Bedeutung der LED beim Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe in der Anleitung gesucht und nicht so recht was gefunden (hier im Forum habe ich auch gesucht) :)


    Bei mir blinkt die Treo 650 LED in Orange (gelb) - was hat das zu bedeuten? Welche Bedeutung hat die LED überhaupt und ihre Blink und Leuchtzustände?


    LuckyKvD

  • Sie blinkt grün, wenn das Telefon eingeschaltet und eingebucht ist; orange bedeutet, daß das Telefon eingeschaltet ist aber nicht eingebucht ist.


    Gruß,


    Mark

  • Zitat

    Original von markimark
    Sie blinkt grün, wenn das Telefon eingeschaltet und eingebucht ist; orange bedeutet, daß das Telefon eingeschaltet ist aber nicht eingebucht ist.


    Gruß,


    Mark


    Mmh, das Telefon war in Gang! Komisch... Nachdem ich gerade meinen Treo 650 registriert habe und dabei den Akku rausnehmen musste, war das leuchten weg...

  • Zitat

    Original von LuckyKvD


    Mmh, das Telefon war in Gang! Komisch... Nachdem ich gerade meinen Treo 650 registriert habe und dabei den Akku rausnehmen musste, war das leuchten weg...


    Vielleicht "Butler" installiert und versehentlich an der Steuerung der LED "herumgespielt" ?


    In diesem Zusammenhang noch eine Frage an den Rest der Nexave-Gemeinde: Brauche ich wirklich "Butler" um die LED zu steuern (Anruf in Abwesenheit, SMS etc.) oder gibt es nicht vielleicht ein einfachereres (nicht so aufgeblähtes) Programm, welches die Steuerung der LED übernimmt. Ich weiß, wir hatten das vor Monaten schon einmal, aber Zeit heilt ja bekanntlich Wunden :) Und bisher habe ich diesbezüglich nichts derartiges gefunden.


    Kann ggf. jemand von den Fachleuten, ein einfaches Progrämmchen, welches die Steuerung der LED like "Butler" zulässt, programmieren ? Gerne bin ich (und bestimmt nicht nur ich) bereit, auch einen kleinen Beitrag dafür zu zahlen.


    Viele Grüße
    McPalmi


    Viele Grüße
    McPalmi


  • Nein, ich habe Butler nicht installiert! Ist mir einfach zu fett... :)

  • @McPalmi:


    Da gibt es noch TreoAllegro, damit kann man auch einige Zustände der LED definieren und es ist sogar kostenlos!


    Gruß,


    Mark


  • Danke für den Tipp, habe ich auch schon gestestet, aber "TreoAllegro" signalisiert mir nicht die "Anrufe in Abwesenheit", das ist das Problem, warum diese Software nicht in Frage kommt.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Zitat

    Original von The U.C.W.
    Ich kenne die Butler-Funktionen nicht en detail, aber vielleicht meinst Du LEDOff?


    LEDOff scheidet auch aus, denn wie der Name schon sagt, macht dieses Programm eben nur die LED off :zwinkert:


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Also ich verwende LEDoff Version 0.2.3, ist Donationware. In diesem Programm kann man sagen, zu welchen Zuständen die LED leuchten soll oder eben nicht (off). Mich stört das Dauer-Grün, daher habe ich das abgedreht. Und dafür ist es ausreichend und felxibel. IMHO.

  • Zitat

    Original von Fritzens
    Also ich verwende LEDoff Version 0.2.3, ist Donationware. In diesem Programm kann man sagen, zu welchen Zuständen die LED leuchten soll oder eben nicht (off). Mich stört das Dauer-Grün, daher habe ich das abgedreht. Und dafür ist es ausreichend und felxibel. IMHO.


    Kannst Du mit LEDoff auch ein Dauerleuchten bei "Anruf in Abwesenheit" einstellen ?


    Viele Grüße
    McPalmi

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Kannst Du mit LEDoff auch ein Dauerleuchten bei "Anruf in Abwesenheit" einstellen ?


    [Blockierte Grafik: http://mytreo.net/files/screens/JFMw/LEDOff_0.2.3.gif]


    wie man hier schön sieht, kann man bei LEDoff einiges an und abschalten.


    lediglich funktionieren tut es nicht [siehe dazu auch die kommentare] :D


    vielleicht möchte jemand mal direkt mit dem autor kontakt aufnehmen?
    die funktion würde mich auch sehr interessieren.


    grüße,


    march.

  • Zitat

    Original von LuckyKvD


    Mmh, das Telefon war in Gang! Komisch...


    'nicht eingebucht' im sinne von 'kein empfang'.


    grün = telefon an + empfang, orange = telefon an + kein empfang.
    steht bestimmt auch irgendwo im handbuch.


    Zitat

    Nachdem ich gerade meinen Treo 650 registriert habe und dabei den Akku rausnehmen musste, war das leuchten weg...


    wie - akku rausgenommen und es leuchtet nicht mehr? [SCNR] :D


    grüße,


    march.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von LuckyKvD
    Nachdem ich gerade meinen Treo 650 registriert habe und dabei den Akku rausnehmen musste, ...


    Warum mußtest du den Akku rausnehmen für die Registrierung?


    Seriennummer und IMEI findest du doch auch unter Optionen/Telefondaten in der Telefonanwendung.


    Gruesse,


    Toem