Lautspreecherprobleme beim T|X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten morgen,


    soeben habe ich festgestellt, das mein T|X meinen Ton mehr von sich gibt. Tastenklick etc. Auch PocketTunes bleibt stumm. Nur über den Kopfhörer läuft es. Es liegt also der verdacht nahe, das der interne Lautsprecher, aus welchem Grund auch immer, den geist aufgegeben hat.


    Doch bevor ich Reparieren lasse:
    1. Gibt es noch irgendwelche Systemeinstellungen, die ich prüfen könnte?
    2. kann ich evtl. selbst etwas unternehmen um den Lautsprecher zu reparieren?


    Vielen Dank!


    Jetzt kuirz vor dem urlaub kann ich doch nicht auf meinen Palm verzichten!! Meine Bücher!!!! *heul*

  • Wenn ich mich recht erinnere, muß Du den Kopfhörerstecker ein paar mal reinstecken und rausziehen (gut wenn man über die doppeldeutigkeit beim Schreiben selbst schmunzelt). Es handelt sich um ein mechanisches Problem im Steckkontakt. Wenn das nicht hilft - einschicken.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    Wenn ich mich recht erinnere, muß Du den Kopfhörerstecker ein paar mal reinstecken und rausziehen (gut wenn man über die doppeldeutigkeit beim Schreiben selbst schmunzelt). Es handelt sich um ein mechanisches Problem im Steckkontakt. Wenn das nicht hilft - einschicken.


    Gruß
    Thomas


    Also Thomas, wenn du kein Mann wärst, würde ich dich glatt knuddeln!!! :D


    Das war es! Das alte leidige Problem mit kleinen Fusseln und der guten alten Korrosion! Der Urlaub ist gerettet!


    Recht vielen Dank und ein wunderbares Wochenende!


    Du hast einen Menschen glücklich gemacht!


    :boogie: :boogie: :boogie:

  • Freut mich!
    Es handelt sich dabei allerdings nicht um Fusseln oder Korrosion.
    Der Kontakt zum Lautsprecher wird beim Einstecken des Kopfhörersteckers mechanisch getrennt. Es kann dann mal vorkommen, daß die Verbindung nicht wieder hergestellt wird.


    Schönen Urlaub!


    Gruß
    Thomas

  • Digitizer?
    Nun, ich würd mal mit dem Stift in den Notizen (oder DiddleBug oder sonst eine Anwendung mit der man auf dem Schirm "Malen" kann) was eingeben, wenn man da sehen kann dass er nicht das erkennt was man malt dann:
    1. Digitizer kalibrieren (Einstellungen)
    2. Digitizer "massieren" (vorsichtig mit dem Fingernagel über den Dig streichen und so das Gel wieder verteilen)
    3. TX auseinanderbauen und den Rand des Digitizers gründlich von Ablagerungen reinigen (hat bei meinem TT Wunder gewirkt)


    Wenn doch bloß der Digitizer im allgemeinen robuster wäre...

  • Und zum Lautsprecherproblem:
    ich würde KEIN Goldspray nehmen, ich kenne Anwendungsfälle wo bestimmte Materialien angefressen wurden (Kunststoff der Buchse), dann ist's Müll. Besser: Kontakt 60 & Kontakt WL anwenden und am nächsten Tag vorsichtig etwas Ballistol applizieren, das ist mild und schützt vor Oxidation.