Termine minutengenau im Orignal-Kalender

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich kann weder im Palm noch im Palm-Desktop einen Termin für 20:11 Uhr eingeben (da muss ich jemanden am Bahnhof abholen).
    Auf dem m105 hatte ich immer den SelectTimeHack um das hinzubekommen.
    Gibt es für OS 5 etwas vergleichbares oder muss ich wirklich auf einen "Ersatzkalender" wie Agendus ausweichen?


    Gruß


    Matthias

  • Wegen dieser Kleinigkeit willst du auf einen"Profikalender", wie Agendus oder Datebk umsteigen? Ist das hier eine Verar*che? Wie wäre es, wenn du einfach 5 Minuten vorher am Bahnhof bist, damit dein Besuch nicht auf dich warten muss!

  • Zitat

    Original von gerega
    Wegen dieser Kleinigkeit willst du auf einen"Profikalender", wie Agendus oder Datebk umsteigen? Ist das hier eine Verar*che? Wie wäre es, wenn du einfach 5 Minuten vorher am Bahnhof bist, damit dein Besuch nicht auf dich warten muss!




    is wohl nicht dein Tag heute, wie?? ?(


    Is doch keine vernünftige Antwort!!

  • Zitat

    ich kann weder im Palm noch im Palm-Desktop einen Termin für 20:11 Uhr eingeben (da muss ich jemanden am Bahnhof abholen).
    Auf dem m105 hatte ich immer den SelectTimeHack um das hinzubekommen.
    Gibt es für OS 5 etwas vergleichbares oder muss ich wirklich auf einen "Ersatzkalender" wie Agendus ausweichen?


    Schau Dir mal A5 an. Ist Freeware.
    http://www.a5agenda.com/

    History: Everex -> Palm IIIxe -> Sony 625C -> Tungsten T3 -> T|X mit K800i -> Nokia E71 -> Huawei Ascend P1

  • Zitat

    gerega schrieb
    Wegen dieser Kleinigkeit willst du auf einen"Profikalender", wie Agendus oder Datebk umsteigen? Ist das hier eine Verar*che? Wie wäre es, wenn du einfach 5 Minuten vorher am Bahnhof bist, damit dein Besuch nicht auf dich warten muss!


    Ich hab's halt gerne genau.
    Und die Frage war ja eigentlich ob es sowas wie SelectTimeHack für OS5 gibt.


    Zitat

    Elwood B. schrieb
    Schau Dir mal A5 an. Ist Freeware.


    Danke für den Tip. Hab gleich den Download gestartet. Werde es in einer ruhigen Minute mal antesten.


    Gruß


    Matthias

  • Falls man sowieso SmartListToGo benutzt, lassen sich minutengenaue Termine auch mittels einer kleinen Extratabelle und des DatebookPlugIn eintragen.


    Gruß,
    Burkhard

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • ich hatte genau die gleiche Anforderung. Nach Umstieg auf ein gerät mit OS 5 funktionieren bekanntermaßen die meisten Hacks nicht mehr (auchnicht mit TealMaster)...


    veruchs mal hiermit: http://www.palmgear.com/index.…F=&siteid=1&prodID=101250


    die Software heißt "Clock Selector 1.3"


    Grüße, Sergej

  • Zitat

    Original von jonny72
    Mich würd mal interessieren wie ihr mit A5 minutengenaue Termine eingebt?!


    Nutzt ihr das Programm eigentlich? *wunder


    A5 Aufrufen, dann /E oder menu E,dann die Zeit auswählen (in den berühmten 5er Schritten) und mit Pfeiltaste minutengenau anpassen.


    Ja ich nutze es (gelegentlich) Meist reicht mir der eingebaute Kalendar.
    Ums plastischer zu machen, hier noch ein Bild:

  • Zitat

    Original von jonny72
    Mich würd mal interessieren wie ihr mit A5 minutengenaue Termine eingebt?!


    Hö? :hö:


    Was soll das jetzt? Einfach eingeben. Stunden, Zehnerminuten und dann Einerminuten!


    Ich nutze in gleichem Umfang A5 und den Original-Kalender. Leider kann A5 nicht mit Orten umgehen. Das wird auch nicht mehr kommen.


    Edit: Und wieder zu langsam. Aber wie. Gleich 5 Minuten :angepisst: