Bluetoothverbindung ohne Quittieren auf dem Handy möglich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Morgen


    Bei einer Bluetooth Verbindung vom Palm auf aktuelle Mobilfunktelephone - zum Beispuel um E-Mails abzurufen - muss man jeweils auf dem Telephon den Verbindungsaufbau bejahen. Bei älteren Telephonen konnte man eine Bluetooth Verbindung aufbauen, ohne dass man das Telephon aus der Tasche nehmen musste.


    Ich habe das mit einem Nokia 6680 und einem SE W800 überprüft. Gibt es keinen Weg, um auch mit aktuellen Telephonen eine Verbindung aufzubauen, ohne beim Verbindungsaufbau auf dem Telephon jeweils "ok" drücken zu müssen?


    Gruss
    Obelix

  • Da hat sich auch nicht geändert. Man kann auch die "heutigen Phones" so einstellen, das man eine anstehende BT-Verbindung nicht bestätigen muß. Bei Nokia das gekoppelte Gerät raussuchen, dann Optionen und dort dann Automatische Verbindung ohne Bestätigung mit JA bestätigen. Das ist aber bei den anderen Geräteherstellern ähnlich.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Bei meinen (älteren) Nokia Handys gab es dazu in den Bluetooth Einstellungen den Punkt "Verbindung nur mit Bestätigung" bei dem jeweils beglaubigten Gerät, wenn man da "nein" wählte klappt das genauso wie Du das vorhast.
    Bei S// heißt dieser Punkt (auch bei den gekoppelten Geräten zu finden) "Verbindung zulassen?" hier dan "immer" wählen.


    Gibt es diese Punkte beim 6680 und/oder W800 etwa nicht mehr :rolleyes:


    Viel Erfolg,
    Leo

  • Bei meinem Moto V3 und vorher beim V600 wurde ich nach der erstmaligen Einrichtung nicht mehr gefragt, ob ich eine Verbindung mit dem bekannten Gerät aufbauen will oder nicht.


    Hab grade mal bei den Optionen zu den einzelnen Gegenstellen nachgesehen und auch hier kann man zwischen Zugriff "Automatisch" und "Immer Abfragen" auswählen. War mir bisher allerdings auch noch gar nicht aufgefallen... :verwirrt:

  • Super! Vielen Dank :)
    Da bin ich wirklich froh, dass das immer noch geht. Ich hab gestern den T5 wieder aus der Schublade geholt und suche jetzt ein kleines Telephon mit einer guten Kamera.


    Gruss
    Obelix