GSAK nur mit Premium Membership??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    wollte mir o.a. Programm, zur Verwaltung (Windows Programm mit Palm Export zum Beispiel zu Palm Programm CacheMate) der Caches in meiner Umgebung nutzen.


    Nun steht da aber, dass das Programm nur sinnvoll mit einem Premium Membership von geochaching.com ist, da man nur so Zugriff auf die GPX Files hat, in der die ganzen Infos gespeichert sind.


    Ist das wirklich so, bzw gibt es irgendwo Alternativen?


    Danke für eure Hilfe.


    Thomas

  • Ich nutze GSAK und hole mir die Koords nur als LOC-Datei, die es (noch) kostenlos bei geochaching.com gibt.
    Für meine Tour-Planung und Konvertierung für den Palm langen die Daten. Den Rest nehme ich noch altmodisch auf Papier mit. Gerade in einer Gruppe ist das praktischer, wenn jeder mal nachlesen will. Und für Berechnungen + Notizen hat man gleich einen Schmierzettel dabei ;-).


    Nur bei Touren ins Ausland versuche ich die Seiten zu spidern (damit alle Bilder und Logs da sind, die ich in D bei Bedarf online mit dem Treo abrufe). Aber das Spidern dauert ewig, da nach 2 - 3 Caches immer die IP für 'ne Zeit gesperrt wird.
    Oder gibt's hierzu noch einen Trick?


    Was ich übrigens bei GSAK toll finde, ist die Funktion der Offline-Notizen. Ich habe früher oft Wochen gebraucht, um nach einem Urlaub die Caches zu loggen (reine Faulheit ;-)). Mit GSAK hacke ich die Logs am Abend schnell ins Notebook und nach dem Urlaub muss ich nur noch über GSAK die Log-Pages aufrufen und die Daten übertragen.


    Grüße,


    Sven

  • Zitat

    Original von Seppel
    Hallo,


    schau Dir mal GeoToad an.
    Der kann Dir auch ohne Premium Account GPX-Dateien erstellen...


    Viel Spass beim Cachen,
    Seppel


    Hi, was ist denn hier falsch? Wieso werden die gefundenen Caches rausgefilter?



    Ansonsten ganz nettes Programm.
    Scheint aber keine Bilder zu importieren, oder hab ich da was übersehen?


    Thomas