SD GPS mit Speicher?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin zusammen,



    bei eBay werden derzeit SIRF III SD GPS Empfänger mit integrierten 512 MB angeboten ..... für den SDIO Port. Zum Beispiel unter der Artikelnummer 9711508987.


    Ich bin ein klein wenig skeptisch ob diese Dinger, obwohl Tungsten-kompatibel angepriesen, wirklich in meinem T3 funktionierten.


    Hat einer von euch solche einen Empfänger schon in Verwendung und kann bestätigen dass die mit TomTom, Pathaway und/oder Coto/Cetus-GPS funktionieren?


    Danke und Grüße
    Frank ;)

  • Hallo,


    bei dem SD-502 wäre ich sehr vorsichtig, was den Einsatz unter PalmOS betrifft.


    Der Hersteller schreibt selbst folgendes:


    Zitat

    The SD-502 DOES NOT support PalmOS, Mac 8/9/OSX, or Windows 95/NT/98/ME/2000/XP.


    Nachzulesen bei der Herstellerfirma Globalsat


    Außerdem finde ich den Startpreis von EUR 189,- ziemlich happig (zum Vergleich: 138,95 $ inkl. Arcon Halterung in den USA).


    Gruß.

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Geomatic ()

  • Zitat

    The SD-502 DOES NOT support PalmOS, Mac 8/9/OSX, or Windows 95/NT/98/ME/2000/XP.


    was soll man dann damit?
    geht ja eigentlich nur pocket-pc.... sonst ja wirklich überhaupt nichts.
    ich würde das teil dann gleich mal als "sinnlos" bezeichnen.
    wenn da schon so ein fetter speicher drinnen ist, würde ich den ja gern auch bespielen wollen. da sind die möglichkeite ja ohne mac-/pc-unterstützung reichlich eingeschränkt.
    :evil: :evil: :evil:



    gut, dass ich derzeit eh (noch) nichts mit navi machen werde. vielleicht in meinen diesjähringen sommer-urlauben. aber mal schauen,. kommt zeit kommt rat.

  • Habe das Teil auch schon mal gesehen. Die Idee ist gut, aber wenn das Teil nicht von Palm unterstützt wird nützt das auch nicht viel!


    Eigentllich schade das es für soetwas keinen Palm Treiber gibt! Es gab oder gibt auch noch SD Karten mit W-Lan Anschluss aber soweit ich weiß auch ohne Palm Unterstützung! Eigentlich schade gerade für Treo besitzer ist so etwas doch interessant!


    Gruß Deichgraf