für die hab ich mich aber nicht interessiert.


    Man sollte einfach vor Kauf abklären, was man möchte und sich dann evtl. auch mal an die eigene Nase fassen.


    Gegen sachliche Kritik hat hier auch bestimmt niemand was, das hat Zinnober dneke ich auch falsch verstanden.

  • Zitat

    Original von frank`E
    Hast du irgendwelche Probleme dass du allgemeine Wünsch nach etwas neuem/anderen als persönliche Beleidigung und MECKERN empfindest?
    .


    Hey Fränky Boy meinst Du mich ?? Gerne möchte ich etwas dazu sagen: Wenn nicht lösch ich das wieder :)


    Nein ich habe keine Probleme wenn jemand etwas möchte, Ja ich habe Probleme , und sogar sehr große wenn dem Hersteller ( in diesem Fall bekannt ) keine Chance gegeben wird etwas preventiv aufzulösen )


    Und ich habe auch Probleme damit wenn Jemand schreibt : Hast Du Probleme :lacht:


    EINE der drei Taschen in meinem Besitz IST so flach und passgenau das ich Sie Überall mit hinnehmen kann ( war ein Wunsch den ich geäussert habe : Dauer 2 Tage Ergebniss 1a ) <-- so gut das Sie auf der PUM den Besitzer gewechselt hat:-) @smut ich brauche noch nen Beutling :)


    An die jenigen die hier lesen : Bestellt kein Rotes Auto mit 3 Liter Verbrauch , wenn Schwarz die Lieblingfarbe ist und Ihr gerne 250 fahrt ..


    Ich kann nur sagen : Drei Wünsche drei Taschen Verarbeitung TOP Zielerfüllung TOP.



    Un sachliche Kritik ? Erst an den Hersteller wenden : Denn ER ist der jenige der Wandeln entscheiden und ausbessern kann.

  • :oh-ja: Stimmt ein Forum ist dazu da, aber hier ist derMarktplatz :smile: Ich denke schon das der "Koch " das sieht aber er kann dem Gast ja nur die Suppe bringen die ER auch bestellt hat.
    Ich schlage vor, es dabei zu belassen das Kritik an den Hersteller gerichtet wird ( Emalie oder pn oder Brief oder oder und wir hier aufhören, denn das ist ja der Marktplatz :)


    Oder die Frage ( Gibt es Alternativen zu Oki ) IM Forum gestellt wird :)


    Gruß
    Ein Treo User :)

  • Hallo,


    ich darf mich seit dem PUM als glücklicher Besitzer eines Vorserienmodells einer neuen FreaQs-Serie fühlen (siehe Foto).
    Schon beim PUM war das Interesse so groß, daß mein Treo680 meist ohne Tasche rumlag.


    Ich bin total zufrieden damit, der Treo680 kommt durch die neue Bauform mit 2 umlaufenden Nähten auf extrem schlanken Fuß daher und ist meiner Meinung nach so auch besser bei einem eventuellem Fall geschützt.
    Die Bauform kannte ich schon von der Neopren-Tasche meines NX73 (Hallo träumerli, stell doch mal ein Bild ein), sodaß ich sehr froh war, auf dem PUM ein ähnliches Modell gefundne zu haben.


    smutje
    Wie soll die neue Serie eigentlich heißen? Oki geht ja nich, oder...

  • Das Vorserienmodell von wwwthlde sieht ja vielversprechend aus. Sieht so aus, als ob die noch weniger aufträgt als die Okis.


    wwwthlde: Wie fest sitzt denn der Treo in der Tasche?


    smutje: Kann man di ejetzt schon bei Dir bestellen? Oder ist die bislang nur für ausgesuchte Nutzer?

  • Moin wwwthilde
    diese heissen erstmal "Chek"
    Ich weis noch nicht wann ich diese in meine Webseite mit einpflege und wollte mir seit dem PUM selber mal eine anfertigen : ) hatte aber noch keine Zeit - heute hätte ich mal etwas Zeit, muss aber erstmal wissen welche Farben ich nehme -man ist das schwierig. Eigentlich finde ich brauntöne supergenial, Vielleicht aber doch etwas in mehreren Grüntönen- möglichst auffällig, damit man die FreaQs schnell findet falls man mal in der Wohnung irgendwo liegen lässt.
    -Schlecht nur wenn die Wohnung in grün eingerichtet wäre :D


    Mal sehen


    @jh176 danke für die Nachfrage. ich habe keine speziellen Nutzer für die "Chek" jeder kann so eine anfragen. diese ist schmaler als eine OKIzwo, hat keine Wölbung, hat aber eine doppelte Zwischenschicht auf höhe des Displays. Man könnte evtl die Chek extra mit Verschluss machen. Ich persönlich transportiere diese Art in der Hosentasche, da bräuchte ich keinen Verschluss. Jeder so wie er es sich besser denkt.

  • Meine Frage wäre noch, ob der Palm lediglich locker in der "Chek" steckt, d.h. herausrutschen würde, wenn man die Tasche auf den Kopf dreht, sich der Treo, dadurch aber auch leicht entnehmen läßt, oder ob der Treo fest sitzt wie in einer Okizwo bspw. und grundsätzlich fest in der Tasche steckt und mit etwas Kraft herausgezogen werden muss?

  • Moin Palme
    besonders schlanker Fuss ist, wenn die FreaQs keinen Verschluss hat,
    eine Sicherung gegen rausrutschen -da bin ich gerade am Überlegen, es soll ja handlich bleiben. Fällt dir was ein?
    Schreib mal ne PN wenn du eine Idee hast. bei mir entwickelt sich gerade zwei Gedanken.
    die einfachste ist :
    in der Zwischenschicht ist eine Kunststofffläche eingearbeitet, welche etwas formbar ist. Wenn diese oben etwas um den Treo rundgeformt wird könnte das vielleicht was bringen.

  • Zitat

    Original von smutje
    Moin wwwthilde
    diese heissen erstmal "Chek"


    Boah, was für ein [zensur] Name für so ein hübsches Teil...
    können wir das "erstmal" besonders betonen? mach doch eine Umfrage zum Namen der Serie, ich würde ganz schlicht und einfach "treo" vorschlagen.


    Zitat

    Original von smutje
    Man könnte evtl die Chek extra mit Verschluss machen. Ich persönlich transportiere diese Art in der Hosentasche, da bräuchte ich keinen Verschluss. Jeder so wie er es sich besser denkt.


    An Verschluß hab ich auch schonmal gedacht, ist mir aber im Alltag noch nie aufgefallen, daß ich ihn gebraucht hätte. Die kombi ist bei mir, ähnlich wie bei Dir, in Mantel oder Jckentaschen, duch den festen Sitz kam ich noch nie in die Verlegenheit einen Verschluß zu vermissen.

  • Zitat

    Original von jh176
    wwwthlde: Wie fest sitzt denn der Treo in der Tasche?


    fest.


    auf dem PUM hatte ich echt Mühe, vor allem beim Rausholen.
    Inzwischen hab ich den Dreh raus und schiebe erst hinten etwas und ziehe den Treo dann oben raus.


    Wenn ich die freaQs mal einen tag nicht benutzt habe, merkt man stark, wie schwer der Treo wieder reinzuschieben geht, das Ganze dehnt sich aber dann sofort wieder.

  • Zitat

    Original von smutje
    Moin Palme ich habe die Öffnung nicht speziell fotografiert und leider keine Chek hier.Du musst bitte nach einem Foto bei Rubberduck oder wwwthlde fragen.
    Entnommen wird der Treo oben am Kopfende
    hier mal ein Bild von der Seite


    hier die Öffnung von oben

  • Zitat

    Original von smutje
    Moin Palme ich habe die Öffnung nicht speziell fotografiert und leider keine Chek hier.Du musst bitte nach einem Foto bei Rubberduck oder wwwthlde fragen.
    Entnommen wird der Treo oben am Kopfende
    hier mal ein Bild von der Seite


    Zitat

    Original von smutje
    Moin Palme ich habe die Öffnung nicht speziell fotografiert und leider keine Chek hier.Du musst bitte nach einem Foto bei Rubberduck oder wwwthlde fragen.
    Entnommen wird der Treo oben am Kopfende
    hier mal ein Bild von der Seite


    Hey Smutje,
    die Check kenne ich.


    DAS IST JA MEINE!!!


    Kuck mal Check: Du bis im Forum. Aber das hast Du auch verdient. Denn in Form, Funktionalität und (F)erarbeitung (also die 3 wichtigsten "F"s) bist Du perfekt.


    Vielen Dank für diese - und die 2. Tasche, deren Farbkombination genau so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe.

  • Zitat

    Original von wwwthlde

    ich würde ganz schlicht und einfach "treo" vorschlagen.


    da würde ich vorsichtig sein - der name könnte von palm geschützt sein und smutje benutzt den dann ja gewerblich.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Zitat

    Original von juggernaut


    da würde ich vorsichtig sein - der name könnte von palm geschützt sein und smutje benutzt den dann ja gewerblich.


    ohja, Du könntest recht haben.
    Dann irgendwas mit "slim", denn so empfinde dieses Case, als extrem schlankmachend (den Treo, nicht mich (leider :lacht:))