eReader 2.6.2 crash beim Suchen auf TX --> Soft reset

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe auf meinem T|X den eReader Version 2.6.2 von der CD installiert.


    Beim Suchen crasht allerdings der Palm mit einen Soft Reset, wenn der eReader nicht die aktuelle Anwendung ist.


    Im Klartext: Wenn ich den eReader nutzen und dann suche (Tap auf die Lupe, Suchwort eingeben, ...) dann läuft alles:


    Sucht...
    eReader
    Agentdus
    SheetToGo
    Documents To Go
    Word To Go
    Medien
    Kontakte
    Kalender
    Memos
    Aufgaben
    Stadtplan
    SlideshowToGo
    Yaps Einträge
    Kosteneinträge
    Notizen
    SMS
    ... fertig ...


    Wenn ich aber eine andere Anwendung oder den Launcher offen habe, dann passiert folgendes:
    Sucht...
    Agendus
    SheetToGo
    Documents To Go
    Word To Go
    Medien
    Kontakte
    Kalender
    Memos
    eReader --> Soft reset


    Hat das sonst noch jemand beobachtet?


    Eine aktuellere Version von eReader scheint es [noch] nicht zu geben!


    Gruß


    Horst

  • Übrigens, die Suche scheint nach CreatorID zu funktionieren ... oder?

    Actn Agentdus
    DTGB SheetToGo
    DTGP Documents To Go
    DTGR Word To Go
    Foto Medien
    PAdd Kontakte
    PDat Kalender
    PMem Memos
    PPrs eReader
    PTod Aufgaben
    SINF Stadtplan
    SSTG SlideshowToGo
    Yaps Yaps Einträge
    exps Kosteneinträge
    npad Notizen
    smsm SMS

    Gruß


    Horst


  • Vielen Dank für Deine Ursachenfindung! Ich habe das Problem ebenfalls (eReader läuft -> kein SR, Launcher o.ä. -> SR im Verlauf des Suchens). Hatte ich gerade vor zei Tagen und hatte angenommen, dass es einfach mal wieder einer dieser SRs ist, die nach dem Arbeiten mit diversen Applikationen mal auftreten. Wäre niemals darauf gekommen, dass der eReader schuld ist.


    Gibt es eine Lösung für das Problem? Ich dachte spontan an das Ausnehmen von eReader von der Suche. Find Hack kostet leider. Gibt es eine kostenlose Alternative?


    -Jens

  • Hallo Horst!


    Schaue doch bitte mal, ob bei Dir alle Anwendungen laufen.
    Hatte bei mir ein ähnliches Problem nachdem die Batterien (3xe) leer waren und ich alles von Linux aus zurückgespielt hatte. Damit wurden allerdings die Kategorien nicht restored. Wenn ich dann mit der Such-Funktion arbeitete, hatte ich auch regelmäßig Abstürze. Ich habe nicht wirklich rausgefunden, an welcher Applikation das lag. Aber nachdem ich alle Applikationen gelöscht und neu installiert hatte, bei denen die Kategorien fehlten (merkte man in der Regel daran, dass die Applikationen nicht richtig liefen), dann funktionierte auch wieder die Such-Funktion.
    Daher: Schaue erst, ob alles läuft, wie es soll.


    Wenn das der Fall ist, dann installiere CrashPro. Es gibt dafür eine Trial-Version (14 Tage), und die zeigt Dir, bei welchem Programm der Absturz passiert. Evtl. liegt es gar nicht am eReader.
    Achte aber darauf, dass Du CrashPro wirklich einschaltest. - Die Funktion ist ein bisschen versteckt.


    Viele Grüße und viel Erfolg,
    Palmine

  • Hallo Palmine,


    vielen Dank für den Hinweis auf CrashPro! Ein wirklich hilfreiches Tool ....


    Das Crash-Logbuch verzeichnet bisher 10 Abstürze beim Verwenden der Suchfunktion:


    2 x Soft Reset
    3 x Stadtplan 2.12
    1 x Soft Reset
    1 x Stadtplan 2.12
    1 x Soft Reset


    Dann habe ich mal die neueste Version von Stadtplan installiert:


    1 x Find_DB 2.24
    1 x Stadtplan 3.0


    Wenn man vom Launcher oder einer anderen Anwendung aus sucht, kommt meist ein "Soft Reset" dabei raus.
    Wenn man in "Crash" mit der Suche beginnt, dann zeigt es an, wo der Absturz passiert.


    Wenn man von "eReader" oder "Stadtplan" aus sucht, gibt es keinen Absturz ... sonst schon.


    Etwas skurril, oder? ?(


    Gruß


    Horst