DOCTYPE unterstützung des Blazers?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi leute,


    sagtmal, welche DOCTYPES unterstützt der Blazer?
    html 4.x xhtml 1.x ??


    weil der mir eine laut w3c.org nachweißlich valide xhtml 1.0-seite doch etwas verrammscht anzeigt? mit validen CSS!


    ps: es ist mir klar, das der blazer nur bedingt die leistung eine firefox o.ä. auf ner 2GHz maschine hat, aber wenn er sich schon geschlagen 3 min zeit zum rendern nimmt, könnte er es doch bitte auch ordendtlich machen


    mfg bieli

  • Naja, Opera läuft doch nur in einer Java-Umgebung und NetFront findet man irgendwie im Netz nicht. Zumindest nicht für PalmOS, immer nur für Handy's und PocketPC's.
    Andere Ideen oder alternative Download-Möglichkeiten?

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hmm, runtergeladen, ausgepackt und via BT installiert - und nix is da. Der Speicherplatz ist nicht kleiner geworden und eine Anwendung namens Netfront taucht in meinem Menü nicht auf. Nur im DateiManager findet sich eine NetFrontLib (1,3MB groß), aber die war vorher auch schon da.
    Vielleicht probier ich's morgen nochmal per regulärer Installation via Hotsync, aber sonst geht das doch auch?!

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von katritz
    Hmm, runtergeladen, ausgepackt und via BT installiert - und nix is da. Der Speicherplatz ist nicht kleiner geworden und eine Anwendung namens Netfront taucht in meinem Menü nicht auf. Nur im DateiManager findet sich eine NetFrontLib (1,3MB groß), aber die war vorher auch schon da.
    Vielleicht probier ich's morgen nochmal per regulärer Installation via Hotsync, aber sonst geht das doch auch?!


    NetFrontLib gehört zu Blazer.


    Was heißt per BT installiert? HotSync? Das wird nix. Das Teil muss auf die Speicherkarte, dann mit ZLauncher in den RAM und NICHT anders. FileZ und (alle?) anderen Datei-Manager versagen hierbei.


    Alexander

  • Ich habe die Seite im Palmwiki bearbeitet und noch den folgenden Link eingegeben:


    http://tamspalm.tamoggemon.com…/02/netfront-on-the-txt5/


    Neben NetFront könnten noch kleinere Schriften (gehören dazu, aber sie sind nicht zusammen mit NetFront) und Maxx interessant sein (letzteres nur auf HiRes+ Geräten und NICHT dem T3).


    Alexander

  • Zitat

    Original von alegra
    NetFrontLib gehört zu Blazer.
    Was heißt per BT installiert? HotSync? Das wird nix. Das Teil muss auf die Speicherkarte, dann mit ZLauncher in den RAM und NICHT anders. FileZ und (alle?) anderen Datei-Manager versagen hierbei.


    Per BT installiert hieß, dass ich die Datei via BT-Stick auf den palm gebeamt habe, normalerweise klappt das auch und überschreibt nach Rückfrage die vorhandenen Dateien. In diesem Fall kam auch die Frage, ob ich die empfangene Anwendung in meine Programme aufnehmen will - und das war's.
    Habs jetzt mal via CardReader und ZLauncher versucht - Fehlermeldung:"Speicher: kein freier Speicherplatz. (Mem 0102)". Was soll das heißen, ich hab doch 51,3Mb frei im RAM.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Haha, jetzt hab ich's geschafft, das Ding ins RAM zu bekommen. Mit dem RescoExplorer ging mal wieder, was gar nicht gehen sollte.
    Kann die Datei auch starten, nur kommt direkt nach dem Antippen folgende Meldung: "You cannot execute NetFront v3.1 for Clie on this model."
    Naja, wäre auch zu schön gewesen. Aber da war noch die Sache mit Tams Palm ... ich arbeite dran.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Jup, auf meinem 2.TX funktioniert es. Hab mich ausnahmsweise mal an das gehalten, was man mir gesagt hat - und oh Wunder ... ;)


    Jetzt das Ganze nur nochmal auf dem üblichen gerät und ich bin zufrieden. Ich frag lieber nicht, was MaxX ist und was das macht - Hauptsache, es funktioniert reibungslos.


    Danke Alexander,
    Fritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von katritz
    Kann die Datei auch starten, nur kommt direkt nach dem Antippen folgende Meldung: "You cannot execute NetFront v3.1 for Clie on this model."


    Hättest Du mal den Text auf der ersten Seite zuendegelesen:


    Zitat

    Im April 2005 kam man dahinter, dass Sony-Handhelds softwaremäßig Unterschiede zu PalmOne-Handhelds aufweisen. Daraufhin kam ein kleines Programm namens "MakeMeClie" heraus, es ändert bestimmte Systemeinstellungen in die eines Sony Clies. Daraufhin - PalmWiki berichtete - lies sich Net Front ordnungsgemäß starten und funktionierte einwandfrei!


    Die Nachteile dieser Methode sollen jedoch nicht verschwiegen werden: Die Änderungen von "MakeMeClie" werden nach einem Softreset zurückgesetzt, das heißt es muss auf dem Palm verbleiben. Außerdem funktionieren andere, spezielle PalmOne-Programme wie Web Pro oder Real Player nicht mehr, solange die Änderungen aktiv sind.
    http://palm.projekt-base.de/wi…se&id=NetFront&revision=7


    Es wird noch ein weiteres Tool benötigt, welches Netfront einen Clie vorgaukelt.


    -Jens

  • Zitat

    Original von No-Nonsense
    Hättest Du mal den Text auf der ersten Seite zuendegelesen:


    Tschuldigung, ...

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • MakeMeClie, ja. Ist störend es immer aktivieren zu müssen. Man kann allerdings


    1) NetFront patchen. Aber ich weiß nicht ob solch eine Diskussion hier gerne gesehen wird. Außerdem hab ich keine Ahnung wie es geht.


    2) MetaView hat mal ein Programm erstellt / die Funktion in ein Programm übernommen, so dass der Palm dauerhaft auf Clie steht. Dabei werden allerdings Palmprogramme (z. B. Media) meckern.


    Alexander