Biete: Defekter Treo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    mein Treo ist mir runtergefallen und das so dumm, dass der Struz die rechte Shift-Taste getötet hat. D.h. sie hat ihren Druckpunkt verloren und ist jetzt immer aktiv. Alles andere geht eigentlich noch.


    Jemand Interesse an dem Teil? Gebote bitte per PM


    Gruß Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_2000 ()

  • achja, natürlich hat er ziemliche Gebrauchsspuren. Aber das Display ist Dank Exim Folie noch 1a.


    Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • Ohne dir das Geschäft kaputt machen zu wollen; ich würde mal bei vivo nachfragen. Der hat mir schon einige Treos repariert bzw. abgekauft. :oh-ja:

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von Pistol Pete
    Kauf dir einen Torx 6 Schraubenzieher, schraub ihn auseinander, setzt die shift taste neu ein und fertig


    Werd ich vielleicht probieren.


    Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • Zitat

    Original von yoysoft
    Ohne dir das Geschäft kaputt machen zu wollen; ich würde mal bei vivo nachfragen. Der hat mir schon einige Treos repariert bzw. abgekauft. :oh-ja:


    Nein kein Problem, ich bin da auch ganz offen. Ich hab schon gefragt. Die würden so ca. 200 Euro verlangen, aber wenn jemand selbst die eigentlich überflüssige rechte Shift-Taste deaktivieren/reparieren kann, dann ....


    Mich ärgert wirklich, dass ich die Taste fast nie benutzt habe ...


    Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • Zitat

    Original von luxusjob
    wenn due die taste fast nicht benutzt, kannst du das gerät ja so auch weiter nutzen:)


    :( Die Shift-Taste ist jetzt immer gedrückt ... Damit geht gar nichts richtig.


    Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • Zitat

    Original von Gerd_2000
    sie hat ihren Druckpunkt verloren und ist jetzt immer aktiv.


    @ luxusjob:


    Ist nur nen bisschen blöd, wenn man immer groß schreiben muss ;) ... Aber ich würde vielleicht auch probieren das Gehäuse aufzuschrauben und die Taste einfach still zu legen. Ich mein kaputt is er eh...


    Gruß,
    Fabian


    EDIT: lol Gerd du warst wohl 10s eher :D

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    Ich mein kaputt is er eh...


    Ja, aber wert auch noch ein wenig was. Zumindest glaub ich, dass jemand der mehr Geschick bei Hardware als ich hat mit dem defekten Treo was anfangen kann.


    Gerd

    III -> IIIx -> IIIc (mit PalmPix :D) -> m505 -> m505+ (16MB) -> aktuell: Treo 650
    und diverse andere S60 und WinCE Geräte

  • In diesem Zusammenhang mal die Frage: Kann man irgendwo ein Ersatzgehäuse für den Treo650 ergattern? Sorry, wenn dies schon irgendwo mal diskutiert wurde.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Zitat

    Original von Gerd_2000


    Ja, aber wert auch noch ein wenig was. Zumindest glaub ich, dass jemand der mehr Geschick bei Hardware als ich hat mit dem defekten Treo was anfangen kann.


    Gerd


    Ja schon... aber vielleicht hat sich nur im inneren was verkantet oder so?


    Gruß,
    Fabian

  • Zitat

    Original von McPalmi
    In diesem Zusammenhang mal die Frage: Kann man irgendwo ein Ersatzgehäuse für den Treo650 ergattern? Sorry, wenn dies schon irgendwo mal diskutiert wurde.


    Viele Grüße
    McPalmi


    Ja kann man, jedenfalls habe ich mal eine seite gefunden, auf der man antennen, tastenfelder und soweit ich weiss auch gehäuse für die treos kaufen kann.


    und der haken: ich hab die adresse vergessen...
    ist sowieso in amiland