Uninstall manager

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Nachtschwärmer...


    Ich hab da mal eine Frage. Unzwar scheinen einige von euch den Uninstall manager zu benutzen. Is das wirklich soooo notwendig?? Hab mal gelesen, dass ansonsten nur der Hauptpfad gelöscht wird, aber nicht die "kleinen" Dateianhänge...
    Zur Zeit benutze ich keinen und bin am überlegen (da ich Progs installiere & wieder auch lösche) ob der Uninstall manager sinvoll wäre. Kann man eigentlich wie beim PC, das System nachträglich "säubern"?


    Vielen Dank im voraus

  • Der UninstallManager protokolliert beim Installieren, welche SW was installiert.
    Damit wird dann bei der Deinstallation wirklich alles entfernt was auf dem Palm landete! :zwinkert:
    Mit nachträglich entfernen (ohne voher gelogt zu haben) hat das so seine Nachteile, wenn eine SW etwas unter einer anderen ID installiert hat. Das bleibt dann weiter "installiert". :ätsch:

  • Zitat

    Original von Hardstyle
    hm...das ist ja doof :oh-nein:


    kennst du eigentlich das Programm "cleanup"?? habs gerade im Netz gefunden..


    Jepp ... CleanUp ist von der gleichen Firma wie UninstallManaer! CleanUp ist aber nur so gut wie seine Datenbank. Wenn in der DB ein Eintrag zu einer sonst selten installierten SW fehlt und Du gerade diese installiert hast, bleibt natürlich dieser Rest bei dem Test mit CleanUp übrig (und kann dann nicht gelöscht werden). :niest:

  • Ach so... 8o Hm...Ich denke, ich werde das mal versuchen....vielleicht habe ich ja Glück :boogie: Schade dass so etwas nicht als Freeware angeboten wird. Na ja nicht schlimm...gemeckert wird sowieso woanders :D
    Jedenfalls Danke für die "späte" Hilfe!

  • Zitat

    Original von Hardstyle
    Schade dass so etwas nicht als Freeware angeboten wird. Na ja nicht schlimm...


    Naja.....und von irgendetwas müssen die Entwickler der Software ja auch leben.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)