infiniti-options.de - keine palm rücknahme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,
    ich habe mir im Januar meinen Palm bei infiniti-options.de gekauft und schon 3 tage nach erhalten der ware eine email an diese firma geschickt, dass mein akku jetzt schon zickt... keine antworte und das problem schien sich auch (nach euren Tips) in grenzen zu halten.
    ABER: keine antwort erhalten.


    letzte woche habe ich dann bei der "hotline" angerufen...
    (eine hotline ist das nicht, das ist nur eine externe firma, die die gespräche aufnimmt und sie dann per email an den store schickt - so machen wir das auch auf der arbeit - nur wir antworten dann)
    ...und wurde auch sehr nett begrüßt... blablabla... ja, sie schicken das an die firma, die melden sich dann telefonisch bei mir... blablabla... oder email eben...blablabla.. tschüss...


    ok, keiner hat bis jetzt angerufen.
    da dachte ich mir: schick den doch noch eine email:


    "guten tag,
    ich habe bei euch am 3. januar einen Palm T|X gekauft (der am 7. januar kam) und schon in den ersten paar tagen (10. januar) eine mail an euch geschickt wegen meinen akku-problemen. darauf wurde nicht geantwortet - bis jetzt nicht.
    momentan treten weiter probleme auf.
    ich habe ihren kundendienst telefonisch kontaktiert, der mir versicherte dass ich bald eine antwort bekomme - diese ist ebenfalls ausgeblieben
    ich möchte jetzt gerne von meinem rückgaberecht gebrauch machen.
    ich bitte sie auf diese mail zu antworten.
    vielen dank
    peter breiter"


    bis jetzt keine antwort.
    aber eigentlich müssen die ihn ja zurücknehmen und mir mein geld zurückerstatten, da ich mich ja schon innerhalb der 2 wöchigen frist gemeldet habe... oder liege ich falsch ?
    was soll ich machen, wenn die mir garnicht antworten ?
    hat noch jemand erfahrung in solchen dinge, der mir weiterheöfen könnte ?


    ps: wenn die den palm zurücknehmen kaufe ich ihn mir bei denen nochmal, nur eben viel billiger als er damals war.. muahhahahaha (ne, nur spass. bei den kauf ich nix mehr)



    ps2: ja, ich schreibe oft "ich" und ja, ich schreibe meistens klein...

  • Zitat

    Original von Pistol Pete
    aber eigentlich müssen die ihn ja zurücknehmen und mir mein geld zurückerstatten, da ich mich ja schon innerhalb der 2 wöchigen frist gemeldet habe


    Du hast innerhalb 2 Wochen gegenueber dem Verkaeufer nachweislich ein Ruecknahmeverlangen abgegeben oder die Ware nachweislich zurueckgeschickt? Lies mal deren AGB und die das Fernabsatzrecht betreffenden §§ des BGB.


    Zitat

    Original von Pistol Pete
    oder liege ich falsch ?


    Du liegst falsch. Hast du Kenntnis von einem Mangel an der Ware, hast du diesen unverzueglich anzuzeigen und dem Verlaeufer Gelegenheit zur Behebung zu geben. Mitwirkung des Kunden nennt man das.
    Das Fernabsatzrecht bzw. Rueckgaberecht betreffend musst du nachweisen, dass der Verkaeufer Kenntnis von deinem Ruecknahmeverlangen hat. IdR geschieht das durch Ruecksendung der Ware innerhalb der gesetzlichen Frist. Wie das geschieht, regeln meist die AGB des Verkaeufers. Benutzt du die Ware weiter, war's das.


    Fuer dich bleibt der oben beschriebene Weg. Palm anrufen. Die erklaeren dir, wie es weiter ablaeuft. IdR mit Retourennummer und Einsendung des Palms. IMHO bekommst du allerdings nicht deinen Palm und auch nur einen gebrauchten zurueck.

  • danke erst mal für die antworten.
    in erster linie ging es mir darum den verkäufer zu ärgern, weil er sich nicht meldet und in zweiter linie um das gesparte geld :D
    werd ich wohl keinen nagelneuen bekommen :(

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Pistol Pete
    in erster linie ging es mir darum den verkäufer zu ärgern, weil er sich nicht meldet und in zweiter linie um das gesparte geld :D


    aha, in dem du das hier öffentlich kund tust und damit Nexave.de ggf. ins Kreuzfeuer dieses Unternehmens bringst, na danke...


    Siehe auch die anderen Threads zum Thema Haftung des Forenbetreibers...


    Gruesse,


    Toem


  • Dann soll ein Admin/Mod oder Pistol Pete den Post löschen.


    EDIT: Toem, könntest du das Zitat bitte auch editieren?

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

    Einmal editiert, zuletzt von filip95 ()

  • Einfach editieren und "[Zensiert]" reinschreiben :D

    mobile / pda. treo 680 - fw mw01.50
    consoles. sony psp - fw 3.30oe-a -- xbox360 - kernel 5759
    pc. hp pavilion t3010
    laptop. asus-lamborghini vx2 black/carbon

  • Update:
    der händler hat sich gemeldet und bietet mir einen austusch an.
    also ich schick meinen palm dahin und erhalte 3-4 tage später ein austuschgerät.
    Hat zwar gedauert, aber damit bin ich sehr zufrieden.