Blue2Net verbindet und dann?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Es geht!!!
    Hab die DNS vom Router an Platz 1 eingetragen. Die DNS von 1&1 an zweiter Stelle. Dem Blue2net eine IP im 2er Subnetz gegeben, ebenfalls die IP des Routers als Fallback Gateway eingegeben. DIe Masq IP hab ich auf das 4er Subnetz gelegt.


    Danke an alle, die mir geholfen haben! :)
    Gruß,
    Fabian

  • shit ... zu früh gefreut. Erst ging es, ich konnte die Konfigseite meines Routers erreichen, konnte dann auf das Internet zugreifen. Hab dann ein Telefonat über den Palm geführt, ihn ans Ladekabel gehängt und es heute Nacht nochmal probiert. NIX!!!! Hab schon gedacht das läge daran, dass der Router offline war und der Palm ihn vielleicht net online kriegt aber nix....


    So'n Mist


    Gruß,
    Fabian

  • Hmm jetzt scheint es als hätte ich mich selbst ausgeschlossen. Ich hab gestern über den Palm (es ging zufällig mal grade wieder) einen default reset ausgelöst und hatte dann vor das ganze nochmal zu konfigurieren. Jetzt versuche ich schon seit mehreren Stunden über die normale Fallback-IP den Blue2net zu erreichen. (Hab meinem PC ne IP gegeben, so wie es früher immer funktionierte) Keine Chance. Hab jetzt schon alle möglichen IPs ausprobiert, die ursprüngliche Fallback-IP, die Fallback-IP, die Masq-IP. Keine Verbindung. Auch mit und ohne "https://" hab ich es schon probiert. Nichts! So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Über den Palm kann ich den Blue2net zwar erreichen aber da der mir immer nach der Anmeldung zwar sagt: "Session established", mich aber dann sobald ich was ändern will mit der Meldung "Request Authorization, Session Timeout" zu einer erneuten Passworteingabe auffordert, wird das auch nix. Das kann ich auch hundert mal machen und es läuft immer so wieder ab. Hab mir schon Opera besorgt und Java installiert in der Hoffnung, dass es damit klappen würde, den Verlauf, die Cookies und den Cache auf dem PDA gelöscht. Keine Regung. Mit Opera erreiche ich die Config-Seite nichtmal.


    Gruß und vielen, vielen Dank schonmal für eure Antworten,
    Fabian

  • Hallo Fabian,


    kann es sein, daß der Blue2Net jetzt endlich die DHCP-Adresse gezogen hat?


    Wenn Du ein gedrehtes Netzwerk-Kabel hast, schließ' ihn mal damit an, dann ist garantiert, daß er die Fallback-IP benutzen muß.


    Daß Opera auf dem Palm nicht mit dem Blue2Net kommuniziert, wundert mich nicht. Opera Mini ist kein vollwertiger Browser, er benötigt einen Proxy-Server zum funktionieren - und der steht im Opera-RZ. Von da her tut sich Opera Mini schwer damit, Deinen Blue2Net zu erreichen.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Also ich hatte ihn zuerst an einem normalen Patchkabel. Dann habe ich ihn an ein altes Crossover (stammt noch aus der Zeit, in der wir keinen Switch/Router hatten) angeschlossen, welches eh in mein Zimmer führt. Wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt was DHCP und so anbetrifft.


    Habs jetzt nochmal an dem Patchkabel versucht und ihn dann über die Werkseingestellte Fallback-IP erreicht. Dasselbe hab ich heute Morgen stundenlang probiert. Hat also immer noch keine IP bekommen. Ob das erreichen jetzt am normalen Kabel lag weiß ich nicht. Scheint ja mal zu funktionieren und mal nicht.
    Dann hab ich von Anfang an nochmal die Masq-IP auf das vierer Subnetz gesetzt, dann die Fallback IP umgeändert und das Fallback-Gateway, dann habe ich den Router als ersten DNS eingetragen, dann zwei DNS von 1&1 als zweiten und dritten. Zuletzt hab ich dann die Sachen gespeichert und einen reset gemacht. Jetzt geht es! Hoffe nur, dass es von längerer Dauer ist als das letzte Mal!


    Warum der immer noch keine IP bekommt weiß nur Bill Gates vermutlich alleine. Ich könnte das ganze ja jetzt noch auf "Predefined" umstellen aber im Moment pack ich da nix an. Never touch a running system! ;)


    Vielen Dank nochmal an die nette Hilfe und drückt mir die Daumen, dass es jetzt auch wirklich für längere Zeit funktioniert! :)


    Gruß,
    Fabian


    PS: Das das mit Blazer nicht geht hätte ich mir ja sogar vorstellen können. Nur was mich halt stutzig macht ist, dass es nicht NIE funktioniert sondern vllt. einmal von 20 Mal geht es. Aber in unregelmäßigen Abständen. Hab noch nicht rekonstruieren können warum es manchmal geht und manchmal nicht!

  • Zitat

    Original von agentstarburst
    ... Jetzt geht es! Hoffe nur, dass es von längerer Dauer ist als das letzte Mal! ...


    ... Vielen Dank nochmal an die nette Hilfe und drückt mir die Daumen, dass es jetzt auch wirklich für längere Zeit funktioniert! :) ...


    Gern geschehen. Ich drück' Dir die Daumen! Mein Blue2Net läuft seit ca. 1/2 Jahr problemlos - das muß auch bei Dir gehen! :oh-ja:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2