TH55 - TomTom 5 - Sprachausgabe langsam

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe den TH55 und TomTom 5 im Einsatz (nach langem hin und her, denn nur eine 5.xx Version läuft ohne das die Auto-Off einsetzt).


    Bei Mapsonic 1.32 bricht permanent die BT Verbindung zusammen, TomTom läuft nur nach gut zureden.


    Aber nur zu meinem Problem, ich finde lange Sprachanweisungen von Lisa kommen etwas langsam rüber bzw. mit viel Verzögerung zwischen den zusammengefügten Voice Dateien.


    Z.B. In ...warte... 300m ...warte... links abbiegen.


    Kann man das irgendwie beschleunigen ? Habe mal was über MCA (ModernClieAudio) gelesen, das geht aber nur für die OS 5.0 Geräte, oder ?


    Danke schonmal im Voraus.


    Gruß


    Alex

  • Hallo Dirk,


    vielen Dank für die Info, dann läuft TomTom Sprachausgabe bei mir halt im Rüdiger Hoffmann-Modus (jaaa Haaalllllllloooo erstmaaaaal, ich weiß garnicht ob siees wuuuuusten, aaaaber Sieieieieieiei hätten vooor 500m rechts abbieieieieieiegen müüüüüüssen :D)


    Gruß


    Alex

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer
    Das langsame sprechen ist auf dem TH55 leider so und kann nicht wirklich geändert werden.


    Ist mir noch nie aufgefallen. Ich hatte mit meinem TH55 und TomTom nie Probleme. Könnte es evtl. an einem langsamen Memory Stick liegen?


    Tim

  • Zitat

    Original von Timy_T


    Ist mir noch nie aufgefallen. Ich hatte mit meinem TH55 und TomTom nie Probleme. Könnte es evtl. an einem langsamen Memory Stick liegen?


    Tim


    ich hab mit meinem TH55 auch noch keinen grossen Unterschied zu meinem T3 festgestellt. Hast du im Hintergrund noch Programme laufen, die Ihn ausbremsen? Ich hab übrigens noch die V.4.4 auf dem TH55 und NULL Probleme damit... Da ist bei Dir irgend etwas in der Quere.
    Ciao Haribo


  • Das ist aber ein anderes Phänomen als die von Dir beschriebenen Pausen. Die Pausen sind normal beim TH, langsames sprechen nicht.

  • Also bei dem TH kommen die Sprachausgaben manchmal wirklich etwas spät. Aber es ist noch erträglich. Man darf auch nie vergessen, daß der TH55 nur einen 123 MHZ Prozessor hat.
    Aber alles in allem funktioniert TT auf dem TH55 deutlich besser als z.B. auf einem T5, da dieser weniger Heapspeicher als der TH55 aufweist.