Termine nach Kategorien anzeigen.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • z.B.DateBk5 oder Agendus und dann entsprechend filtern? Gibt sicherlich noch mehr Kalender, die das können, aber die kenn ich nicht wirklich.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hallo,
    ich benutze das Programm A5 und finde es prima. Es kann verschiedene Kategorien filtern und man kann jeder Kategorie ein Icon zuordnen. Zusätzlich kann man aber auch jedem Eintrag ein ganz spezielles Icon zuordnen, das wird dann an Stelle des Kategorie-Icons angezeigt.
    Außerdem kann man sich diesen Kalender je nach Geschmack farblich einrichten.


    Und jetzt kommt das Beste: A5 ist Freeware!


    Ich hänge hier mal einen Screenshot mit ran, da kannst du dir mal angucken, wie bei mir z.B. der 22.Juni im A5 Kalender aussah.


    Ich habe folgende Kategorien eingerichtet:
    - Schule (bin Lehrer)
    - Kinder/Famile
    - Arzt
    - Ferien/Feiertage
    - Geburtstag


    Rechts siehst du die Kästchen 1 bis 5, da kann man sich dann die einzelnen Kategorien anzeigen lassen. Dabei kann man auch noch für jede Kategorie entscheiden, ob freie Tage mit angezeigt werden sollen. Das ist ganz praktisch, wenn es z.B. darum geht, wann man das nächste Mal zu Zahnarzt muss oder so.


    Das Programm findest du auf


    http://www.a5agenda.com

  • Zitat

    Original von katritz
    z.B.DateBk5 oder Agendus und dann entsprechend filtern? Gibt sicherlich noch mehr Kalender, die das können, aber die kenn ich nicht wirklich.


    Extra ne DateBK oder Agendus dafür zu kaufen, ist mir zu oversized.


    Zitat

    Original von Toem
    der Standardkalender im Treo bietet doch die Möglichkeit entweder alle oder nur eine Kategorie an Terminen anzuzeigen.


    Upps, hab ich da was übersehen? Wie stell ich das ein?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von mauki


    Upps, hab ich da was übersehen? Wie stell ich das ein?


    in den Anzeigeoptionen die Kategorienliste mit einblenden lassen, dann erscheint oben rechts eine Auswahlliste in der die Kategorie eingeschränkt werden kann.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem
    in den Anzeigeoptionen die Kategorienliste mit einblenden lassen, dann erscheint oben rechts eine Auswahlliste in der die Kategorie eingeschränkt werden kann.


    Ok das hab ich gefunden. Hab denke ich, meine Frage nicht richtig formuliert. Ich hätte gerne eher so ne Listenübersicht zu den Terminen. In Outlook kann man sich Kategorien einzeln anzeigen lassen und sowas wäre recht praktisch auf dem Treo.

  • Achso, du willst also eine Sortierung nach den Kategorien, also quasi den Kategorie-Namen als Überschrift und dann die jeweiligen Termine darunter?


    Hmm, da bin ich dann doch überfragt. Von DataViz gibts BeyondContacts (Link), nach deren Eigenwerbung "closest thing to outlook", vielleicht kann das auch Outlook-ähnliche Dinge.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Zitat

    Original von katritz
    Achso, du willst also eine Sortierung nach den Kategorien, also quasi den Kategorie-Namen als Überschrift und dann die jeweiligen Termine darunter?


    Hmm, da bin ich dann doch überfragt. Von DataViz gibts BeyondContacts (Link), nach deren Eigenwerbung "closest thing to outlook", vielleicht kann das auch Outlook-ähnliche Dinge.


    Aber das kann es nicht. Die KeySuite von Chapura übrigens auch nicht.


    Stratfan

  • Zitat

    Original von katritz
    Achso, du willst also eine Sortierung nach den Kategorien, also quasi den Kategorie-Namen als Überschrift und dann die jeweiligen Termine darunter?


    Genau sowas suche ich.

  • Und warum nimmst du dann nicht einfach DateBk5/6? Das hat eine Listenansicht, in der du nach Kategorien und/oder Text und/oder Icons filtern kannst. Und diese Ansichten kannst du speichern und jederzeit wieder beqem aufrufen.

  • Nutz doch DateBk5 als Standard-Kalender, das kann noch viel mehr als nur sortierte Ansichten. Und wenn du die vielen bunten Farben nicht magst, musst du sie auch nicht nehmen. Zum Glück kann man DateBk ganz nach seinen Wünschen gestalten.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300


  • mauki


    Dir wurde doch schon eine Freeware Alternative angeboten, die eigentlichen deinen Ansprüchen genügen dürfte.