Liste erstellter Treo650-ROM´s

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo MacBaren,
    ich habe das original ROM mir von jmd schicken lassen. Wenn Du es willst, dann melde Dich per PN oder Email, dann lade ich es auf rapidshare.de.


    jewel
    ich glaube MacBaren will das Original ROM als ace-palmos.zip haben, damit er sich ein eigenes ROM basteln kann.


    @McPalmi:
    Beide ROMs sind von mir ausprobiert worden, beide male hat es geklappt. Wenn Du noch den Rest zum flashen braucht meld Dich einfach.


  • So nun die Stellungnahme zum R Patch im ROM: es hat nicht funktioniert, ich musste ihn nochmals installieren.

  • Hallo Gwidion :)


    Kannst Du bitte den Link zu Rapidshare mit dem Treo ROM hier posten, damit ihn ich mir auch besorgen kann. Es handelte sich um die Anfrage:


    "Hat jemand ein funktionierendes ROM, in welchem Real-Player, die Tour und die Sprachen bis auf Deutsch und Englisch raus sind und dafür ausschließlich der FAT32-Treiber hinzugefügt wurde ?"


    Danke und Gruss,
    Alexander

  • ... zu spät! Ich hab die Uploads bereits gelöscht. Vorschlag zur Güte: schick mir eine PN mit Deiner Email, nochmals hochladen möchte ich nicht und einen Link posten möchte ich aus urheberrechtlichen Gründen nich. Nachher werde ich noch verknackt, weil ich ein "manipuliertes ROM" verteilt habe.
    Schick die PN möglichs noch heute, da ab morgen mittag bei mir der Bär tobt und wahrscheinlich erst wieder in zwei Wochen ins Forum schauen kann.


    Ansonsten schreib McPalmi eine PN, der hat das ROM bereits erhalten.


    Edit: Hab eine Mail an Deinen gmx-Account geschickt, ich hoffe sie kommt durch.

  • Zitat

    Original von Toem


    ach du hast den Bär versteckt ;)


    Pssst! :D Nicht Verraten!!! Die in Bayern glauben doch noch, dass er nach Ösi wieder zurück ist.... :oh-je:

  • aus dem rom entfernt:
    o alle sprachen außer deutsch (achtung: boot.conf anpassen)
    o realplayer
    o tutorial
    o fat16-treiber


    hinzugefügt:
    o 2playme (phon einschalten mit pin-eingabe durch 2playme funktioniert bei mir nicht)
    o aeroplayer 5.5 (ohne mp3-unterstützung, stattdessen nurr ogg) u. t-style skin
    o emocicons (sms smilies)
    o fat32-treiber
    o mobipocket reader 5.2
    o resco backup 1.31.1 (achtung bei verschlüsselungs-passwort für die backup-sätze)
    o splashid 3.05 h
    o unicmd 1.813 (freeware!)


    => jeweils nur prc; funktioniert (mit der einschränkung bei 2playme) bestens! übrigens konnte ich das hier und da berichtete problem mit tomtom 5 und fat32 nicht feststellen

  • das klappt auch mit der anderen version, nur mit 2playme im rom hat es bei mir nicht funktioniert.


    es kann aber sein, dass es geht, wenn man vor dem erstellen des angepassten rom die pin schon eingibt - ich weiß nicht, wo sie vom programm verschlüsselt abgelegt wird. wenn es jdf. bereits im rom ist, funktioniert natürlich das nachträgliche speichern nicht mehr.

  • Zitat

    Original von bretti
    das klappt auch mit der anderen version, nur mit 2playme im rom hat es bei mir nicht funktioniert.


    es kann aber sein, dass es geht, wenn man vor dem erstellen des angepassten rom die pin schon eingibt - ich weiß nicht, wo sie vom programm verschlüsselt abgelegt wird. wenn es jdf. bereits im rom ist, funktioniert natürlich das nachträgliche speichern nicht mehr.


    Also ich habe 3.0 im ROM und 3.2 im RAM. Gelegentlich, v.a. nach spontan Resets meldet sich der Treo nicht automatisch an. Ansonsten kann ich Deinen Fehler nicht nachvollziehen. Ich konnte die Nummer auch bei reiner ROM Version dauerhaft anlegen.

  • nachdem es im rom war und nicht ging, habe ich ein rom ohne 2playme erstellt und mit dem programm im ram war das einschalten mit pin-eingabe dann kein problem. seitdem habe ich es so gelassen, zumal mir wegen der zu erwartenden neuen version (bluetooth) eh die ablage im ram geeigneter erschien.


    aber wenn es bei dir im rom funktioniert (test falls pin vor rom-build schon gespeichert: auch bei änderung der pin auf sim und bei 2playme?), kann man es ja im zweifel selbst ausprobieren - dann kamen bei mir vielleicht andere faktoren hinzu.


    bei mir hat sich das programm zur eingestellten zeit zwar geöffnet, aber dann die pin nicht eingegeben - auch nach softreset ging es nicht (erfolg: 0%). mit der gleichen version (nur) im ram funktioniert es 100%.

  • Zitat

    Original von yawa
    ich habe inziwischen schon einige ROMs für meinen Treo erstellt, um festzustellen welches Programm (im ROM integriert) überhaupt funktioniert.


    Diesbezüglich hatte ich Glück:
    Das, was ich als Nötig erachte, hat klaglos funktioniert. Natürlich hatte auch ich die anfänglichen Schwierigkeiten. :D


    Zitat

    Vielleicht kann eine Liste hier im Forum uns allen ein bißchen Zeit einsparen!?


    Die man sich erst mühsam über alle möglichen Beiträge zusammenlesen muß? Naja, besser als gar nix :schielt:


    Zitat

    Ich weiß, daß es bereits ein solche Liste dafür gibt (siehe shadowmite), aber viele der von mir eingesetzten Programme tauchen dort überhaupt nicht auf.
    Ausserdem wäre eine deutsche Version dieser Liste ebenfalls von Vorteil.


    Viele Programme, die vor allem für englische Treos programmiert wurden, machen auf meinem deutschen Gerät schon im RAM Schwierigkeiten.


    Ich übernehme einfach mal Deine schöne Liste und ändere sie ein wenig ab:


    Aus ROM entfernt:
    - RealPlayer
    - Tutorial
    - alle Sprachen außer deDE & enUS
    - Weltzeituhr (wurde von mir ins RAM bzw. auf die Karte übertragen -- funzt!)
    - VersaMail
    - Blazer
    - ...den Rechner könnte ich auch noch ins RAM übertragen...


    In ROM erfolgreich eingefügt:
    - FieldPlus (in einer entschlackten Version, versteht sich)
    - TreoNaviText
    - selbst gemachte Graffiti Shortcuts (und die blöden Vorgaben weggehauen)
    - ABFR (Adress Book Fields Renamer)
    - AutoDimmer
    - BlokAtShft
    - Card Reader
    - CradleCare
    - DBCacheTool
    - FindHack
    - Graffiti Anywhere
    - Graffiti Help (noch von der v1)
    - KBLightsOff
    - LEDOff
    - PalmInternals
    - RescoExplorer
    - SetAutoOff
    - SIMNotify
    - UnlockFav
    - ZLink


    In ROM nicht einwandfrei funktionierend:


    nix...nur zuviel aus dem ROM entfernt :D


    Was man NICHT zusammen benutzen sollte:


    - TreoNaviText & FieldPlus


    FieldPlus macht exakt dasselbe wie TreoNaviText! Außerdem kann man sich durch Raushauen von TNT auch die Schleichwerbung für TreoSelecText sparen :kichert:

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    Viele Programme, die vor allem für englische Treos programmiert wurden, machen auf meinem deutschen Gerät schon im RAM Schwierigkeiten.


    Zum Beispiel?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Das sind vor allem kostenpflichtige Programme aus dem englischen Sektor gewesen. TealScript etwa hat nicht einwandfrei funktioiniert, oder die ganzen Treo-Applikationen, die nicht nur MP3-Wiedergabe auf dem Treo versprechen (mRing, Ringo Pro, aber auch sowas wie mVoice), sondern auch noch ne ganze Ecke mehr darbieten wie die flächenfüllende Anzeige eines Anruferbildes. Auch die Ruftonzuweisung hat mehr schlecht als Recht funktioniert. Wenn ich diese Programme gekauft und den vollmundigen Aussagen geglaubt hätte, hätte ich mich tierisch geärgert.


    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele; Ich habe nicht jedes non-funktionale Programm in eine Liste eingetragen, sondern meine Zeit damit genutzt, funktionierende Pendants zu finden. Mit Graffiti Anywhere etwa habe ich ne Menge Geld gespart, und die Funktion ist auch besser :D

  • hm, warum vemisse ich nur the ucw so :weint:


    hat jemand schon erfahrungen mit
    java+opera im rom?


    das würde doch mal ordentlich platz schaffen, v.a. wenn man sich von blazer trennt.


    und experimente mit agendus und agendusmail stehen wohl ebenfalls noch an - oder kann da schon jemand berichten?


    neugierig: stefan

  • Zitat

    Original von bretti
    ...
    hat jemand schon erfahrungen mit
    java+opera im rom?


    Ich mutmaße mal: wird nicht gehen, da Java nur sync zum laufen gebracht wird. Opera könnte evtl gehen.

  • hm, agendusmail 5.25 klappt nicht - zunächst scheint es zu laufen, aber beim abruf kommt es reproduzierbar zum einfrieren. das problem bestand auch nach einem hardreset (wg. des romtools war ich grds. ohne hardreset ausgekommen).


    auch opera mini 2.0.5477 (die von mir verwendete version) ist "unsichtbar", wenn man die prc ins rom nimmt und dann aus dem ram löscht. man kann es nicht aufrufen, eigentlich komisch. richtig installiert war es im ram, auch alle anderen hinzugefügten programme konnte ich "finden". aus irgendeinem grund bringt es jdf. nichts. wenn man die prc zusätzlich im ram hat besteht keinerlei problem. folglich keine empfehlung für´s rom :)


    mit java ist es auch nichts geworden, naja war in der tat abzusehen...


    allerdings funktioniert off flush 2.00 zuverlässig im rom.