Softwarefrage an die Berliner..... (BVG)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo...


    ich bin viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.
    Da habe ich nun auf der Website der BVG die Möglichkeit gesehen, dass man sich den Fahrbplan auf den Palm "ziehen" kann.
    Hat damit wer schon Erfahrungen?
    Wie geht das?
    Irgendwie wird bei mir immer angezeigt, dass ich keine Datenbank hätte, wenn ich das installiere. Weil ich dann auch keine Zeit mehr dafür hatte, habe ich mich auch nicht mehr näher damit befassen können.


    Weiß hier jemand mehr über den BVG Fahrplan für Palm?


    Danke schon im vorraus.......

  • Das funktioniert wie bei dem DB Fahrplan und diversen EFA nur mittels vorgenerierter Routen. Bei der BVG findest kannst Du Dir hier welche generieren lassen:
    http://www.fahrinfo-berlin.de/…bin/tb/query.bin/dn?L=bvg


    Wenn Du einen mobilen Routenplaner allerdings ohne genaue Abfahrzeiten suchst, dann kann ich Dir MétrO (Freeware) empfehlen:
    http://www.nanika.net/Metro
    Dort gibt es auch die einzelnen Datenbanken für viele andere Verkehrsnetze (Hamburg, Bremen, München, uwm.).


    -Jens

  • Es wird zum einen das Grundprogramm, der sog. Viewer von Hafas benötigt.


    Dann kann man den Fahrplan zwischen Punkt A und Punkt B berechnen lassen, ganztägig oder nur zu bestimmten Zeiten, wie gewünscht. Einen vollständigern Fahrplan für Berlin erhält man allerdings nicht. Den gab es früher mal auf CD für den PC.


    Der Link von No-Nonsense weist den Weg.


  • Ist aber recht umständlich, sich erst die Routen zu generieren und dann loszufahren. Vor allem bei Kurzbesuchen weiss man doch vorher nie, wo man gerad hinwill. Kann daher nur MétrO empfehlen, seit langer Zeit das Beste wo gibt.
    In Kombination mit der Linienübersicht namens Tube findet man sich recht gut zurecht und muss sich nicht als Tourist outen.