Palm FreaQs-Ledertasche für TlX, T5, T3, E, E2 und der FreaQsTreo / Centro und S200

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von smutje
    "T-BAG"


    Voooorsiiicht, Namensrechte des rosa Riesen!

  • Das ist wahrscheinlich ausgenommen, da der T-Bone an sich nicht rosa ist, sondern das Fleisch drumherum (wenn´s nicht aus Versehen schwarz geworden ist) und der Rosa Riese bestimmt nicht gefressen werden will. :D

  • Hallo,


    gibt es über die Freaqs auch negative Meinungen?
    Das hört sich ja alles supergut an hier im Forum.


    Ich habe so eine Freaqs-Tasche jetzt bei Ebay gesehen und
    wundere mich jetzt, dass jemand so eine tolle Sache wieder verkaufen will.

  • @treo-newbie: wenn Du Dir den Thread ansiehst, gibt es auch kritische Stimmen, die sind allerdings eher marginal.


    Die Taschen sind einfach gutund vor allem jeweils individuelle Einzelstücke und Du kannst Deine eigenen Konstruktions- und Designwünsche einbringen.


    Im Übrigen ist vieles einfach Geschmackssache, und jeder muss seine Erfahrungen diesbezüglich selbst machen.


    Die Tatsache, das eine freaqs bei Ebay versteigert wird, muss nicht zwangsläufig heißen, dass die Tasche nicht gefällt. Das kann es auch heißen, aber möglich sind auch neue Tasche, Gerätewechsel o.ä.


    Ich kann meine Okizwo nur wärmstens empfehlen.

  • Zitat

    Original von treo-newbie
    gibt es über die Freaqs auch negative Meinungen?
    Das hört sich ja alles supergut an hier im Forum.


    Ja, die gibt es auch. Ist noch gar nicht so lange her, müsste hier im Thread ein paar Beiträge weiter oben gewesen sein.


    Die große Zufriedenheit kommt ansonsten aber aus der Individualität. Man trägt bei Freaqs vor, was einem vorschwebt und dann gibt es eine individuelle Umsetzung davon.


    Zitat

    Original von treo-newbie
    Ich habe so eine Freaqs-Tasche jetzt bei Ebay gesehen und
    wundere mich jetzt, dass jemand so eine tolle Sache wieder verkaufen will.


    Vielleicht ein Geräte-Wechsel? Oder einfach "über"-sehen? Oder ne "bessere" Freaqs gekauft? :lacht:

  • Mit einer negativen Meinung kann ich nicht dienen, aber dafür mit einer absolut positiven.
    Am Wochenende hatte ich per PN den ersten Kontakt mit smutje, am Montag dann endgültig bestellt, und heute mittag habe ich meine LUKE schon bekommen. Alles entsprechend meinen Wünschen, toll verarbeitet, sieht gut aus und passt genau.
    Dickes Lob an smutje, so wünsche ich mir jeden Einkauf.


    Achim

  • Ich bin auf der Suche nach einer KFZ-Halterung für meinen TX, in der ich meinen Palm nicht aus dem Freaq herausnehmen brauch.


    Ich hab einen Bookstyle Freaq, der nicht mit einem Klettverschluss an dem Palm befestigt ist. Stattdessen wird eine Schiene in die linke Original-Befestigung des TX geschoben. Das Ganze hält bombenfest, fast schon zu fest. Dadurch ist es ein wenig mühselig ständig den Palm aus dem Freaq herauszuziehen.


    Aus diesem Grund möchte ich meinem Palm gerne ständig am Freaq belassen. Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wie ich dem Palm + Freaq anständig im Auto befestigen kann (aktiv oder passiv ist erstmal egal). Hauptsache ich kann während der Fahrt irgendwie auf den Palm schauen.


    Bye!


  • Ich habe mir auch eine Chek für die Hosentasche geönnt mit "Ostfriesischem Design" (Schwarzes Auge auf schwarzem Leder) .
    Extra dünn und dennoch stabil. Wenn der liebe Herrgott es gewollt hätte, meinem Treo eine Hülle zu verpassen, er hätte nichts Anderes genommen. Super Service. Wenn ich klare Vorgaben mache, bekomme ich auch ein klares Ergebnis. Herzlichen Dank an den schnellen Service!


    Gruß


    T-Three

  • Zitat

    Original von mj-crawl
    Ich bin auf der Suche nach einer KFZ-Halterung für meinen TX, in der ich meinen Palm nicht aus dem Freaq herausnehmen brauch.
    ...
    Hauptsache ich kann während der Fahrt irgendwie auf den Palm schauen.


    Ich hab das gelöst, indem ich eine Universalhalterung von Harma erworben habe. Da passt der TX gerade so im Querformat rein und seine Klappe kann ich dann nach "oben" klappen. Hochkant geht logischerweise auch. Wichtig ist also die Breite der Halterung. Ich hatte bei der Befestigung die Wahl zwischen Klebeaufsatz fürs Armaturenbrett, "Schwanenhals" oder Lüftungshalterung. Letzteres ist es dann geworden. Hier gibts mehr Infos zu der Halterung

  • Hallo Smutje,


    erstmal muß ich sagen, daß ich von meiner Freaq immr noch sehr angetan bin.


    Dann mu ich beichten, daß ich mir einen xda neo kaufen mußte (!), aber der braucht ja jetzt auch eine entsprechende Verhüllung.
    Wollte mal fragen, ob es die Okizwo auch in einer Okianderthalb Version gibt, also mit Klett oben, aber ohne Gürtelhalter. Ok, eigentlich eine blöde Frage, es gibt ja schließlich alles bei Dir :D


    Naja, hätte Interesse an eben solcher, wie sehen denn die Erfahrungen damit aus? Hält der Neo darin gut? Kriegt man den nur schwer daraus raus?


    Thanks,
    Shaun

  • Moin Shaun
    ich mach natürlich sehr gerne wieder eine FreaQs Tasche für dich, diesmal für den Neo. Solch einen habe ich hier auch noch rumliegen. Einen OKIzwo mit Verschluss wäre möglich und auch eine ""Chek"" beide ohne Gürtelschlaufe aber mit Verschlus sind kein Thema schreib mir bitte ne Mail, welche Lederfarbe du magst
    smutje@FreaQs.de


    Und dann wäre noch die Sache mit der Namensfindung für diese Taschenversion
    Erstmal danke für die ganzen Vorschläge
    =) ich bin gerührt :weint:
    nun ist es aber doch ein ganz anderer Name geworden.
    Beim drüber nachdenken sollte er für mich folgende Eigenschaften haben
    Er muss mit S beginnen, weil die Tasche nach dem Prinzip einer Saugschmatz gefertigt wird.
    Der Name sollte einsilbig sein so wie "OKI" Kurz und markannt


    Vorgeschlagen wurden:
    "Scoob"
    "Tiro",
    "Tira",
    "Wift"
    "KNUT"
    "Quadro"
    "Snug"
    "Chek"
    "Jipps"
    "slim case",
    "EasyOne",
    "Slider",
    PushIn"
    "42"
    "Yoi"
    "Doki"
    "T-BAG"
    "Snuggle"
    "iBag"
    "T-Three"


    Ich habe glaube ich alle Vorschläge dabei-falls ich einen vegessen habe-sorry.
    Mein Favourit von allen Vorschlägen waren Scoob, erinnerte mich aber doch noch etwas zu stark an
    Scooby Doo. Also habe ich mir noch mals Gedanken gemacht und nun.....


    Der NAME ist

    SteQ


    er spricht sich wie geschrieben, aber nicht -schteck- sondern wie s pitzer s tein
    Danke für alle Vorschläge
    :D


    Edit und gibt es als SteQ und SteQzwo (also ohne Gürtelschlaufe und ohne Verschluss)

  • Ich habe es nun auch gemacht und eine Chek oder jetzt SteQ...


    Mailkontakt war super. Die Tasche ist genauso wie ich sie mir vorgestellt habe einfach perfekt.


    Das was für den T3 ein Vaja-Case war ist für den Treo eine FreaQs.


    Ich ärgere mich fast das ich solange gewartet habe :)


    Cash

  • Zitat

    Original von Cash
    Das was für den T3 ein Vaja-Case war ist für den Treo eine FreaQs.


    Für's Protokoll: Mein T3 fühlt sich in einer FreaQs wesentlich wohler als in einem Vaja-Case :)

  • So, auch ich bin nun glücklicher und sehr zufriedener Besitzer einer FreaQs SteQzwo für mein Treo 680.


    Für die tolle Tasche schulde ich Smutje ein bisschen Werbung :smile:


    Bin super beraten worden und die Tasche ist einfach klasse. Prädikat: Extra wertvoll :zwinkert:


    Die SteQzwo kann ich jedem empfehlen, der wie ich das Treo in der Hosentasche trägt, es aber zusätzlich schützen will. Der Treo sitzt fest drin und ist gut geschützt vor Staub und diversen anderen Feinden aus dem Makro- und Mikropartikelbereich :kichert:


    Jedem Nutzer von PhoneDisconnect, Treo Butler, etc. kann ich die passend eingebrachte LED-Aussparung empfehlen.


    DANKE Smutje!


    Gruß,
    millenium3000

  • Zitat

    Original von millenium3000
    Jedem Nutzer von PhoneDisconnect, Treo Butler, etc. kann ich die passend eingebrachte LED-Aussparung empfehlen.


    hättest du fotos von der tasche im ganzen, und diesem detail im besonderen? danke!

  • Zitat

    Original von schatzfinder


    hättest du fotos von der tasche im ganzen, und diesem detail im besonderen? danke!


    Hier sind sie.
    Was eine Arbeit! ;)
    Da musste ich extra PhoneDisconnect bemühen und mich selber anrufen, damit die LED leuchtet :D

  • Hurra, sie ist da meine meine neue Freaqs-Saugschmatz.
    Genauso so wie ich sie haben wollte, seufz, wunderwunderschön. :o)


    Mein Kollege aus dem Nachbarbüro, dem ich leichtsinnig von meinem Vorhaben der Bestellung erzählt habe, hat seine Freaqs-Bookstyle auch bekommen und ist ebenso hingerissen weil - Super verarbeitet von innen und aussen absolut Top-Qualität!
    UND natürlich der Hingucker auf dem Schreibtisch schlechthin.


    Vielen Dank lieber Smutje


    Gruß Optimal


    [Blockierte Grafik: http://picasaweb.google.com/I.Gerets/Freaqs]