Der Mac-Fred :)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von schatzfinder


    die grenze von fat32 liegt bei 4GB. du kannst keine datei, die grösser ist, auf einem fat32 system speichern. auf z.b. ntfs natürlich schon


    Ach diese Begrenzung war gemeint, na dann. Das ist natürlich klar. Außerdem machen manche Programme keine FAT32 größer 128GB.


    Fabian

  • [quote]Original von B@tze


    Wie denkt ihr denn jetzt noch über den Kauf eines iBook´s ?


    Wie laut sind denn die iBook-Lüfter ???
    Sind "Apple"-Refurbished Geräte schlechter als neue ?


    [QUOTE]





    Darf ich meine Fragen nochmal aufgreifen ?

  • Zitat

    Original von B@tze
    Darf ich meine Fragen nochmal aufgreifen ?


    Es gibt so eine Preisliste für Gebrauchtgeräte, die von den Preisen her recht gut passt.


    Und für deine Fragen, empfehle ich dir mal bei MacUser zu fragen, die kennen sich da etwas besser mit aus :D


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Original von tapf!
    Ich denke / hoffe du hast soviel Spaß mit deinem PowerPC wie ich :)


    Grüße


    Fabian


    Da kannst du dir sicher sein !


    Warum habe ich mir nie früher einen Mac angesehen ?(


    Mein iBook wird zum Standalone !

  • B@tze: Dann möchte ich dir noch einen Hinweis mitgeben, der bei deinem Nick besonders wichtig ist: Versuche NIE ein @ wie am PC zu schreiben, denn wo beim PC AltGr liegt ist beim Mac die rechte Apfeltaste, und Apfel+Q bedeutet Programm beenden (mit allen seinen Fenstern!) Ein @ bitte immer mit Alt+L schreiben.


    (Kannst dir ja wohl denken wieso ich dir diesen Tipp gebe, ich habe schon öfters Ärger damit...)


    Grüße


    Fabian

  • Eventuell kann man aus diesem "Fred" einen Universal-Mac.Fred machen :)


    Gibt es irgendwelche mac must have ?


    Damit meine ich nicht nur in Verbindung mit dem Palm !

  • Must Have Programme am Mac sind für mich:


    für den Palm:


    1. MissingSync
    2. DocsToGo
    3. Sunrise (als Ersatz für den Plucker Desktop)
    4. Splash ID


    Für die Systemarbeiten:


    1. Löschen von Programmen = CleanApp
    2. Backup und Ordnersynchronisation = Synk
    3. Programmmanager a la NC = Xfolders


    Für den Komfort:
    1. Erweiterung für Safari = Saft (heißt echt so)
    2. fürs Verkaufen bei eBay = iSale


    Fürs Chatten = X-Chat Aqua


    Ansonsten ist Mac OS X ja von Haus aus gut ausgestattet.

  • Sorry aber all die Fehler lassen sich nicht verallgemeinern :baby:


    Ich habe auch schon mal Pech gehabt, mit einem Mac - es war ein Desktop G5 mit Wasserkühlung - war Laut wie sau und hat Geräusche gemacht. Wenn man aber ins Forum geschaut hat, waren alle zufrieden.


    Mein schwarzes MacBook macht auch keine Geräusche und die Lüfter sind kaum zu hören.


    Das weiße iBook ist sicher eine gute Entscheidung, zumal die letzte Serie doch recht ausgereift ist ;)


    Meine Mac-s die noch bei mir sind:


    iBook Tangerine (Kult)
    iMac G3 Weiss
    PowerBook 12 Zoll 867er
    MacBook 2 GHz (Intel)
    MacMini 1,66 GHz (Intel)
    PowerMac Quad 4 x 2,5 GHz

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    Mein schwarzes MacBook macht auch keine Geräusche und die Lüfter sind kaum zu hören.


    Oha, die schwarze Farbe hast du aber teuer bezahlt :zwinkert:


  • Wofür eigentlich Missing Sync ?


    Mein Treo synct perfekt mit iSync, sogar über Bluetooth !


    Einzig Avantgo geht nicht, ist aber auch weniger wichtig.

  • Das Synchronisieren mit dem Adressbuch, dem Kalender und den Aufgaben ist mit iSync nicht gerade prall.


    Beispiel: Ich kaufe mir einen Mac (Switch von Windows). Meine ganzen PIM-Daten sind auf dem Palm. Also synchronisiere ich sie auf den Mac. Nur leider synct iSync die Kategorien nicht mit, MissingSync aber schon.


    Mit MissingSync kann ich mit dem TX per Wifi syncen.


    MissingSync synchronisiert die Zeit auf dem TX (oder beser, stellt sie ein)


    Du kannst Dir verschiedene Profile anlegen. Wenn Du z.B. nur schnell ein Programm installieren willst, legst Du Dir ein Profil an, in dem nur der Conduit "Installieren" läuft. Überhaupt lassen sich die Conduits sehr bequem verwalten.


    Du kannst Deine Bilder aus iPhoto mit dem Palm synchronisieren und Deine Playlists aus iTunes und vieles mehr.

  • Ich nutze auch Missing Sync in der 5er Version und bin rundum zufrieden. Die Syncronisation mit Missing Sync ist einfach besser, zuverlässiger etc.


    Unterbricht aus irgendwelchen Gründen der normale Abgleich mit einer Fehlermeldung oder sonstwas, führt das mit dem iSync-Conduit oft zu Problemen.


    Nicht so mit Missync Sync, weil die auf eigene Conduits zurückgreifen, die beliebig und einfach konfiguriert werden können.



    Und mehrere Mac's sind nie verkehrt, ich hab auch ein paar :)



    Gruß
    Karl

  • Hallo,
    Sehr praktisch ist auch das missing sync palm Programm, welches es ermöglicht die
    Speicherkarte auf dem Desktop zu mounten !!!!
    oder auch das Mark/Space MemoPad mit dem die Palm Memos angezeigt und bearbeitet werden können... ( vorallem wichtig wenn der Palmdektop für Mac echt nicht mehr weiterentwickelt wird :( )