Kids-Pug- Jetzt aber!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo
    Ich und der Tungsten T3er haben vor eine Kids-Pug zu gründen. Allerdings keine Normale sondern über Internet-Chat(Warscheinlich Skype oder ein eigener Chat für uns.) Für alle Minderjährigen Palm-User die sich dann einmal im Monat regelmäßig online treffen.
    Wer hätte interrese?
    ?(

  • Zitat

    Mal so nebenbei was macht man in deinem alter schon mit einem palm ?


    Die Frage ist schon ein wenig vorwurfvoll belastet (in deinem Alter)
    Das klingt nach " jetzt muss ich mich rechtfertigen? " :böse:


    Aber 'ne, .... mich Grufti würd auch interessieren was euch :oh-ja:Youngster :oh-ja: am palm Freude macht :verliebt:


    Warum gerade palm?
    Wie seid ihr gerade auf palm gekommen?
    Welche Programme nutzt ihr?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Was sagen eure Freunde zu eurem Splien?


    Berichtet doch mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @ Sie war aber nicht vorwurfsvoll gemeint.


    Fangen wir von ganz vorne an :


    Ich wollte eigentlich schon immer einen handheld haben, so als geek der sich für jeden technischen schnick schnack begeistern kann ist so ein kleiner alleskönner schon irgendwie das ultimative gadget.


    Als ich dann bei unserem elektronikmarkt ein zire 21 so ganz allein in der grabbel kiste liegen sehen hab musste ich zuschlagen.
    Für 15 euro war das aber auch wirklich ein supper preis :)


    Den Zire hab ich dann hauptsächlich für meine Terminverwaltung benutzt, war leider jedoch nie wirklich zufrieden weil mir irgendwie immer etwas gefehlt hat.


    Von diesem zeitpunkt stand für mich schon fest es muss was größeres sein : D


    Nach langem preise vergleichen und informieren fiel mir dann mein onkel ein, der auch einen tx besitzt. Nach ausgiebigen gesprächen mit ihm und nach ein bisschen rumspielen mit dem tx stand dann der Endschluss.


    Es wir ein TX werden


    Als mir dann noch das forum hier empfohlen wurde und ich die aktion mit dem tx für 230 euro entdeckt habe, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe. Weil mich diese aktion vor größeren spar orgieen bewart hat.


    Ja und jetzt hab ich meinen kleinen süßen Alleskönner !


    Ich nutze ihn eigentlich zu 70% zum Termine und Aufgaben verwalten(mit Agendus Pro), da in meiner schulischen berufsausbildund auch nicht wirklich wenig sachen anfallen wo es nicht so gut wäre wenn man sie vergisst
    (wie hab ich das bloß vorher geschafft :D)


    Dann nutze ich die Email funktion (Agendus mail holt alle 10min die Mails vom HomeServer) über wlan auch sehr ausgiebig.


    Und wenn es mal allzuspät ist und ich zufaul bis den laptop zu booten, dann wird der tx auch mal zum Surfen oder homeserver administrieren hergenommen.


    Und zu guterletzt ist es doch einfach supper wenn man auf seinem schulweg man eben seine lieblings mp3s hören kann.

  • Zitat

    Original von per


    Die Frage ist schon ein wenig vorwurfvoll belastet (in deinem Alter)
    Das klingt nach " jetzt muss ich mich rechtfertigen? " :böse:


    Sicherlich war deshalb hinter der Aussage von faken so ein "Smile".....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • So jetzt muss ich mal dazu äusern:
    Meiner Meinung nach geht es nicht um das Alter.
    Ich bin ein absoluter Technikfreak. DAnn bin ich auf PDA`s gekommen aber ich wollte umbedingt einen mit PalmOS. Da entschied ich mich für einen Zire31. Ja, was hab ich mit dem gemacht:
    -Musik gehört
    -Spiele gespielt
    -Kalender (Ich hab sehr viele Termine)
    -Hausaufgaben notiert
    -Docs2go (ist klar was ich damit gemacht habe oder? )
    -Und kleinere Spielereien (PalmVNC, etc.)
    Jetzt habe ich einen LD und mach ZUSÄTZLICH:
    -Videos schauen
    -Fernbedienung
    -Internet
    -E-Mail
    -und vieles mehr.


    Ich finde es ist egal wie alt man ist. Ich sehe mich als ganz normales Mitglied.Ich kann genau so viel wie ihr, ichweiss nich alles, ihr wisst nicht alles, jede stellt hier Fragen und jede Hilft dann dem anderen. Egal wie alt er ist. Und auch ausserhalb des Forums ich nutze den PAlm glaube ich ungefähr wie ihr auch. Ich behaupte, dass es nicht darum geht wie alt mann ist, sondern wie viel man sich damit beschäftigt. Und ich beschäftige mich viel damit. Deswegen denke ich, dass es keine Unterschiede zwischen uns gibt *schnaup* (Jetzt bin ich sauer)
    Das ist meine Meinung und jetzt will ich richtige Antworten auf meine Frage haben. *brüll*
    So ich hab mich jetzt entladen, noch einen schönen Karfreitag.
    MFG
    Gabriel (Der genauso ist wie ihr auch)

  • Zitat

    Original von PalmMensch
    Deswegen denke ich, dass es keine Unterschiede zwischen uns gibt *schnaup* (Jetzt bin ich sauer)
    Das ist meine Meinung und jetzt will ich richtige Antworten auf meine Frage haben. *brüll*
    So ich hab mich jetzt entladen, noch einen schönen Karfreitag.
    MFG
    Gabriel (Der genauso ist wie ihr auch)


    - Es hat doch auch gar keiner geschrieben, das es einen Unterschied gibt....
    Von daher verstehe ich Deine "Aufregung" gar nicht.....
    - Wenn man etwas "will" und dabei *brüllt* gekommt man es deshalb noch
    lange nicht....;)
    - ...und warum Du Dich "entladen" mußtest...?


    Ist aber jetzt alles Offtopic gewesen und deshalb zurüch zum Thema.


    Von mir aus gründet doch eine Kids-PUG.
    Wenn Du allerdings schreibst
    ZITAT:


    Ich finde es ist egal wie alt man ist. Ich sehe mich als ganz normales Mitglied.Ich kann genau so viel wie ihr, ichweiss nich alles, ihr wisst nicht alles, jede stellt hier Fragen und jede Hilft dann dem anderen. Egal wie alt er ist. Und auch ausserhalb des Forums ich nutze den PAlm glaube ich ungefähr wie ihr auch. Ich behaupte, dass es nicht darum geht wie alt mann ist, sondern wie viel man sich damit beschäftigt. Und ich beschäftige mich viel damit. Deswegen denke ich, dass es keine Unterschiede zwischen uns gibt *schnaup* (Jetzt bin ich sauer)


    ZITAT Ende


    brauchst Du kein Kids PUG......;)


    Die Idee ist aber wirklich klasse, denn ich denke schon, das die Ansprüche von den "etwas" jüngeren Usern anders sind, als die von den "etwas" Älteren und darum laß Dich nicht bremsen. Auf jeden Fall wirst Du dabei viel lernen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Das Problem ist nur, dass man als Kind noch nicht Abends in die Kneipe zur einer PUG gehen kann und meinen Vater (obwohl der auch einen Palm hat) krieg ich dazu auch nicht rum.
    Das ist der einzigste Unterschied.

  • Zitat

    Original von PalmMensch
    Das Problem ist nur, dass man als Kind noch nicht Abends in die Kneipe zur einer PUG gehen kann und meinen Vater (obwohl der auch einen Palm hat) krieg ich dazu auch nicht rum.
    Das ist der einzigste Unterschied.


    Das weiß ich.
    Darüber haben wir beide schon in einem anderen Thread geschrieben.
    Du wolltest das doch auch Online machen (Zitat: über Internet-Chat(Warscheinlich Skype oder ein eigener Chat für uns.)Zitat Ende,


    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Original von Skybert
    Menschenskinder, was mischt ihr alten Seckl euch da ein. Haltet doch einfach mal euere Klappe und lasst sie doch machen. Ich finde das toll!


    Nichts anderes habe ich geschrieben......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Doch, ich schon. Wir könnten doch auf dem gleichen Server wie #pdachat einen Channel namens #kidspdachat erstellen. Wer hat noch Lust?

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

    Einmal editiert, zuletzt von filip95 ()

  • ja haltet euch raus. ;)
    Ich würde mich freuen wenn viele mitmachen werden. ich versuche einen eigene chat einzurichten oder wie gesagt, wir werden ca. einmal im Monat über skype reden. Ich werde das ganze dann auch aufnehmen und wer es sich anhören möchte ,kann es dann von meinem ftp runterladen.
    per
    Ich selbst bin ,wie palmmensch, sehr technikbegeistert (Mitglied im THW), ich habe mal im Urlaub einen Bekannten getroffen, der hatte einen Palm. Da stand für mich fest ich will auch einen. Was man damit alles machen kann. Am wichtigsten ist er für mich für Musik hören, Video schauen, Fahrpläne, Termine, Spiele, usw.
    Also ist deine Frage jetzt beantwortet? :D
    Also ,,Minderjährige'' meldet euch, wir freuen uns!!!


    Gruß


    TungstenT3er

  • Ja, einen IRC Channel namens #kidspdachat habe ich auf dem gleichen Server wie #pdachat gemacht. Also, PalmMensch und TungstenT3er, geht dort drauf, ihr werdet IRCops! :D

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

    Einmal editiert, zuletzt von filip95 ()

  • Zitat

    Original von PalmMensch
    Das Problem ist nur, dass man als Kind noch nicht Abends in die Kneipe zur einer PUG gehen kann und meinen Vater (obwohl der auch einen Palm hat) krieg ich dazu auch nicht rum.
    Das ist der einzigste Unterschied.


    Schicke mir 'mal die Mailadresse, samt Vor- und Zuname Deines Vaters per PN, damit ich ihn mit Dir zusammen freundlich und überzeugend zum nächsten PUG-Mannheim am kommenden Mittwoch einladen kann.


    Gruß
    McPalmi

  • hey vielen Dank filip. Ich werde dann mal auch einen Blog eröffnen.Ich rede vorher aber nochmal mit gabriel, wie wir das machen wollen (inhalt,etc.).Eigentlich wollten wir beide um 15 Uhr darüber reden, aber wo ist gabriel :D Melde dich mal!


    Gruß
    TungstenT3er