PathAway 4 Track's exportieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Weis jemand eine Möglichkeit Track's von PathAway 4 ohne TTQV zu exportieren.
    Ich benutze PathAway nur zum mitschreiben von Track's und um diese auch auf dem Computer zu benutzen brauche ich eigendlich TTQV nicht.
    Mit NH-TopTrans geht es auch nicht (nur WinCE laut Programierer). Mit dem Tool auf der PathAway Seite ist eine Menge nacharbeit zu machen.
    Vieleicht hat jemand eine Lösung
    Lutz

  • Hallo lutz56,


    mit GPSBabel von


    http://www.gpsbabel.org/


    sollte das kein Problem sein. Es kommt darauf an, was du mit dem Track auf dem PC machen möchtest.


    Hol Dir die pdb-Track-Datei von Pathaway vom Palm auf den PC oder einfach nach dem HotSync aus dem Backupverzeichnis und konvertiere diese z.B. in eine gpx-Datei. Diese kann man mit NH-Top50Trans in einen MagicMaps-Pfad oder ein Top50-Overlay umwandeln und mit diesen Karten schön ansehen und analysieren (Höhenprofil, überwundene Höhenmeter etc.)


    Gruß Stefan,
    der rad-fan

    Grüße von Stefan,
    dem rad-fan


    Historie:
    PSION Revo | PSION 5 MX Pro | Palm Tungsten C | Sony-Ericsson P900 | Sony Clié PEG NZ90 | Palm TX | Garmin iQue 3600 | Palm LifeDrive (CF) | Dell Axim X51v | Samsung SGH-i780 | HTC HD2 | Palm Pixi+ | Dell Venue Pro |=> Die Fetten hab ich noch!


  • Hi,


    ich habe einen Weg mit Cetus GPS aufgezeichnet. Mit Hilfe von gpsvisualizer.com konnte ich für den Weg ein Overlay für Google Earth erzeugen und mir den Weg mit Google Maps anzeigen.


    Kriege ich ie Erstellung eines G Earth Overlays auch mit einer anderen Software hin? Oder die Anzeige mit Googel Maps?


    Welche Software brauche ich um den Weg mit einer Top50 DVD (Version 2004) nachvollziehen zu können? Gibt es auch kostenlose Software die das kann?


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    ich habe einen Weg mit Cetus GPS aufgezeichnet. Mit Hilfe von gpsvisualizer.com konnte ich für den Weg ein Overlay für Google Earth erzeugen und mir den Weg mit Google Maps anzeigen.
    .....
    Welche Software brauche ich um den Weg mit einer Top50 DVD (Version 2004) nachvollziehen zu können? Gibt es auch kostenlose Software die das kann?


    Gruß
    Robert


    GPSBabel kann auch Cetus-Logs verarbeiten.
    Falls dein Top50 noch keine Routen und Tracks verarbeitet, guckst du hier:


    Update für Top50 Karten und Geogridviewier

  • Hallo,


    Zitat

    Original von rk-hannover


    Kriege ich ie Erstellung eines G Earth Overlays auch mit einer anderen Software hin? Oder die Anzeige mit Googel Maps?


    Welche Software brauche ich um den Weg mit einer Top50 DVD (Version 2004) nachvollziehen zu können? Gibt es auch kostenlose Software die das kann?


    was GoogleEarth anbelangt, bin ich mir nicht sicher, aber verarbeitet das nicht sogenannte kml-Dateien (keyhole markup language). Diese können auch mit GPSBabel erzeugt werden.


    Top50 läßt sich am einfachsten mit einer Overlay-Datei (ovl) füttern. Die Konvertierung kann man aus und in viele Formate mit "NH-Top50Trans" erledigen. Das geht auch ohne dem Update auf GeoGridViewer 3.2


    Gruß von Stefan,
    dem rad-fan

    Grüße von Stefan,
    dem rad-fan


    Historie:
    PSION Revo | PSION 5 MX Pro | Palm Tungsten C | Sony-Ericsson P900 | Sony Clié PEG NZ90 | Palm TX | Garmin iQue 3600 | Palm LifeDrive (CF) | Dell Axim X51v | Samsung SGH-i780 | HTC HD2 | Palm Pixi+ | Dell Venue Pro |=> Die Fetten hab ich noch!

  • Achtung Eigenwerbung ;)
    Noch ein kleiner Nachtrag für Macintosh-User. Unter http://www.ThomasTreyer.de/Path2Earth.html findet sich ein von mir geschriebenes Tool, um die .pdb Dateien auf dem Mac direkt in die .kml Dateien zu konvertieren. Damit ist dann eine Darstellung von Tracks, Routen und Wegepunkten in Google Earth möglich.
    Eigenwerbung zuende :)

  • Hallo!


    Wo hier gerade das Stichwort MAC fällt...


    Ich würde gerne meine Wanderkarte einscannen und auf dieser Karte dann meinen Standpunkt anzeigen lassen. Mehr nciht, da ich das Papier Original dabei habe. Ich möchte mir wirklich nur anzeigen lassen, wo ich denn gerade bin und meinen Standort dann auf dem Papier nachvollziehen.


    Gibt es da eine einfche Möglichkeit, eine Karte auf dem MAC zu "kalibrieren"?


    Kann auch eine Testversion sein, mit reicht eine einzige DIN A4 Seite.


    Danke Euch,


    Micky :o)