Tungsten|T2 und nicht mehr funktionierende Programme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe gestern abend meinen T2 bekommen und inzwischen auch wieder die ganze Software, wie beim T1, installiert.


    Ein rattenscharfes Gerät! Aber leider funktionieren 2 meiner Programme nicht mehr:


    - Fonts4TT (v1.40 + v1.50)
    - TableTennis 3D (v1.2)


    Beides registrierte Vollversionen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit nicht mehr funktionierenden Programmen auf dem T2?

  • HotSync-Name is wahrscheinlich gleich geblieben, oder?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • >HotSync-Name is wahrscheinlich gleich geblieben, oder?



    Ja, klar, wegen der Registrierungen.


    Beide Programme sind sehr "grafikintensiv". Und da das Display beim T2 ein anderes ist wie beim T1 denke ich, dass die Software angepasst werden muss und ich wohl deshalb auf ein Update warten muss.


    Aber es könnte ja sein, dass es bei jemanden anderem doch läuft. Da hätte ich halt gern Gewissheit darüber.

  • Zumindest für Fonts4TT habe ich eine Lösung gefunden: der T2 braucht die Version Fonts4TC. Damit geht's wieder einwandfrei.


    Dem Entwickler von TableTennis 3D, Xaier Martin, habe ich das Problem geschildert. Prompt kam die Antwort zurück:


    Zitat

    Thanks for the information, I'll try to fix this as soon as possible...
    Xavier


    Oh, ist der T2 super. McPalmi - du hast mir nicht zuviel versprochen...


  • Die Vollversionen von Fonts4TT hatte ich von einem anderen User leihweise zu Testzwecken bekommen. Die TC-Version 1.3 habe ich mir neu registriert und ist jetzt meine eigene.


    Ich kann also nicht sagen, ob ein registrierter TT-User kostenlos auf die TC-Version switchen kann.


    Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass Fonts4TC meinen T2 hin und wieder zu einem Absturz zwingt. Manchmal, wenn ich SnapperMail öffnen will, bzw. den Befehl gebe, Mails abzuholen, dann schmiert mir die Kiste ab. Nach 2-3 Softresets geht's dann wieder. Ob's wirklich an Fonts4TC liegt, kann ich allerdings noch nicht sagen. Hatte noch keine Zeit, um es ausführlich zu testen.


    Da ich auch AcidImage drauf habe, danke ich Leo für seine Info. Bei meinen jpg-Bildern gibt's keinen Absturz.

  • >...T2 hin und wieder zu einem Absturz zwingt...
    >...Nach 2-3 Softresets geht's dann wieder...


    Da wir alle diesen Installations-, Reset- und Absturzkrampf über die letzten Monate mit dem TT1 und diversen Anwendungen hinter uns haben, ist genau das der Grund, warum ich meinen TT1 behalte und erst dann wechsle, wenn der TT3 wohl spätestens zum Weihnachtsgeschäft da ist. Mein TT1 läuft -endlich!- ruhig und verlässlich. Never change a winning team. Wer jetzt wieder alles installiert und hin und her ausprobieren muß, was geht und was nicht, macht das in wenigen Monaten beim TT3 nochmal.


    btw: Hat mal jemand die Kosten für die vielen, vielen Stunden ausgerechnet, die wohl ein jeder von uns mit dem lieben Palm-Themenkreis "Software geht nicht, Software spinnt, Gerät stürzt ab, Soft/Hardresets, Neuinstallation, email an Entwickler schreiben etc." abgerissen hat?


    Froh stimmt nur, daß es bei den PPC-Gurken noch schlimmter aussieht.

  • hier die Antwort von RedMercury, die jpg Konvertierung hatte ich auch schon längst gemacht und mir so gut 60MB gespart, obwohl 600 Bilder mehr auf der Karte liegen.


    Hello -
    We will check out the image on our Tungsten to see if we can find out what
    is going on with it.


    You might have better luck converting your images to JPEGs - they should
    take up less space and might even load faster.


    If we can figure out why the PictureGear Pocket image won't load on the
    T2, we'll get the fix in our next update.


    Thanks,
    support@red-mercury.com

  • Eine Unverträglichkeit mit der neunen Eingabemethode ist mir aufgefallen:
    bisher konnte man in MCFile (2.2b1) einen Buchstaben schreiben und die Ansicht sprang zur ersten Datei mit diesem Anfangsbuchstaben, das geht jetzt mit allen zweiteiligen Buchstaben (i,k,t..) nicht mehr. Da müßte also irgendwann eine Angleichung von McFile an Graffiti2 kommen. Bei Filez klappt es wunderbar.

  • Hallo,


    also bei mir geht das Programm Happy Days auf dem TT2 nicht mehr.
    Ich kann das Programm öffnen aber der TT2 liest die Geburtstage aus dem Adressbuch nicht mehr ein.
    Wer kann Helfen?


    Mfg
    Oli


  • Auf meinem T2 läuft HappyDays v2.24 einwandfrei.


    Zitat

    Original von Amigo
    Hallo,
    habe das Problem, dass nach der Installation von Aeroplayer auf dem T2, die Displayabschaltefunktion nach 10 Sekunden, nicht mehr funktioniert....hat noch jemand dieses Problem?
    gruß
    Marcus


    Ist bei meiner Version Aeroplayer v2.6.5 leider auch so.

  • Langsam glaube ich herausgefunden zu haben, warum mein T2 Abstürze produziert:


    es liegt meiner Meinung nach am "Farbthema" (Programm "Einstellen" - "Privat").


    Wenn ich bestimmte Farbthemen eingestellt habe, z.B. "Rot", dann stürzt der T2 ab, sobald ich über die Hardware Taste SnapperMail starte und dann anschließend durch nochmaliges Drücken meine Mails abrufen will (One Button Send and Fetch).


    Stelle ich das Farbthema zurück auf "Original", funktioniert alles einwandfrei. An Fonts4TC liegt es somit jedenfalls nicht.

  • mal ein wenig OT:
    Wo du Mobile High Speed erwähnst (ich habe es nicht), da kostet 1 Onlinekonfiguration 9,95 €, der Connection Manager für D kostet dasselbe (und läuft definitiv auf dem TT2), ist aber vielfach (z.B. für HSCSD, GPRS, verschiedene Mobiles etc.) verwendbar.
    Irgendwie ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis von MHS, oder?

  • @ Leo: die Preise für die Versionen, die Du erwähnst sind wirklich ein bisserl hoch; ich nutze allerdings die internationale Version, die mir auf dem TT schon sehr gute Dienste bei den GPRS Zugängen im Ausland geleistet hat. CoMa von 79media bietet für den Auslandseinsatz für meinen Bedarf zu wenige Mobilfunkanbieter/Länder (und ist zudem auch nicht gerade billig).

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Treo 650

  • kleetom
    hast Du denn im Ausland auch immer ausländische SIM'S? Denn mit den deutschen Karten kann man ja auch mit den heimischen Einstellungen GPRS nutzen, hat bei mir bisher in USA, UK, Esp, Italien, B und NL prima geklappt.


    Wie ist übnerhaupt das Leistungspaket bei MHS? Gilt der Preis für eine Palm/Handykombination und dann für beliebig viele Verbindugen dieser beiden Geräte, oder was genau bekommt man fü € 9,95? Ich werde zugegebenermaßen aus deren Produktbeschreibung nicht ganz schlau.


    Grüße,
    Leo